Ich denke, ich werds einfach mal ausprobieren. An allen anderen Lackfarben finds ichs richtig gut, nur bei roten Corrados...? Ich werds sehen
Beiträge von knukkohed
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Geilo, ich danke dir.
Weiss nur immer noch nicht, was ich davon halten soll.
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Hat jmd. zufällig ein paar Bilder von einem Corrado in Bordeaux Rot Perleffekt (LC3Y) mit rot-lasierten Rückleuchten? Am besten noch, wo Rückfahrlicht weiß ist
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Nun hab ich meine FM-Anlage so, wie ich sie haben will.
Zuerst habe ich das Endrohr getauscht, weil mir die von den FM-Anlagen nicht sonderlich gefallen und ich auf den Original-Corrado-Look stehe.Hab das alte abgeflext, das Endrohr vom org. VR6 Auspuff genommen, angepasst und angeschweißt.
Ist besser geworden als ich es mir vorgestellt hab. Sieht aus wie original!Nach ner Weile fand ich denn aber doch, das der Sound nicht so war, wie ich es gern hätte. War zwar schön dumpf und hat auch gut geblubbert hinten (durch das andere Endrohr ist es noch mehr geworden), aber dies kernige, typische VR6 "Bbrrrrr"-Geräusch war nicht richtig da
Nun ist eine MSD-Attrappe drin; und was soll ich sagen, die Anlage passt jetzt perfekt (vorher waren da nicht wegzukriegende Klappergeräusche) und der Sound ist richtig richtig gut.
Ich auch nicht zu aufdringlich (glaube ich ;)) und im Innenraum ists auch sehr angenehm!So bleibts! Vorerst ... Die haben ja auch noch VSD Attrappen im Angebot
Ach ja, die Abwicklung bei einer Bestellung bei FM ist echt gut. Hatte an einem späten Montag Abend bestellt und am folgenden Mittwoch Vormittag war das Paket schon da!
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Verstehe denn Sinn nicht ganz.
Die Zusatzwasserpumpe sollte normalerweise zumindest immer laufen, wenn Zündung an ist! -
Immer wieder das gleiche mit den Meyle Pumpen.
Auf jeden Fall die Finger von lassen und und bei VW kaufen!Blöde Sache, ich denke mal du wirst auf den Kosten sitzen bleiben.
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...es sei denn man wechselt den Tarif, macht eine Vertragsänderung oder meldet neu/wieder an...
Weiß ich gerade nicht:
Bei Schadensmeldung direkt teurer oder erst Anfang des nächsten Jahres?Bei Schadensmeldung wirds erst ab dem nächsten Jahr teurer.
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Wenn du noch keinen Meter damit gefahren bist, denn mach es auf jeden Fall mal.
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Find ich insgesamt richtig schick! Weiter so!
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Wie siehts aus mit nem Vorher-Nachher Vergleich? Gehst du auf einen Leistungsprüfstand?
Wäre ja durchaus angebracht, wenn man nicht nur schätzen möchteImmer schön berichten!
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Die Hinterachslager kannst du gleich mitmachen! Das sieht nicht mehr gut aus.
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In Niedersachsen ist das üblich? Hab ich noch nichts von mitgekriegt.
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Da wirst du um ein Gewindefahrwerk wohl nicht drum rum kommen.
Ausser du hast Lust mehrmals ein neues Fahrwerk zu kaufen und einzubauen -
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Als ich mein Corrado gekauft hatte, waren die auch nicht mehr aufgeklebt, sondern lagen zerknittert im Kofferraum.
Mit was kann ich die denn am besten wieder ankleben? Und auch so, das die glatt sind?
Jemand Erfahrungen? -
Und? Eingebaut?
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Kannst du denn mal ein Bild von dem Endrohr im eingebauten Zustand posten? Würde mich mal interessieren.
Hab auch ein ovales Endrohr in den org. Maßen, aber es sieht sehr bescheiden aus.
Deswegen will ich jetzt die Tage das Endrohr vom orig. ESD an den Friedrich ESD schweißen. -
Sollte aber schon für mehr sein als ein paar Jahre
Halt was sicher dauerhaft gut ist. -
Um ca. 14.30Uhr, ein dunkler Corrado mit Kurzzeitkennzeichen; ist an meinem vollbeladenem Transporter vorbeigerauscht.
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Das Blech sah bei mir auch schon recht übel aus. Deswegen hab ichs jetzt sandgestrahlt.
Wäre Verzinken auch ne Möglichkeit oder ist das nicht sinnvoll?
Ich hätte mit ner einfachen Grundierung Bedenken, da das Blech ja doch ziemlich verwinkelt ist und Hohlräume hat, wo man gar nicht hinkommt.
Dann kam mir da so ein Zinkbad in den Sinn ... ?!