Beiträge von Motu87

    Hi


    also ich habe grade deine Angaben mit meinen Durschnittswerten verglichen, ich würde so in etwa 95Liter brauchen. Also gute 36Liter weniger. :kopfkrat:


    Wie sieht es denn mit der Lambdasonde aus?
    Krümmer und Hosenrohr dicht?
    Ansaugbereich auf Falschluft geprüft? Auch mal die Gummiteile von unten anschauen, hab bei meinem ganz blöd geguckt als ich die mal ab hatte. Luftfilter frei? Die richtigen Zündkerzen drin (Wärmewert)?
    Schubabschaltung bzw. Microtaster defekt?


    am besten aber wie Achim schon sagte erstmal den Fehlerspeicher alslesen lassen.


    Gruß
    Motu

    das kenne ich nur zu gut von einem guten Freund von mir...


    er hatte bei eBay auch was ersteigert, sogar recht günstig :super:
    Geld war auch am nächsten Tag überwiesen, und vom Verkäufer hörte man eine gute Woche lang nix.
    Dann kam eine Email mit der Begründung er wäre im Urlaub gewesen und in der Zeit wäre bei ihm eingebrochen worden... ok soweit kan man noch sagen das die Geschichte halbwegs plausibel ist. Geld kam dann auch zurück :super:
    Blöd nur das gut eine Woche später der gleiche Artikel wieder bei eBay drin stand :ohmann:


    der Rechtsanwalt hatte was zu tun und mein Kumpel hat sich gefreut :danke:

    die Strasse gehört jedem, wurde ja schließlich mit Steuergeldern bezahlt, wobei ich mich mit meinem Mountainbike eher im Wald austobe :winking_face:


    aber man muss sagen, dass es manche wirklich übertreiben:


    Zitat

    hatte vor mir ein paar Autos und es ging auf der Landstrasse nur so mit 40-45 km/h vorwärts (Überholverbot! erlaubt 80km/h) vorne ein Rennradfahrer!
    Ok Radfahrer darf man ja auch trotz Verbot überholen... aber vor dem Typ fuhr anscheinend seine Frau mit nem Kombi und offener Heckklappe mit dem gleichen Tempo...keine Ahnung ob die für den nen Windschatten machen wollte :ohmann:das hat sich dann gute 3-4km hin gezogen bis man das Verbot aufgehoben wurde


    es kann jeder machen was er will, aber man muss ja ganz ehrlich auch nicht übertreiben :flirt:

    Ich bin damals zum TüV, die haben dann eine AU gemacht, dann noch die Nummern auf Papieren und Minikat verglichen und fertig.


    Dann gabs einen Zettel den ich beim Strassenverkehrsamt abgegeben habe, gab dann direkt einen neuen Fahrzeugschein, und zwei Wochen später Post vom Finanzamt das es jetzt billiger ist. :ok:


    Der TÜV stellt dir ja ein Gutachten aus, das der Minikat eingebaut ist und die Auflagen für Euro 2 erfüllt werden, und wenn du das hast, sind die anderen Unterlagen uninteressant.



    aber ich habs ja nicht wegen dem Geld sondern wegen der Umwelt getan :ohmann:

    @ Daniel


    hi,
    ja du hast recht da fehlt etwas.
    Normalerweise ist da ein Gummistück mit entsprechendem Durchmesser für die Schraube drin. Am besten suchst du auf nem Schrottplatz danach. Die gibts zwar auch bei VW aber nur in Verbindung mit dem ganzen Rest der dran hängt(Seilzug und Co.) für ordentlich Asche.
    Hab mir damals auf meiner alten Firma einfach selbst eins gebastelt :super:


    so sollte es in etwa aussehen:
    http://lh3.ggpht.com/_06lZfFso…J3dkxAf8/050220091067.jpg

    sieht auf den Bildern ja ganz in Ordnung aus, aber Photoshop hat ja mittlerweile fast jeder :winking_face:


    Spass bei Seite, wie oben schon gesagt wurde grün ist Geschmackssache, aber muss dir ja gefallen, Bilder vom Motor wären ganz schön gewesen.
    Wenns nicht so weit von dir weg ist dann schau ihn dir einfach mal an, deiner Signatur nach kennste dich ja mim VR6 aus.


