Beiträge von Promaster

Wie viele offizielle Corrado Cabrios gab es? 3?

Aber ich habe gehört, dass es Firmen gibt, die dein Auto (jedes beliebige) in ein Cabrio umbauen... Natürlich extrem kostspielig... Aber keine Ahnung...

Würde so ein Teil auch mal gern in "echt" sehen...
    Im Karmann Museum soll ja eins ausgestellt sein, wenn ich mich nicht irre...

Hi!

Dankeschön!

Muss also nachdem Ausstattungscode N1Y suchen!

Antwort von Verkäufer:

Fzg. hat original Lederaustattung, jedoch ohne N1Y Code im Scheckheft.

Das Fzg. aus Deutschalnd mit Erstbesitz Motorpresse / Werksnummer Kennzeichen WOB-AZ-486

He he... hab mir schon gedacht das die Frage aufkommen wird... aber muss dich leider enttäuschen da der Vorbesitzer (oder mehrere) die Ausstattung ziehmlich verkommen haben lassen.
    Aber siehe da mit den Reinigern und Pflegemitteln von Lederzentrum und viel Arbeit und Geduld wurde aus einer Braunen Ausstattung wieder Beige :)

Schade... =(
    Finde es eh schlimm, wenn Leute einen Corri haben (besonders bei schöner Ausstattung) und nicht sorgsam mit ihm umgehen...

Das sieht ja eigentlich auch schon schlimm genug aus:
    Corrado VR6 Beige

(siehe Bilder vom Innenraum)
    Aber Seitenverkleidungen und Mitteltunnel sehen noch TOP aus =)

Werde das Ding vllt nächste Woche besichtigen...
    Aber kann mir keiner sagen, ob das jetzt Conolly Leder ist oder nihct?

Hallo zusammen,
    was wär denn so eine komplett Ausstattung wert? Klar kommt es auf den zustand an aber so halt einfach mal grob über den daumen geschätzt?
    Gabs diese Ausstattung nur bei den Face-lift Modellen und wie siehts mit el. und beheizbar aus?

Hab auch eine komplette Ausstattung in beige aus nem geschlachteten Rado und muss sagen das die dem sehr ähnelt (mit Recaro Schriftzug el. verstellbar und Sitzheizung).

Gruß

Haste Bilder davon?
    Und würdest du sie verkaufen :flirt:

Hallo!
    Hab ein paar Themen zum Conolly Leder gefunden, habe dieses Thema ausgegraben, da der Titel am besten passt...

Also hab alles zum Conolly Leder gelesen, was es hier in dem Forum gibt (Hab auch FAQ gelsen und die Bilder vom Klaus)

Hätte da mal ne Frage...
    Bis vor kurzem wusste ich nichtmal das es Conolly Leder für Corrados gibt/gab...
    Habe das Bild hier gesehen und was sofort verzaubert davon:

Da die Chance die Innenausstattung allein zu kaufen in meinen Augen gleich 0 ist (hab lange gesucht) habe ich nach nem Corrado gesucht, der diese Ausstattung vllt besitzt...
    Gibts zwar Sattler die sowas auch machen würden, aber ich hätte halt auch gern die 4 Seitenverkleidungen, Mitteltunnel und so auch in der Farbe...

Bin sogar fündig geworden:
    Corrado VR6 Beige

Jedoch wenn ihr das Bild von oben anseht und die Bilder von dem Corri bei Mobile.de sieht da Leder i-wie anders aus... Ist ja "Originalausstattung", aber dennoch...

Der Corri steht nicht weit von mir weg und es wäre mit Wert den zu kaufen...
    Außerdem ist einer meiner Verwandten ein Sattler und der würde die Sitze alle neu machen...
    Den Boden wollt ich eigentlich schwarz machen lassen, da beige am Boden extrem schmutzig wird (siehe Bilder bei dem Corri von Mobile.de)

Also ist das Leder in dem Corri bei Mobile.de jetzt Conolly Leder oder nicht...
    (Die Frage ist vllt unter meinem Geschwagel untergegangen, sry)

Edit: Hab noch eins von dem gefunden:

Gut...
    Danke...

Jop... Ich kenne niemanden in meiner Umgebung, der mir die Fragen, die ich hier gestellt hatte, hätte beantworten können...

Das man die Lakierung nicht einfach wieder zurücksetzen kann ist ja klar...
    (Nur mal so ne Frage, sollte man eigentlich vor der Restauration lackieren oder erst danach?)

Die Corrado-Technik.de Seite kannte ich gar nicht...
    Da wären ja ne Menge Antworten auf meine Fragen gestanden...

Das wars so weit...

leck mich am stiefel....sind das hässliche corris :)
    echt irre was leute sich teilweise ausdenken und dann auch noch mit wahnsinnig viel arbeit und geld realisieren!

Ich hoffe die wollen nur Aufmerksamkeit...
    Denn wenn ihnen gefällt was sie mit den Corri's angestellt haben, dann tuts mir Leid...

Die armen Corris :frowning_face:

Und einer der hässlichsten Corri's hier kam sogar aus meiner Stadt :frowning_face:

Hallo!
    Danke für die zahlreichen Antworten...

Nochmal zu dem "verbasteln"
    Also alles was ich vorhabe läst sich auch wieder rückgängig machen, nur das Conolly Leder halt nicht...

Mir ist es halt wichtig, dass die Karosserie original bleibt... außer der Farbe wird nichts verändert.

Was ich alles verändern möchte habe ich ja oben bereits beschrieben...

Zu dem "Du kannst einen PC nicht mit einem seltenen Auto wie dem Corrado verlgleichen"

Natürlich kann ich das nicht, aber mir ging es um die Farbe...
    Da vorher ja geschrieben wurde, dass mich das später mal aufregen würde...
    Was auch vllt stimmt... Aber dennoch...

Das mit dem Buch hat sich erledigt...
    Habe jetzt Dokumente für den Motor und der ELektronik für den VR6 am PC!

Habe bis jetzt 2 Corri's gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen würden...
    Nur beide mal sind die Corri's mit Automatik und der eine hat das Armaturenbrett zu 30% in rot lakiert, was ich extrem hässlich finde...

Da wir schonmal bei Automatik sind?
    Was ist eigentlich besser? Manuelle Schaltung oder Automatik?
    Denn mir hat einer erzählt, dass Automatik früher nicht so toll war...

Na dann schnell suchen und kaufen, vielleicht kannst du uns ja dann ein Foto mit deinem individuellen Innenraum posten!

MFG
    FLo

Jop...
    Bei meinem PC war das so, dass ich alles geplant hatte... glücklicherweise konnte ich alles auch so umsetzen! Und das ohne Extra Kosten...

Bei dem Auto könnte das durchaus schwieriger werden...
    Obwohl ich im groben auch alles schon geplant habe...

Aber wie manche schon gesagten haben, ich müsste erst mal den passenden Corrado finden...

Manche Leute haben es ganz einfach gelöst: sie haben mehrere Corrados. Einer wird original gelassen. An den anderen wird sich "ausgetobt"...

Inzwischen finde ich es schade um jeden Corrado, der "wertlos" gemacht wird. Bei Ebay sieht man ja genug.

Meinst du mit dem "wertlos machen" verbasteln?

Wie meinste das jetzt?

Er meint die LED´s (wo auch immer).... der gute Rat ist: mach keine Kirmesbude draus!
    Insider-Tipp: Restauriere ihn auf Original-Zustand - konsequent und ohne Schnickschnack - dann hast Du den größten Wert-Erhalt.[/QUOTE]

Danke für die Übersetzung^^

Ich hätte halt beleuchtetes balues Tacho... Heizungssteuerung mit Drehreglern blau beleuchten... Und die Lichtschalter z.B....

Das eingebaute Display sieht schön aus... das gezeigt ist jedenfalls sehr gut gemacht.

Wie Du allerdings selbst erkannt hast, entfallen bei einem solch eingebauten Display die mittleren Lüftungsschächte... also meines Erachtens ein ganz klarer Nachteil... abgesehen davon geht es zu Lasten der Originalität, auf die Du so großen Wert legst. Du solltest Dich also schon entscheiden, ob Du viel verändern möchtest oder den Wagen original lassen möchtest.
    Meine Meinung hierzu ist: wenn Du einmal angefangen hast, was zu verändern (z. B. cleaner Motorraum - das Dir auch gut gefällt) wirst Du nicht mehr aufhören.
    Manche Leute haben es ganz einfach gelöst: sie haben mehrere Corrados. Einer wird original gelassen. An den anderen wird sich "ausgetobt"...

Mehrere Corrados? Hab ich schon gemerkt, dass manche 2 oder 3 Corrados besitzen *neidischer-Blick*

Ich will aber was verändern^^
    Von den Optik-Veränderung hab ich an folgende Dinge gedacht (von außen gesehen)
    - Andere Felgen
    - Andere Rücklichter (Rot-Weiß-Klarglas)
    - ggf. andere Frontbeleuchtung
    - andere Lackfarbe (hab ein Bild mit der Wunschfarbe des Corri's schon vorher mal gepostet)

Innen:
    - Cleaner Motorraum (wenn der Motor i.O. ist dann wird da erst mal nichts erneuert... getunt wird sowieso nix)
    - Connolly Leder
    - Anderes Lenkrad
    - Soundanlage
    - Paar LEDs einbauen

Das wars eigentlich soweit...
    Aber mir wurde halt auch gesagt, dass ich viele Sachen doch erneuern sollte... => Benzinpumpe, Fahrwerk, Tankhaltebänder, Innenstoßstangen... (wurde halt gesagt, das Zeug an der Unterseite des Fahrzeugs...)