Kaufberatung 2.0l 8V

  • Hi,


    Habe vor mir einen zweiten Corrado zuzulegen, eventuell als Winterauto, auch wenn das sicher nicht auf viel Gegenliebe stoßen könnte.
    Gestern hab ich mir den Wagen mal kurz angeschaut, wie der Threadtitel schon sagt, ein 2.0 8V.


    Hierzu kurz ein paar Daten:


    - 2.0 8V
    - 150.000km
    - Zahnriemen neu
    - Öl etc.neu
    - Unfallfrei
    - Originalzustand
    - Rostfrei


    Kann mir jemand anhand dieser Angaben sagen, ob das einen Preis von 3300€ rechtfertigt? Werde den Wagen Montag Abend mal probefahren.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Baujahr ?
    Zusatzausstattung ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Darauf kommt es beim Preis eines 2.0 wirklich an, die waren ja oft nur mager ausgestattet, aber manche auch mit der vollen Aufpreisliste trotz des kleinsten Motors.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

    Automatische Anzeigen

  • Und Löcher im Dach von der Signalanlage.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich weiß nicht.
    Es gibt Autos die ich nie kaufen würde:
    Taxis, Leihwagen, Firmenautos und Behördenfahrzeuge.
    Mag sein das die gewartet sind, aber weiß der Geier wer da wie drauf rumgeritten ist.
    Nach dem Motto Ist nicht meiner also Kette.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das weiß man doch nie!!! Jetzt bitte nicht anfangen mit, " Ich guck mir immer die Vorbesitzer an, etc". Man kann nur jeden vorn Kopp gucken!

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

    Automatische Anzeigen

  • Richtig.
    Aber ich sehe das zb an unserer Firma.
    Firmenautos werden gedroschen wie nichts.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Muss ja nicht heißen, das es bei Privatpersonen anders war.
    Man kann es nie wissen, wie mit einem Auto umgegangen wurde.

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Also ich hab für meinen schwarzen, recht gut ausgestatten 2.0 8V mit 246.000km und 5 Vorbesitzern damals 2.500 Euro bezahlt. Außerdem, zahl für den Rado doch einfach das, was er dir persönlich wert ist! :grinning_squinting_face:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Ich hab für meinen damaligen 2.0 8v mit 220tkm, aus 2.Hand, unfallfrei,mit ein paar Schönheitsfehlern 1700€ bezahlt.


    Denke 2800€ wären in Ordnung,sofern alles andere stimmt.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Unter 3000€ wollte er nicht, obwohl bei näherem Hinsehen doch noch ein paar neue Teile notwendig gewesen wären: A-Brett, Verkleidung B-Säule, beide Nebelscheinwerfer bzw. Blinker und eventuell die voderen, sicher die hinteren Bremsen.
    Naja, schade drum, aber war ja kein Muss

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Dann wäre mit Sicherheit noch das ein oder andere auch aufgekommen und dann 3000€? Hätte ich mir auch 2x überlegt....

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Wenn das immer noch aktuellwäre Kollege hat noch einen.Steht halt in der Schweiz.


    Baujahr 95 Doppelairbag 265000km, Silber, Scheinwerferreinigungsanlage, Anhängerkupplung, mit Spezialstosstange. steht sehr gut ds, Innenaustattung Top, halt kein Leder.
    Problem ist das der Motor nicht startet, Kollege meinte irgendwas mit Zündung.
    Preis: 1500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!