Beiträge von Tropper

    ja auf den bereich tippe ich auch, aber ich finde einfach nichts... das drosselklappenpoti funktioniert, denn wenn ich es abstecke rennt er fürchterlich.
    der LMM sollte auch in ordnung sein, denn die leistung passt, werde aber den heute auch mal von einem anderen VR ausprobieren.
    Der schalldämpfer ist neu und die ganzen schläuche sind nicht brüchig und sind sogar mit schlauchschellen an jedem ende festgemacht.


    könnte auch dieser geber für die saugrohrtemp der verursacher sein?? denn der steht ja auch im Fehlerspeicher drinnen, habe den geber selbst aber schonmal erneuert!

    so hab heut nochmal das leerlaufstabilisierungsventil gereinigt und anschließend ein wd40 rein getan, hab auch gleich die drosselklappe etwas geputzt, doch jetzt ist es noch schlimmer als vorher. er haltet nun teilweise nichtmal die touren und stirbt ab! vorher hat er sie wenigstens gehalten und nur geruckelt!
    Habe dann ein Leerlaufstabiventil von einem ruhig rennenden Golf VR genommen, und hat genauso nicht funktioniert!
    Es sind auch keine Unterdruckschläche undicht oder sowas!
    Ich weis nicht mehr was ich kontrollieren soll, hat vielleicht noch jemand hinweise?


    Und wo genau sitzt dieser Drehzahlgeber?? habe ihn nicht gefunden.. wo soll das sein an der schwungscheibe?? hat weg ein bild davon??


    mfg

    also ich habe den tester angehängt und bei eingeschaltener zündung die fehler abgerufen. Diese dann gelöscht und anschließend den Motor kurz gestartet - den Motor wieder abgedreht und erneut den Speicher abgerufen.


    Das heist also, wenn ich die Abfrage während dem laufenden Motor mache, dass der Drehzahlgeber nicht angezeigt werden sollte... Werd ich heute mal probieren...
    Das schließt aber auch nicht aus, dass er kaputt ist oder??


    Und ist das oben von mir gepostete Bild der Drehzahlgeber??

    so hab gestern das leerlaufstabilisierungsventil geflutet und ordentlich gereinigt, doch das problem bleibt gleich!


    Hab anschließend den Fehlerspeicher ausgelsen welcher mir folgendes Ergebnis lieferte:


    http://www.bilder-space.de/sho…1744860.jpg&size=original


    nun meine frage:


    ist das dieser drehzahlgeber??


    http://www.bilder-space.de/sho…1744949.jpg&size=original


    habe auf jedenfall mal diesen ausgebaut und einen von einem anderen VR genommen, doch das problem blieb gleich!


    Kann vielleicht jemand was mit den Hinweisen aus dem Fehlerspeichern etwas anfangen??


    mfg

    bei mir hatte ich probleme den 2ten gang bei höheren touren reinzubekommen.. hab vor drei wochen das getriebe überholt und sämtliche synchronringe + lager getauscht und dabei gesehn dass der synchronring von 2ten gang gebrochen war!


    aber da du von 1ten UND 2ten gang sprichst, würd ich eher sagen dass es vielleicht diese schiebemuffe vom 1ten und 2ten gang ist....

    So das Thema is ja schon eine weile her... hab es aber nach wie vor noch nicht ganz beheben könne!


    ich habe in der zwischenzeit den Motor überholt (Sprich: beide Ketten, die Kettenspanner, Gleitschienen, Pleuellager, Kolbenringe, Zylinderkopf überholt, neue Hydrostössel, usw...)


    Dabei habe ich auch gleich diesen Unterdruckschalldämpfer getauscht und nun stirbt er mir zwar nicht mehr ab, aber er tut sich dennoch sehr schwer richtig die touren zu halten im leerlauf!


    Er "saglt" ständig im leerlauf, auch wenn er warm ist, als hätte er manchmal fehlzündungen oder als ob er zu fett einspritzen würde.


    Ich habe leider absolut keine Ahnung was der verursacher für dieses Problem ist.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!

    Konnte in der Suche nichts finden, daher meine frage:


    Wollte heute einen oberen Dichtungssatz bestellen, und da meinte der Verkäufer dass es zwei verschiedene Kopfdichtungen gäbe...


    Irgendwelche die bis Nr 023000 gehn und welche die von Nr 023000 weggehn.


    welche brauche ich nun? hab einen 93er abv und kann nicht im typenschein nachsehen, da ich nicht mehr den richtigen habe..


    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg

    So ich habe vor in den nächsten Wochen meinen Motor (2.9er 93er BJ) ein bisschen zu überholen: Sprich die Ketten, Gleitschienen, Kettenspanner, Ölpumpe, Hydros, sämtliche Dichtungen,... tauschen.


    Nun nachdem ich schon in ettlichen Foren über dieses Thema gelesen habe, bin ich mir noch immer nicht sicher ob meine geplante Bestellliste so in Ordnung ist:


    1.STEUERKETTE sollte Klar sein


    Steuerkette oben 021 109 503D
    Steuerkette unten 03H 109 465


    2. GLEITSCHIENE + KETTENSPANNER
    Stimmt es dass es besser wäre die beiden vom Simplexsystem zu verwenden, da dieser Kettenspanner nicht erst den Öldruck braucht oder so?? :confused:
    und das sind dann auch dieselben wie sie im VITO verbaut wurden oder? :confused:


    Wenn ja dann wären das diese beiden: Gleitschiene simplex 021 109 509E
    Kettenspanner simplex 021 109 507B



    3. ÖLPUMPE
    sollte man dabei unbedingt eine originale nehmen? oder kann es durchaus im Nachbau sein?


    4. HYDROSTÖSSEL
    Welche ratet ihr mir da? INA? Wenn ja woher kann ich die beziehen?


    5. DICHTUNGEN
    Ist da ein kompletter Dichtsatz wie er bei ARZ Tuning angeboten wird ratsam, oder sollte man doch was anderes nehmen? Sollte sich preislich in Grenzen halten.


    habe ich noch irgendwas vergessen was wichtig wäre? (Außer Kurbelwellensimmering)


    Bitte um Hinweise, Anmerkungen, Verbesserungen, Vorschläge,...


    mfg

    so hab mir heut gestern noch einen kraftstofffilter geholt den ich heut gleich probieren werde und wenn es dann noch immer nicht klappt, werde ich mit diesen blauen fühler von einem anderen corrado ausborgen und probieren....
    aja und was meintest du mit "finger" ???

    Habe seit einiger Zeit folgendes Problem, hoffe das jemand vl nützliche Hinweise hat.


    Immer wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte, muss ich dauernd das Gas halten, da er sonst ständig wieder absterben würde...
    Sobald er ca. 50 Grad Öl Temp. hat, rennt alles ohne Probleme, er hält dann nahezu ohne ruckeln den Leerlauf.


    Nun habe ich bereits auf Verdacht die Lambdasonde erneuert und den einen Sensor der in der Ansaugbrücke den Druck misst.


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen


    PS. es handelt sich um einen 2.9er 93er bj