Beiträge von Kenjin

    Naja fals die laufbahn so scheiße ist könnte man ihr auch auf 3,0 aufbohren.....mir gehts in erster linie darum zu erfahren was mich finanziell erwartet bringt ja nix sich den kopf zu zerbrechen und dann viel später kommt dabei raus das der umbau bei 8000€ liegt und ich dann merke...hmmm......"ich machs das doch nicht" ist ja auch doof......


    Nur überholen lassen wollte ich ihn auf jeden fall.....

    Ich hab in meinem ja schon nen 2,9 er Vr6 drin.......


    man kann nie genug informiert sein......wollte den ja eh überholen dann kann ich auch direkt alles vernünftig machen....

    hi,


    ja und ich find nirgens irgendwas was mir genau sagt was ich alles erneuern muss wollte leistungsmäßig so 300-350 PS einschlagen, da mehr in meinen augen keinen sinn auf der vorderachse machen.

    Hi,


    ja das mit den sensoren schlecht sieht doch garnicht schlecht aus..... aber ich verstehe nicht wieso der mir die beiden im fehlerspeicher anzeigt obwohl die angeschlossen sind....


    Morgen werde ich mir mal was für meine Zusatzinsturmente bastel und mir den kopf darüber erbrechen wohin mit den 3 anzeigen :biggrin:


    Hab gesehen du fährst nen VR6 Turbo?!


    -- Beitrag erweitert um 16:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:16 Uhr --


    Hab hier mal bilder gemacht....


    Ich bin froh das ich da durchgeblickt habe obwohl ich davon nicht wirklich viel ahnung hatte.....


    http://img843.imageshack.us/i/07082010098.jpg/
    http://img36.imageshack.us/i/07082010097.jpg/
    http://img101.imageshack.us/i/07082010096.jpg/

    hi,


    wie gesagt ich weiß jetzt schon das ca ende nächten jahres mein Turbo folgen wird und daher wollte ich jetzt schon mal die ganzen innerreien darauf trimmen. Also alles schon mal auf turbo auslegen sodas ich ich dann nur noch^^ den turbo draufschrauben muss....wenn du verstehst was ich meine.....

    hi,


    @ Helldriver911:


    Ich denke nicht das es an der glühlampe liegt da ja garnix beleutet wird keine taste nix......


    @ Diabolino:


    Hatte bei mir vorher auch r134a drin genau wie im passat....
    Und danke schon mal für den nützlichen link werde es gleich mal ausprobieren und schauen wo dran es liegt das es blinkt.


    greez Kenjin


    -- Beitrag erweitert um 15:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:45 Uhr --


    Cool hat alles geklappt..... Hier mal die auswertung....


    fehlercode CT------------------


    3211 temp fühler link neben dem radio
    4122 stellmotor temp klappe
    3241 fotosensor für sonneneinstrahlung am linken lautsrecher----> wofür?
    3224 Drucklschalter evt.zu wenig kühlmittel



    stellglieddiagnose-------------


    4122 stellmotor temp klappe



    Messwerte lesen----------------


    1231 Fahrgeschwindikeit
    1323 0 kick down schalter 1= an 0=aus 0 bei schatlgetriebe
    2312 110° kühlmitteltemp grad
    3133 39° Aussentemp.
    3211 34° temp cockpit
    3213 32° temp fühler ansuagluft kanal
    3223 1 Temperaturschalter für Verdampfer 0= offen , 1= geschl.
    3224 00 Druckschalter Diverse Schaltvorgänge
    3241 0 Fotosensor für Sonneneinstrahlung Anzeige bis 100
    4121 1 Magnetkupplung für Kompressor 0=aus , 1=ein Über 5 Grad Aussentemperatur ein , sonst aus

    hi,


    was heißt relativ einfach..ich wüsste noch nicht mal was ich alles neu machen müsste. Steuerkette ist klar hab mich da auch schon mal rein gelesen...wollte auf jedenfall noch schwungschreibe und kupplung machen

    Hi leute,


    suche jem der VR6 motoren überholen kann und das am besten noch Kosten günstig meiner hat jetz knapp 170000 runter und klackert ziehmlich.....hab mir gedacht da ich meinen corri jetzt eh wider umbauen wollte und er erst mal ne zeit lang stehen wird, ob ich nicht direkt noch dem Motor machen lasse.....


