servopumpe lösen udn nach hinten klappen!
dann kannst du den riemen lösen. gibs einfach unter der suche ein
gruß lukas
servopumpe lösen udn nach hinten klappen!
dann kannst du den riemen lösen. gibs einfach unter der suche ein
gruß lukas
hy..
so jetzt wurde heute alles eingebaut und ne kleine probe runde gefahren. als ich dann zu wieder zu hause war und mal die motorhaube geöffnet habe, hab ich fast nen kollaps bekommen. direkt beim laderausgang läuft das öl raus. und nicht nur tröpfenweise sondern fast wie aus nem wasserhahn!!
habe jetzt langsam wirklich die schnauze voll!!! hab ventildeckeldichtung, dk-dichtung, fast das gesamte lls, kurbelwellengehäuseentlüftung, zündkäbel + verteiler + läufer, ölleitungen für den g-lader und noch einige andere dinge neu gemacht!
und leider war eigentlich alles fürn ar***
hab gedacht, dass es der lader eigentich nicht sein kann, weil ich ihn erst im juli
bei SLS überholen lassen habe. aber lag damit wohl mal richtig falsch!!!!
werde ihn ausbauen und hoffen dass mir SLS noch garantie dafür gibt.
hy
so jetzt bin ich heute fertig geworden. grob einen überblick was neu ist! doch das problem ist immer noch das alte
bin ne kurze gefahren und dan mal geschaut!! denke es sind die simmerringe beim lader hin!! verstehe es zwar nicht, weil der lader erst im sommer bei sls war!! und seit da ist man mit dem auto max. 1500 km gefahren!!
danke!!
jetzt läuft er wieder!! das kabel wo zum temperaturmesser ging, war gebrochen.
weiß zwar nicht was das mit dem starten zu tun hat aber ok...
danke!!
habe gestern bei meinem vw händler angerufen und er hat mir gesagt, dass es in ganz österreich noch 1 stück gibt! und dass hat er mir jetzt bestellt
vlt. ist "summen" auch der falsche ausdruck. aber man hört definitiv dass sich im anlasser
irgendwas bewegt oder so.
leider habe ich zurzeit mein zweit auto nicht bei mir, deswegen trau ich mich nicht mehr es auszuprobieren. möchte nicht blöd dastehen und abschließend sagen he es war die batterie
aber eigentlich fällt mir im moment nichts im motorraum auf. ausser man hört halt das kratzen und man kann sich kaum mehr auf etwas anders konzentrieren.
probiere es heute oder morgen nochmal und versuche ein video zu machen, dass ihr es einmal hört, wie es klingt!
ok i versuch es mal zu erklären.
ich drehe den schlüssel auf "erste stufe":
man hört die benzinpumpe surren.
ich drehe weiter auf die "zweite stufe"
anlasser summt, keilriemen dreht sich, und es fängt irgendwo unten richtig an zu kratzen
und wenn ich den zündung wieder ausmache, ist alles vorbei und man hört gar nichts mehr
hy
hab mal ne frage. kriegt man noch die originalen vw embleme hinten oder sind die komplett vergriffen??
hab jetzt schnell versucht, aber das kratzen ist immer noch da!
der anlasser summt nur und kratzt nicht.
es kommt irgendwie aus der gegend beim motor vom lüfter!
wie viel stecker sind dort angeschlossen?
was könnte dort unten noch kratzen?
ja hast eigentlich recht
habe zuerst gedacht, dass es der motor vom lüfter ist. habe aber das kabel einfach mal
abgesteckt und probiert zu starten. kratzen war immer noch da!!
wäre möglich. aber wieso sollte er auf einmal kratzen?
er hat ja vorher nie gekratzt.
habe schon die alten teile drauf gesteckt. aber am kratzgeräusch ändert sich absolut nichts.
es ist mit total unverständlich was da so komisch klingt!!
werde heute nachtmittag mal mit nem kumpel anfangen zu probieren.
aber sollte er nicht, trotzdem anspringen, weil ein zündfunke ist ja vorhanden.
was könnte es noch sein, dass er nicht mehr anspringt. bin langsam wirklich am verzweifeln
ja er ging vor dem einbau der erneuerten teile!
also verteilerfinger ist schon drinnen, klar doch
@Goldfighter_76
habe auch versucht, immer um eins versetzt weiter zu gehen. das bringt auch nix.
im allgemeinen klingt es eher so als würde irgend ein teil, welches sich dreht irgendwo richtig kratzen!!
aber komisch ist, dass er ja einen zündfunken hat und dann trotzdem nicht startet!
also hab jetzt noch einmal genau geschaut. wegen eines evtl massefehlers. hab gesehen, dass das masseband bei der motorhaube (unterhalb im "wasserschacht" leer daliegt.
auch hab ich nochmal die zündung umgedreht und am motorraum gehorcht. der lüftermotor klingt alls würde innerhalb irgendetwas kratzen? und das hab ich vorher noch nie gehört
ok sorry...
hab es jetzt so angesteckt wie es sich gehört. und die scheisse karre läuft immer noch nicht!!!
wenn man die zündung umdreht, dreht sich nur der keilriemen und der motor stottert wie ***. und von zünden weit und breit keine spur.
ne meine nicht die zÜndfolge
meine wie die zündstecker an der verteilerkappe angesteckt sind
danke fürs bild aber ist das fix immer so ??
habe zur zeit leider keine zeit um ans auto zu gehen und alles fertig probieren zu machen
ok danke!!
werde morgen versuchen, alles so zu machen wie ihr mir vorgeschlagen habt. werde dann mal auskunft geben.
ein kumpel von mir meinte, dass es auch ein massefehler sein könnte. ist das wahr?
also das kabel in der mitte hab ich schon angesteckt!!
aber wenn ich sie verkehrt drauf stecke, zündet er nicht trotzdem?? halt mit fehlzündungen aber er sollte doch trotzdem anspringen oder nicht ??
kann mir niemand mit dem problem helfen??
das auto will einfach nicht anspringen
zündfunke ist vorhanden, jetzt bin ich komplett am ende mit meinem wissen