Wer solche "Kumpels" hat braucht keine Feinde mehr.
Wenn ich die anderen Videos dort so anschau, scheint´s aber noch mehr so Kaputte zu geben (nicht nur in Russland).
Wer solche "Kumpels" hat braucht keine Feinde mehr.
Wenn ich die anderen Videos dort so anschau, scheint´s aber noch mehr so Kaputte zu geben (nicht nur in Russland).
Wie soll das Tilgergewicht im Stand klappern?
Das Geräusch eines losen Tilgergewichtes würde ich eher als ein dumpfes Poltern beschreiben - iss etwa so, als ob jemand UNREGELMÄSSIG von außen gegen das Bodenblech (bzw. den Fußraum) schlägt.
Wo vorn rechts klappert es denn? Eher Motor (oben) oder Fußraum (unten)?
Und nur noch mal zur Sicherheit - "rechts" wenn du drin sitzt oder das andere "rechts" wenn du an der offenen Haube stehst?
Also ich hab das Problem auch - ein Batteriewechsel hat nichts geholfen.
Nachdem mein Tacho aber auch noch anderweitig spinnt (Thema: Zuckende Zeiger) hab ich bisher die Ursache erst mal auf den Tacho selbst geschoben. Konkrete Fehlersuche Richtung Anschlüsse, Masse, etc. hab ich aber noch nicht betrieben.
Der hier gehört immer noch zu meinen Favoriten:
Also ich wär übrigens prinzipiell zum Versand bereit.
Da ich noch nicht allzu lang im Ländle bin, hab mich in der Zwischenzeit sogar durch die örtlichen Biersorten getrunken, um den nächsten Empfänger nicht zu sehr zu erschrecken.
Ich warte auf nen Eintrag im anderen Thread und eine Adresse per PN!
Grüße aus Stuttgart!
PS: Wenn alle nur (blöd?) schauen, geht´s natürlich nicht weiter.
Alles anzeigenAlles kein Problem.
...
Wenn es eine Betondecke ist kannst Du die Problemlos verlegen.
Die hält das problemlos.
...
Gruß Jörg
Wie kannst du bei den wenigen Informationen so eine Auskunft geben?!
Die für diese Einschätzung mindestens erforderlichen Daten wie Dicke und Spannweite sind nicht mal ansatzweise vorhanden (50 qm ist nicht gerade klein - kürzeste Seite mindestens 6 m?).
Neben den statischen Belangen: die vorhandene Abdichtung wird das mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht vertragen und baurechtlich wirds vermutlich (je nach Nachbar) ebenfalls Schwierigkeiten geben.
Für alle die nicht in der Zone aufgewachsen sind - oben drüber steht sowas wie:
"Reifenplatzer (oder auch explodierendes Rad ) an Porsche Cayenne"
Mich wundert ja, dass da nur die Hinterräder arbeiten. Ich dachte immer, dass der Cayenne ein ausgeklügeltes Allrad-System hat.
Gib mal "Bi-G60" in die Suche ein - da findest du diverse Diskussionen.
Wenn ich das grad auf die Schnelle richtig gesehen hab, ist auch der hier gefilmte Motor dort mit dabei. (... wohl ein 16V.)
Nochmal und entschuldige die verspätete Rückmeldung!
Scheint wohl leider doch ein umfangreicheres (zumindest für mich) Problem zu sein.
Zwecks PN bzw. Behebung des Schadens würd ich wahrscheinlich später nochmal auf dich zukommen. Nachdem ich ohnehin schon mit so einer Tachomodifikation geliebäugelt habe, würd ich dann vielleicht gleich ein paar Änderungen mehr mit planen. Brauch nur noch ein bissel Zeit, um mir ne Wunschliste auszudenken.
Momentan bin ich allerdings mehr mit dem Fahrwerk beschäftigt, und würde den Tacho erst mal hinten anstellen.
Wegen des Alters meines Corrados weiß ich im Moment nur, dass er Modelljahr 91 (Buchstabe M) ist und die EZ im Dezember 1992 war (danach hatte ich mich damals gerichtet). Baujahr muss ich noch mal nachschauen (und dann wohl in der Signatur ändern).
PS: Außerdem Danke (an wen auch immer) für die Korrektur: "zucken(d)e" - sieht doch gleich viel besser aus.
Danke dir!
Hab nen digitalen Tacho, wobei der vom Vorbesitzer ausgetauscht wurde.
Der Corrado ist altes Modell von daher vermute ich, dass ursprünglich mal ein analoger dringewesen ist - wenn das dann überhaupt umzubauen geht.
Wenn der Motor bzw. der Innenraum gut warm ist, fangen die Zeiger zu spinnen an.
Steh ich an der Ampel, zucken beide Zeiger permanent kurz hoch (vieleicht so 4 mm) und fallen dann wieder auf den Anschlag zurück. Das Ganze mit einer Frequenz von schätzungsweise 2 Hz.
Während des Fahrens ist bis ca. 60 km/h noch alles prima, dann schnellt der Zeiger für die Geschwindigkeit mit einem Ruck auf etwa 80 und bleibt dort hängen bzw. zuckt dort ab und ein ein bissel rum (nur so 1 mm um diese Position). Dabei ist egal welche Geschwindigkeit (über ca. 60) gefahren wird. Der DZM geht während des Rucks der Tachonadel von 60 auf 80 auf Null und bleibt dort.
5dOt1:
In der Hoffnung, dass du dem Link im anderen Thread gefolgt bist ...
Funktionieren die Zeiger für Geschwindigkeit und Drehzahl auch über dieses Bimetall-Prinzip (oder wär das dafür zu träge)?
Könnte die Ursache des hier beschriebenen Problems mit den zuckenden Zeigern vielleicht in diese Richtung gehen? Zumal es (bei mir) nur auftritt, wenn der Wagen richtig warm ist.
... war - mein ich - auch schon mal hier drin.
Der Kommentar dort von deliberty08 ".. hoffe er hat das Radio aus beim autofahren" ist aber äußerst treffend.
5dOt1:
Ich weiß ja, dass du in Sachen Tacho und Bordelektronik alles weißt, aber kann es sein, dass es zwischen voll und leer dann doch nicht so liniear runter geht.
Ich hab nen 55l-Tank und ein Tacho mit 70l Anzeige und hab das Gefühl, dass voll zwar voll und leer auch leer, aber bei halb (also Anzeige 35 l) noch wesentlich mehr drin ist. Anders gesagt ich fahr des öfteren eine Strecke von knapp 500 km. Wenn ich losfahre, tank ich voll. Dort angekommen, muss ich ca. 45l nachtanken und die Nadel steht schon gut im roten Bereich (war also fast leer). Während der Fahrt steht die Tachonadel aber bereits nach etwa 160 km auf halb.
Hab also den Eindruck, dass es eher "degressiv" nach unten geht (anfangs rasant und gegen Ende seeehr langsam).
Corradoman:
Entschuldigung für den kleinen Schwenk Richtung - hilft neolike nicht wirklich weiter. Er weiß ja, dass er nen 55l-Tank hat und sieht, was auf seiner Tankanzeige für ne Zahl steht. Außerdem wär dann bei 1/4 ja sogar noch mehr drin.
Ich denke mal, dass die 50 Freiwilligen echte Helden sind und Ihnen durchaus bewusst ist, was sie da tun - nämlich sich opfern, um 35 Millionen andere zu retten.
...
Noch ein paar Infos:
Ein deutscher Ingeneur, der maßgeblich am Bau von Fukushima I beteiligt war, erklärte, dass die Folgen einer Kernschmelze nicht wie in Tschernobyl ablaufen würden, da unterhalb der Reaktoren eine "sehr massive und stabile" Auffangwanne für eine etwaige Kernschmelze gebaut wurde, um im etwaigen Fall die Schmelze aufzufangen, damit ein "einbrennen" in den Boden verhindert wird.
...
Aus welchem Material soll diese Wanne denn sein, dass sie eine Dauerbelastung von 2000°C aushalten soll? Soweit ich weiß kommt da die beste Keramik nicht mit.
Bei aktiver Kühlung ist sowas vielleicht denkbar - aber die ist ja bekanntlich ausgefallen.
Bin gar nisch voll ...
... iss noch EIIS..OKAY
Hab hier grad das "Waldhaus Speck.., Spes..., Sp..."
- Moment -
...schluck, ... gluck
"Spezial Gold"
rülps
Schschuldigung
Daisy:
Das "Gantner" gerade wurde in Richtung der letzten Schlucke auch nicht unbedingt besser. (Sorry Maverick)
Geschmäcker sind verschieden und du wirst eh nicht 6 Volltreffer landen. Außerdem ist das doch grad das lustige an der Sache, dass irgendwas kommt, was nicht immer verfügbar ist. Muss man probieren und kann dann mitreden, wenn´s drum geht, ob´s gut war.
Es gibt ja auch die Möglichkeit die ein oder andere Flasche einfach weiter zu schicken - können dann alle nachfolgenden mithelfen, das "eklige" Schweizer Zeugs wegzutrinken.
vwmsport:
Danke für den Hinweis. So weit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Schlürf ...
(letzter Schluck "Gantner")
Daisy:
Bin flexibel. Trag dich in den anderen Thread ein, und ich schick dir ne Kiste voll mit Brause, Cola, Wasser oder was auch immer.
...
Eventuell hau ich da noch 'nen "Vorsicht Glas" Aufkleber drauf
Der Edding hat auch geholfen.
Flaschen sind heil hier angekommen (weit war´s ja nicht)
Das "Fürstenberg" ist gleich weg. Mit den anderen fünf werd ich mich nun nach und nach beschäftigen - das Wochendende rückt näher.
Vielleicht kann sich "diggervr6" ja dieser Tage mal hier äußern, ob sich die Lage zeitlich verbessert hat oder was "massiv" bedeutet.
Ansonsten, wenn sich keiner mehr im anderen Fred meldet - was schade wäre, weil noch soooo viel Platz im Album ist - würde das Kettchen dann mit dem Paket an Julian geschlossen.
Denn mal "Prost"!
PS: Ich hoffe ein paar Tage, um den Stoff zu vernichten und für Nachschub zu sorgen, sind erlaubt.
Alles klar!
Bin schon ganz gespannt, welche Köstlichkeiten da kommen.
Hab plötzlich so nen trockenen Mund ...
Soo ...
Um das Ende der Kette noch ein bissel rauszuzögern, will ich mich mal "opfern" und für diggervr6 einspringen.
MaverickVR6: PN kommt.