    Wäre coll wenns in der nähe Köln, Düsseldorf oder so wäre


    Gruß Kenjin

    Hi,


    also ich habe gertern meine klima umgebautauf klimatronic und auch gleichzeitig den wärmetauscher gewechselt und ich denke nicht das es anders geht. Erst mal das ganze A-Brett raus dann vom Motorraum an der spritzwand die 4 10er Muttern abschauben dann die Wasserschläuche die in dem Wärmetauscher gehen abmachen und fals vorhanden die klimaleitungen abschrauben (vorher von einer klimafirma leeren lassen) Dann kannste von innen den ganzen Gebläsekasten vorziehen und den Wäretauscher nach oben zur Windschutzscheibe rausziehen....Wenn du das alles gemacht hast müsstest du sehen das es nicht anders geht..


    Fals ich mich doch irre, sagt es mir bitte...


    gruß kenjin

    Hi leute,


    so hab endlich alles fertig. Bin froh das es FAST alles reibungslos geklappt hat, hatte da ein wenig probleme mit den kalbeln. Morgen mach ich mal bilder von allem.


    Hab jetzt nur das prob das mein bedienteil von der klima, sobald ichd ie zündung anmache, bestimmt 20 sek. blinkt und alles im display anzeigt erst danach ist alles normal.....ist das richtig? so ein selbstcheck? Und ich weiß nicht wohin mit dem innenraum lüfter.


    Greez Kenjin


    -- Beitrag erweitert um 22:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:59 Uhr --


    Und gerade hab ich noch gemerkt das die beleuchtung in dem display nicht funzt......mies

    Hey jungs,


    also hab erst mal alles ausm Passat raus geholt (Lüftergehäuse, kabelbaum, schalttafel usw.) dann hab ich mal alles bei mir aus corri raugeschmissen. Dann hab ich den Gebläsekasten vom passat reingesetzt und verschaubt und die klimaleitungen wider dran gemacht. Dann ging es los mit dem Kabelbaum :kopfkrat: . Hab soweit alles angeschlossen wie im Passat (plug & play) bis auf 3 Stecker die vom Motorraum her kommen (dachte zuerst die würden passen....) aber sie taten es nicht.....jetzt muss ich morgen noch mal den Kabelbaum aus Passat holen der an das klimasteuergerät und den lüfter geht.


    Jetzt ist nur noch die frage mit der luftführung da die von corri nicht passt und die vom passat passt nicht auf das amaturenbrett......Was mach ich da...?


    Und dann noch 3 Kabel wo ich keinen plan habe wo die hin sollen...war bei ausbauen von passat doch was zu flott und hab nicht gesehen wo die abgingen....einmal son dünnes rotes kabel und ein stecker mit nem rosa kabel dran und nen graues kabel mit stecker und blindem gegenstück.


    Hoffe mal das morgen alles fertig ist...dreh schon total am rad das ich jetzt nicht fahren kann.....


    Werde bei gelegenheit mal bilder machen....


    Greez kenjin

    hi,
    hab heut auf der arbeit die klima geleert....hab auch nachgefragt und bekomm da das R134a rein ist eh das einzige was wir haben.....werde mich gleich mal dran geben den passat zu zerlegen, das dauert bestimmt schon ne weile. Hoffe mal das ich das alles an diesem wochenende schaff...kann den nicht so lang stehen lassen da ich kein ersatzwagen hab.


    Aber ich geb zwischendurch mal bescheid wie es läuft.


    Greez

    hey danke erst mal....werde mich am wochenende mal daran geben erst mal die schrauben an der spritzwand zu finden und die kästen aus beiden autos rauszuholen.....Wie sieht das denn mit der elek. aus muss ich da irgendwelche kabel umlöten nachdem ich den kabelbaum vom passat in meinen corri gelegt habe.....und das klimasteuergerät sollte ich von meinem nehmen richtig? Kann ich nicht einfach die ventile von der klima öffnen weiß nicht ob ich das morgen schaffe die klima noch abpumpen zu lassen...?


    greez Kenjin

    Hi,


    könnte man da nicht einfach 2 widerstände zwischen setzen so das man 3 stufen erhält bei dem Spal lüfter? Wäre doch ne möglichkeit......würde meinen lüfter am liebsten so anklemmen das der immer auf stufe1 läuft und ich den manuell auf stufe 2 und 3 stellen kann....würde mir mehr sicherheit geben da ich bei meinem lüfter eh nicht durchblicke da er macht was er will......wenn ich mal richtig durch stadt geheizt bin und den wagen abstelle ist der aus und geht dann vlt mal für 3 sek. an und das wars. Was er während der fahrt macht weiß ich nicht.


    greez

    :lachen3: cool wenn ich da jetzt noch durchblicken würde.....bin lackierer und kein elektriker.......hoffe ich find irgendwo ne anleitung was ich da genau umfrickeln muss.....:kopfkrat: