Saison 2010: 2.300KM
Saison 2011: 400KM
Saison 2012: 0KM
Saison 2013: wohl wieder über 2.000KM
Das kommt mir doch sehr bekannt vor... MAn wird halt nicht jünger...
Saison 2010: 2.300KM
Saison 2011: 400KM
Saison 2012: 0KM
Saison 2013: wohl wieder über 2.000KM
Das kommt mir doch sehr bekannt vor... MAn wird halt nicht jünger...
Ja, nr. 1 wird auch funktionieren, aber sind wir ehrlich: schön ist es nicht... du hast doch jetzt die Nr. vom "Spritzschutz".. der passt bei allen Böcken und nicht nur unter dem Öldeckel des V8 Kopfes, also kannst du dir die Entlüftung auch so bauen, dass sie weniger auffällig ist.. Ist zumindest meine Meinung..
Gruss
Die Ventildeckel sind aber alle gleich (ausser Abf) und alle haben dasselbe problem mit der Entlüftung... Wenn es dort eine Lösung gäbe, denke ich würden viele schon von Haus aus auf so einen Deckel zurückgreifen. Vorausgesetzt es sprengt den finaziellen Rahmen nicht.. Alleine schon wegen dem Wissen dieses Problem zu umgehen..
Hab ich noch keinen gesehen, wäre aber wohl das beste. Und wenn es ihn noch nicht gibt, sollte man mal anfangen die Dinger herzustellen. Dafür könnte es wohl einen Markt geben...
Naja, wie man deutlich sieht sind "neue Wege" nicht immer die besseren. Aber des Menschen Willen ist sein himmelreich.. Von daher - ich hab schon schlechtere gesehen...
Und wie Stardust schon schrieb - er ist ja immernoch zu retten...
Also auf gehts!
Der 16v Turbo hat sehr grosse Probleme mit der KuWe Entlüftung. Je nachdem wieviel bar LD du fährst, kann das dann noch ganz andere Probleme nach sich ziehen.. die Serienmässige 16v Entlüftung im Block ist nicht wirklich berauschend. Wenn du es besser lösen willst, schweisst du dir noch eine Entlüftung an den Ventildeckel mit drann und schickst diese dann auch in den Catchtank. Dann sollte Ruhe sein..
Gruss
Und den würd ich mal genauso lassen. Hammer Optik... So hätte er auch von Band laufen können.. Echt sehr stilecht.. Gefällt mir sehr gut!
Der sieht doch mit den Parabol fantastisch aus.. Was will man denn da verbessern?
Männer sind wir doch mal ehrlich - es ist leichter an die PS zu kommen indem man den LD einfach hochschraubt, bevor man viel Geld für den Kopf ausgiebt. Jedoch sind es nur wenige gute Motoren die sich noch mit einem haufen PS "harmonisch" fahren lassen.. Und das hat mehrere Gründe, aber die Kopfbearbeitung ist da schon ein sehr wichtiger Aspekt, denn man stellt damit sicher, dass die ganze Hardware auch zueinander passt, bzw. aufeinander abgestimmt ist.. Desweiteren hat man bei einem guten Kopf ganz andere Möglichkeiten Stichwort Brennraumbearbeitung.. Man könnte das ins unendliche fortführen, aber es ist nunmal so, dass die besseren Motoren ALLE über einen vernünftigen Kopf verfügen. Da führt nunmal kein Weg dran vorbei..
Naja, so weit sind wir ja nicht weg (Miltenberg)... Um was für einen Motor handelt es sich denn??? Und wann soll der Umbau vonstatten gehen? Ach ja, den Rest besser per Pm!
Gruss
Sascha
Meiner bekommt neben einem neuen Wärmetauscher noch Abf Nockenwellen und einen V8 Kopf Letzteres zieht dann auch eine Änderung des Ansaugtrakts incl. Ansaugbrücke nach sich.. Aber das wird schon..
Gruss
Sascha
Hallo,
es würde schon sehr weiterhelfen, wenn du uns mitteilen würdest von WO genau du bist.. Rhein - Main ist nicht gerade klein...
Gruss
Sascha
Hhm - da sag ich mal ganz spontan - weniger Gas geben.. Fertig.
Ja, und schön versteckt.. Würde auch gar nicht anders funktionieren, wenn da die Ansaugbrücke drüber sitzt.. Wie gesagt, häufiger zu finden in 3er Gölfchen, und passt wirklich gut..
Jajaja so in der Art war das bei mir auch
Nachdem ich alle Kabel wieder auf original und alle defekten Lämpchen ersetzt hatte, war alles wieder gut
Und sooo einfach war die Problemlösung auch nicht - hab mir fast ein Wolf gesucht, bis ich des Rätsels Lösung auf der Spur war..
Gruss
HAHA..
Ich hatte dieses/ein sehr ähnliches Phänomen auch, und keiner konnte mir helfen..
Bei mir war es oben die Lichtleiterbahn, ich hatte dort mal umbgebaut auf blaue Beleuchtung und habe nach beim Wiederzusammenbau wohl nicht richtig Kontakt gehabt.. Bei mir war aber auch bei Zündung an - Lichtschalter betätigt - diese obligatorische -P-- im Display und mein Tacho nullte sich auch jedesmal wieder.. Nachdem ich die Beleuchtung wieder auf original zurückgerüstet hatte, funktionierte alles wieder wie gewohnt.. War wohl ein Massefehler.... Hoffe das hilft dir..
Gruss
.. Wir hatten mal einen Kunden damit da.. War allerdings ein 1er und war ein 16v.. Ob das jetzt was bringt ist schwer zu sagen - nur soviel - das ganze Motorsetup war das beste, was ich je bewegt hab.. War unglaublich. wenn du dir die Mühe machst und mal im 1er g60 forum suchst, wirst du bestimmt über ihn stolpern.. War ein silberner einser aus dem Kreis Würzburg.. wenn du ihn mal anschreibst gibt er dir bestimmt Auskunft..
Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter..
.. Da steckt der Kopf von einen 1,6er Querstrom 8v Motor drauf.. Waren verbaut in den 3er Golf 1,6er GT z.b mit 101 Ps.. Gabs auch als 2,0 Liter Version aus dem Amiland im Golf 3 mit 115 Ps.. Achja im Beetle gabs den auch..
Der Rest ist vom Pg praktisch geblieben.. Vorteil ist halt die bessere Schraubbarkeit, da du die Ansaugbrücke vorne hast und nicht über dem Krümmer... Nachteile sind halt der Aufwand, bis es passt und das es keine passende Ansaubrücke gibt, sprich du musst schon etwas Improvisieren können..
Gruss
Jaja, erst heiss machen und dann mit Ausreden wie "hatte die Woche leider keine Zeit" kommen.. Gell Lenny???? Habens aber auch ohne dich hinbekommen
Da ich das ganze bei meiner beigen Recaro gerade durch hab, kann ich euch auch noch den Tipp mit auf die Reise geben, dass bei hellen Farbtönen der Lederreiniger mild nicht unbedingt zu empfehlen ist.. Er ist zu schwach um den Dreck aus den Vertiefungen rauszuholen.. Besser bei hellen Farben gleich den starken nehmen..
Ansonsten ist das Zeug von denen echt gut. Bin mit dem Ergenbis auch mehr als zufrieden!