Danke für die Einschätzung. Und soundmäßig - besser, schlechter oder gleichwertig im Vergleich mit anderen wie bspw. Hartmann oder FMS ?
Beiträge von knukkohed
-
-
Danke für den Hinweis! Vielleicht liest er ja mit und mag ein paar Worte dazu schreiben.
Ansonsten probier ich's per PN
-
Grüße euch!
Kann jemand was zum Sound einer Anlage von BN Pipes speziell beim VR6 sagen? Ich habe leider nie eine live hören können.
Würde mich interessieren ob sie einen Mehrwert zu meiner Anlage von FMS bringen würde, wo m.M.n. der kernige VR6 Klang nicht so richtig zur Geltung kommt.
-
Find ich merkwürdig.
Habe unter meinem einen VSD von Friedrich Motorsport, eine MSD Attrappe und einen ESD von Friedrich.
Also bis auf den VSD das gleich wie bei dir. Aber der Klang ist bei meinem richtig gut mMn. Man hört den VR6 richtig gut raus, der Sound ist kernig und hinten ist es nur am knallen
Aber alles noch voll im Rahmen (also es hört sich nicht übertrieben laut an) und im Innenraum ist kein störendes Dröhnen wahrzunehmen.Was ich noch geändert habe ist das Endrohr. Das Ovale mit Sieb von Friedrich hab ich mit dem von der originalen Anlage ersetzt. Kam mir dann auch so vor, als hätte sich der Klang und das Knallen noch etwas geändert...
Bei dir ist auch alles vernünftig verbaut, dicht usw.?! Und wie alt ist der ESD?
-
Zweiter Versuch beim Corsa: 190688613136
-
Ich bin auch immer eher von Steinschlägen ausgegangen und hab mich mal gefragt, ob man über seine Kfz-Versicherung was erstattet bekommen würde? Wenn man Kasko-Versicherung ohne SB hat, was Glasbruchschäden behinhaltet. Gilt das auch für Scheinwerfergläser oder nur für Fensterscheiben?
-
@ golfer: Danke, auch wenn es nicht genau die gleichen Felgen sind die ich meine, kann ich mir ein gutes Bild machen.
-
Hat niemand was?
-
Moin!
Hat jemand die besagten Felgen in 7,5x17 auf seinem Corrado montiert oder hat von anderen Corrados Bilder mit den Felgen? Kann einfach nichts dergleichen finden.
Kann mir grad nicht so recht vorstellen wie sie montiert wirken.
Danke schon mal.
-
Bei Friedrich Motorsport-Anlagen ist es ebenfalls so. Bei Supersport z.b. für Golf 3 auch. Das gehört schon so!
-
Letztes Jahr stand ich bei uns auf der Hauptstraße an einer Ampel. In einer Bushaltestelle saßen zwei (scheinbar) Obdachlose. Hab denn gehört, wie der Eine zum Anderen sagte "Guck ma da, das ist der neue Scirocco von VW. Den gibs noch nicht lange." Der Andere nickte nur.
Gemeint war halt mein Corrado (oder auch Scirocco 3 :))Ist nicht die einzige Scirocco-Corrado-Verwechslung. Hat denke ich auch fast jeder Corrado-Fahrer mind. 1x erlebt.
Find ich schon erstaunlich, wie wenig Leute eigentlich was mit "Corrado" anfangen können.
-
Der Hebel ist schon länger entfallen. Die Klammer die du bestimmt suchst gibt es nicht einzeln (aber mit dem kompletten Bowdenzug? weiß ich grad nicht).
Das könnte dir helfen:
http://corradowiki.de/index.php/Haub…lung_reparierenWenn das mit deinem Hebel nicht mehr funktioniert, musst du dir einen Gebrauchten besorgen.
-
Muss ja nicht heißen, das es bei Privatpersonen anders war.
Man kann es nie wissen, wie mit einem Auto umgegangen wurde. -
Mich würd auch interessieren, wo der sein vorderes Kennzeichen montieren würde.
-
Hab da 215/40er drauf.
Ich mag die Jubis auch gern. Sie passen auch so gut zum Original-Look. Als würden sie zum Corrado gehören.
Hätte aber auch größer sein können ... -
Sieht nach Bildbearbeitung aus!
-
Ich persönlich mag das ja immer, wenn etwas mehr Reifen drauf ist. Aber ich glaub, mit der Meinung steh ich fast alleine da
-
Hatte einen Polo Cross da, der die BBS Felgen drauf hatte. Nach längerem Betrachten gefielen sie mir richtig gut. Gleich mal angebaut und geschaut, wie es am Corrado wirkt. Wie ich finde, nicht schlecht.
Einige werden die bestimmt auch am Corrado fahren oder?
Derzeit fahr ich die BBS Jubi Felgen vom Golf. -
Ich denke, ich werds einfach mal ausprobieren. An allen anderen Lackfarben finds ichs richtig gut, nur bei roten Corrados...? Ich werds sehen
-
Geilo, ich danke dir.
Weiss nur immer noch nicht, was ich davon halten soll.