Beiträge von geistescrank_g60

    Der 16v Turbo hat sehr grosse Probleme mit der KuWe Entlüftung. Je nachdem wieviel bar LD du fährst, kann das dann noch ganz andere Probleme nach sich ziehen.. die Serienmässige 16v Entlüftung im Block ist nicht wirklich berauschend. Wenn du es besser lösen willst, schweisst du dir noch eine Entlüftung an den Ventildeckel mit drann und schickst diese dann auch in den Catchtank. Dann sollte Ruhe sein..

    Gruss

    Männer sind wir doch mal ehrlich - es ist leichter an die PS zu kommen indem man den LD einfach hochschraubt, bevor man viel Geld für den Kopf ausgiebt. Jedoch sind es nur wenige gute Motoren die sich noch mit einem haufen PS "harmonisch" fahren lassen.. Und das hat mehrere Gründe, aber die Kopfbearbeitung ist da schon ein sehr wichtiger Aspekt, denn man stellt damit sicher, dass die ganze Hardware auch zueinander passt, bzw. aufeinander abgestimmt ist.. Desweiteren hat man bei einem guten Kopf ganz andere Möglichkeiten Stichwort Brennraumbearbeitung.. Man könnte das ins unendliche fortführen, aber es ist nunmal so, dass die besseren Motoren ALLE über einen vernünftigen Kopf verfügen. Da führt nunmal kein Weg dran vorbei..

    HAHA..
    Ich hatte dieses/ein sehr ähnliches Phänomen auch, und keiner konnte mir helfen..
    Bei mir war es oben die Lichtleiterbahn, ich hatte dort mal umbgebaut auf blaue Beleuchtung und habe nach beim Wiederzusammenbau wohl nicht richtig Kontakt gehabt.. Bei mir war aber auch bei Zündung an - Lichtschalter betätigt - diese obligatorische -P-- im Display und mein Tacho nullte sich auch jedesmal wieder.. Nachdem ich die Beleuchtung wieder auf original zurückgerüstet hatte, funktionierte alles wieder wie gewohnt.. War wohl ein Massefehler.... Hoffe das hilft dir..

    Gruss

    .. Wir hatten mal einen Kunden damit da.. War allerdings ein 1er und war ein 16v.. Ob das jetzt was bringt ist schwer zu sagen - nur soviel - das ganze Motorsetup war das beste, was ich je bewegt hab.. War unglaublich. wenn du dir die Mühe machst und mal im 1er g60 forum suchst, wirst du bestimmt über ihn stolpern.. War ein silberner einser aus dem Kreis Würzburg.. wenn du ihn mal anschreibst gibt er dir bestimmt Auskunft..
    Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter..

    .. Da steckt der Kopf von einen 1,6er Querstrom 8v Motor drauf.. Waren verbaut in den 3er Golf 1,6er GT z.b mit 101 Ps.. Gabs auch als 2,0 Liter Version aus dem Amiland im Golf 3 mit 115 Ps.. Achja im Beetle gabs den auch..
    Der Rest ist vom Pg praktisch geblieben.. Vorteil ist halt die bessere Schraubbarkeit, da du die Ansaugbrücke vorne hast und nicht über dem Krümmer... Nachteile sind halt der Aufwand, bis es passt und das es keine passende Ansaubrücke gibt, sprich du musst schon etwas Improvisieren können..

    Gruss

    Da ich das ganze bei meiner beigen Recaro gerade durch hab, kann ich euch auch noch den Tipp mit auf die Reise geben, dass bei hellen Farbtönen der Lederreiniger mild nicht unbedingt zu empfehlen ist.. Er ist zu schwach um den Dreck aus den Vertiefungen rauszuholen.. Besser bei hellen Farben gleich den starken nehmen..
    Ansonsten ist das Zeug von denen echt gut. Bin mit dem Ergenbis auch mehr als zufrieden!