    Kenn mich nur mit den 16V aus, deshalb hab ich nochmal im Technikteil nachgelesen...VR6 soll man doch mit Super+ fahren...und in der Anzeige steht was von "E10 geeignet", dann ist der den nur mit Super gefahren, würd ich mal nachfragen wenn du ihn dir anschaust... naja und E10 ist j ne Sache für sich :winking_face:



    wenn der aber wie du schon sagst "wieder" im Preis gesunken ist, würde ich mir Gedanken machen wieso den keiner haben wollte :winking_face:

    Hab mir vor kurzem welche bei e... geholt für 35,95€
    passen genau und bin zufrieden damit...90€ wäre mir zu teuer für n paar Matten :)
    Falls es noch aktuell ist schick mir ne PN dann schick ich dir n Link zu dem Mattenmann von e...y :face_with_tongue:


    -- Beitrag erweitert um 19:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:06 Uhr --


    ps. mit Corrado Stickerei...hab ich vergessen...


    hatte auch mal welche für 39,95€ bei nem Auktionshaus besorgt, war am Anfang auch zufrieden, aber nach einiger Zeit löst sich das Gummi an der Unterseite langsam in seine Bestandteile auf... dann hast du ständig das Gekrümmel im Fußraum und die Matte faltet sich immer wieder zusammen wenn du mit den Füßen auf den Pedalen rumrutschst....


    das is wie so oft im Leben... erst is das Teure zu teuer und man holt sich was billiges, und später zahlt man drauf, da hol ich mir lieber Matten für 80/90€ und hab meine Ruhe :super:


    Es gibt doch auch diesen MFA Trick, auf jedenfall hat das beim Golf 2 funktioniert, so dass die MFA den Momentan und nicht den Durchschnittsverbrauch angezeigt hat...


    http://www.doppel-wobber.de/wb…ation_24_VW-Golf-MFA.html


    also bei meinem C muss ich statt der "Wähltaste" am Hebel den kleinen schwarzen Knopf am Tacho zum Nullen des KM-Zählers gedrückt halten...Zündung an, Zündung aus, Motor starten, Knopf loslassen, dann kommt man in den Modus, aber weiß jetzt nicht aus dem Kopf was alles angezeigt wird, ausser dem digitalen Drehzahlmesser :kopfkrat:

    Ich hab mir jetzt nur wenige Vergleiche rangezogen aber bei der Werkstatt meines Vertrauens (bisher) haben die nun einen Minikat bestellt. Soll inklusive Einbau 172€ kosten. Sollte sich nach spätestens 2 Jahren ja eh rentieren ..


    den Minikat bekommst du bei bekannten Auktionshäusern für 60€ und hast du selbst in 10 Minuten eingebaut sind nur 2 Schrauben.


    TÜV kostet nochmal um die 60/70€ und das wars



    das kannst du locker selbst machen und hast die Kosten nach nichtmal einem Jahr wieder drin, hab ich auch so gemacht.

    Zitat

    Es wurde an der Karosserie nichts gecleant
    oder gebördelt, ich wollte später einfach auf H- Zulassung Rückbauen


    Zitat

    # Bilstein Gewinde Fahrwerk, ca. 1.000 Euro
    # Radsatz Rial Porto 17“ mit Toyo Bereifung über 1.000 Euro


    das passt aber irgendwie nicht zusammen



    Kupplung und TÜV würd ich vorher machen lassen, sonst hast du später nur Probleme wenn doch was nicht passt und der Unabhängige dir alles versaut.


    Schiebedach sollte bei dem Preis auch funktionieren

    ARZ hat die nur noch auf der Seite können aber nicht mehr liefern. Zumindest keine schwarzen mehr.
    Habe mich darauf hin direkt an DDI gewannt, die haben aber auch keine mehr und werden die auch so schnell nicht mehr herstellen :frowning_face:

    normalerweise sinds bei mir so um die 80°C beim Wasser und 90-94°C beim Öl
    in der Stadt bei längerem Stop & Go Wasser 95°C und Öl 100-106°C



    -sind die beiden Schläuche, also Zu- und Ablauf zum Kühler warm? Dann kannst du das Thermostat ausschließen.


    -Schau mal nach dem Thermoschalter, wenn du nicht weißt wo der ist dann meld dich, dann schick ich dir ein Bild.


    -Prüf mal ob die drei Kabel noch i.O. sind, auch mal durchmessen, hatte da mal das Problem mit nem Marder.


    -Check auch mal die Sicherrung in der Lüftersteuerung.




    ansonsten Thermoschalter wechseln, kostet so um die 15€
    warte aber bis das Wasser kalt ist, sonst gibts beim Wechsel heiße Finger:super:

    FAKE!


    der seitliche Schweller wirft keinen Schatten!
    und wie will der bei den engen Radläufen überhaupt lenken?


    Zitat

    Hubraum: 1798 ccm
    Leistung: 136 PS
    Vmax: 243 km/h


    das passt auch net... entweder G60 mit 1.8 oder nen 16V mit 136 PS :ohmann:
    Vmax auch nur bergab mit Heimweh und Rückenwind, in der Hoffnung das die Spachtelmasse hält :lachen3: