das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter aber ein kumpel von mir hat genau das selbe problem bei einem 2E motor. der hat auch den blauen fühler schon erneuert und das brachte auch nix. jetzt fährt er mit abgezogenem stecker, damit er überhaupt noch fahren kann. im warmen zustand läuft er jetzt halt nicht mehr so toll an meint er;)also google doch einfach mal ein bisschen in der 2E ecke. vllt findest ja was
Beiträge von scirocco-power
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hab jetzt ein anderes steuergerät gekauft.
da ist folgender chip drin. also das sieht mal ziemlich original aus oder -
hast du mittlerweile herausgefunden woher der alte chip ist. hab nämlich fast den gleichen wie du, nur mit ner andern nummer. also kann der wohl net so unbekannt sein:(
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wenn du den lader nicht direkt bei vw gekauft hast, tipp ich darauf, dass es ein 0 serienlader ist oder wie man das nennt. viele lader werden als neuware verkauft und sind in wirklichkeit ausgemusterte, weil sie zu große fertigungstoleranzen hatten
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hier mal ein bild von dem chip....dreht locker über 7000hat denn keiner ne idee von welchem hersteller der chip ist, sonst werd ich den wohl in die tonne kicken:(
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ja so gesehen will ich den natürlich schon tauschen. sry für das missverständnis. so werde ich den auf keinen fall fahren.
weiß den keiner von welchem hersteller der sein könnte?? -
danke schon mal für die schnelle hilfe. aber woher ist dann der chip? kann man das anhand der nummer evtl sagen? des problem ist auch, dass ich den chip eigentlich net einfach tauschen will, weil ich eh alles original fahre;) noch:D
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Servus!
Habe mir letzten ein Steuergerät fürn G60 bei Ebay gekauft und natürlich gleich geöffnet ob es noch in ordnung ist. Nun hab ich aufm Chip einen selbst beschrifteten Aufkleber entdeckt. Aufschrift lautet:356.092.109
14.10.01Das untere wird wohl ein Datum sein. Aber warum 2001. Das Steuergerät ist von 1991.
Desweiteren ist ein Ladedrucksensor bis 200kPa eingebaut.
Das wäre ja dann bis 2bar. Ist das original?Meine Vermutung läuft langsam drauf hinaus, dass es sich hierbei um ein Steuergerät mit geändertem Chip handelt.
Mfg
Waldi -
Servus!
Kennt einer diese Teilenummer von einem G60 Motorsteuergerät 073 906 022? Wenn ich das bei meinem schon bisschen älteren Etos eingebe, kommt entfallen. Kennt da irgendjemand Hintergründe, dass es entfallen ist? Kann ich das trotzdem problemlos in nem Serien G60 fahren?Mfg
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so folgendes...hab irgendwo einen kurzen im kabelbaum...mir schießt es immer 2 widerstände im steuergerät ab. der eine hat die bezeichnung R32 und der eine R128 soviel ich mich entsinnen kann. hat vllt jemand einen schaltplan vom inneren des steuergeräts?
kann mir vllt jemand bei ausgestecktem steuergerät mal beide leitungen des leerlaufstellers auf masse messen?
bei mir kommt bei einer leitung ein widerstand von ca. 4,9ohm raus. das kann doch fast net sein oder:-( -
alles klar....vielen dank.
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Servus!
Habe in meinem G60 Rocco ein Steuergerät mit der Nummer 037 906 022 CP. Das kanns doch net sein. Finde das Steuergerät bei keinem G60. Hab schon das ganze ETOS durchgesucht.
Weiß vllt jemand ob das irgendwas besonderes is?Gruß Waldi
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welche große einstellschraube?
kenn nur die kleine für den leerlauf -
aber wenn da ein kabel kaputt wär, hätte ich den gleichen effekt wie mit kaputten drosselklappenschalter.
aber da meine schubabschaltung perfekt funzt kanns daran au net liegen.kann mir einer sagen, ob es was ausmacht, wenn ich einen leerlaufsteller vom 2E rein mach? macht das einen unterschied oder funktioniert das auch?
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hab das problem immer noch...beim fahren treten soweit keine probleme auf...drehzahl geht tatsächlich stellenweise sehr langsam wieder runter beim anhalten;)
du machst mir hoffnung -
das mit den vertauschten unterdruckschläuchen und stecker hab ich alles schon hinter mir....trotzdem danke
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schläuche sind alle gut weil sie neu sind. hab ich beim umbau alles erneuert. falschluft zieht er net, hab alles schon mit bremsenreiniger abgespritzt.
mich kotzts langsam echt voll an...so ne komplizierte einspritzung hat der G60 doch garnet:( -
aber warum kommt dann meine drehzahl gerade so runter auf 850 mit leerlaufschraube auf anschlag
das kann ja fast net sein. dann muss ja irgendetwas einen macken haben:( -
drosselklappenschalter passt soweit. funzt einwandfrei.
wird denn im einstellmodus das leerlaufventil net stromlos gemacht? -
Nutze doch ersteinmal die SUCHEN & FINDEN Funktion.
wer lesen kann is klar im vorteil. also schau was ich geschrieben hab.
also das leerlaufregelventil hab ich schon gereinigt. alles blitzeblank. komisch is au dass er im warmen zustand dann ausgeht wenn ich den stecker vom LRV abziehe. normal müsste der doch dann weiterlaufen oder nicht?