Beiträge von nickydw

    ich hatte mal probleme mit neuen Zündkerzen da hats auch immer von 1500-2200 Umdrehungen geruckelt und danach war alles ganz normal. Wenn neue Zündkerzen drinn sind einfach mal die alten testen, dazu brauchst kein werkstattequipment :grinning_squinting_face:

    Mein erstes Auto war und ist auch ein Corrado. Ist zwar "nur" ein 16V hat aber mit 136PS nicht zu wenig und nicht zu viel PS.
    Mit 17 hab ich auch von einem VR6 oder G60 geträumt, habs aber aufgrund der Kosten schnell wieder verworfen.
    Der Corrado hat mich im ersten Jahr bei 125% etwa 900€ gekostet (nur Haftplicht) Steuern kosten mich im Jahr 147€ bei Euro 2.
    Abschliesend muss ich sagen das bei den meisten Corrados noch einiges in Reparatur fließt...

    nächster versuch, nächster fehlschlag. Mein bit ist mir abgebrochen, nun weiß ich auch nichtmehr weiter. Langsam glaube ich das ich die feder ausbauen muss um die schraube rein zu drehen. Da ich keine möglichkeit hab sowas zu machen werd ich wohl oder übel in die werstatt müssen...

    ist doch ein Sechser, mit feile und hammer hab ich sie rein gebracht. Nur hat sich mein kleiner imbus ein bischen arg verdreht (sitzt eifach verdammt fest) jetzt muss ichs nochmal mit ner ratsche probieren.


    Kann ich die mutter eigendlich runterdrehen ohne das mir die feder um die ohren fliegt?
    Was haben die zwei kerben auf der mutter zu bedeuten, müssen die in eine bestimmte richtung?


    mfg

    Ich frage mich nur wie die sich lösen konnte?


    das hat mein Mechaniker auch gesagt, ich bin wie oben geschrieben etwas flott durch die Kurve und danach hats erst angefangen, davor eigendlich nur wenn ich ich linkskurven sehr schnell genommen hab ein leichtes schleifen.
    der ganze scheiß kann sich ja nicht in einer kurve gelöst haben!


    mit Imbus und Schraubenschlüssel von oben festziehen, oder?


    kann ich die mutter eigendlich sichern indem ich eine zweite oben drauf hau? (damit sich wirklich nichtsmehr löst)

    Also, ich hab eine abzweigung etwas flott (aus dem standt, nicht mit voller geschwindichkeit) genommen und danach (oder während dessen) ist wohl irgendwas kaputt gegangen. Ich traue mich garnichtmehr schneller als 30 zu fahren, das lenkrad fühlt sich so an als ob die reifen extrem unausgewuchtet wären (lenkrad zittert mehrere cm, wirklich extrem)
    wenn ich bergauf fahren ist das geräusch fast weg. Wenn das Geräusch stark aufftritt dann zieht das auto nach links.
    Ich hab natürlich als erstes geschaut ob die radschrauben fest sind und das rad noch dran ist :winking_face:
    das auto fährt sich auch so, als ob ich VR einen platten hätte.


    was könnte das sein, Antriebswelle oder Radlager???

    1. wie war das mit der beweisplicht, in den ersten 6 monaten muss der verkäufer beweisen das ichs kaputt gemacht habe und danach andersrum (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


    2. ich erwarte natürlich keine spritersparniss wie sie immer angepriesen wird. Ich erwarte eine längere Lebensdauer und vllt ein bischen besseres kaltstart verhalten (ist warscheinlich beides ein bischen einbildung)
    Ich will nicht morgends bei -20 grad stehen bleiben nur weil ich bei den Kerzen 5€ gespart habe...

    wenns möglichst billig werden soll kauf dir nen gebrauchten motor bei ebay, hab erst vor einer woche einen für 300€ gesehen (oder gleich ganz auf VR6 oder ähnliches umbauen:D). Natürlich haben diese motoren meistens über 100.000km gelaufen und mann sollte vllt ein paar euros in eine überholung stecken, aber das auto dann fährt wieder.
    Wenn du jemand kennst der ne hebebühne hat kannst den dann vllt auch noch selber einbauen...
    so kommt es dich, meiner meinung nach, am günstigsten.


    mfg

    Ich hab die Zündkerzen eigendlich pfleglich beandelt, kann natürlich sein das sie irgendwo ne macke haben...


    was mir noch aufgefallen ist, dass bei den neuen Zündkerzen der Funke (objektiv) schwächer wirkt, vllt ist das das Problem.
    Kann ich die Zünkerzen überhaupt noch zurückgeben?
    Ich meine der Händler kann sie ja nichtmehr verkaufen.
    kann mir jemand Zünkerzen empfehlen (bitte keine billigen Standardtkerzen, bosch oder ngk mit platin oder iridium)

    warum steht mein auto wohl auf der Liste, weil die Zündkerzen funktionieren müssen.
    Eurer Aussage nach kann ich jetzt die 50km gelaufenen Zünkerzen in die Tonne schmeißen.
    Ihr kauft doch auch kein S2 Bremsanlagen und freut euch dann, das der Bremsweg 2m länger ist...

    also, mit den alten Kerzen läuft er OHNE jeglichen Probleme.
    Die neuen Kerzen sehen nicht gut aus (Bild wird nachgereicht) nach 100km verrußt und auch bläulich verfärbt??? Also zu heiß gelaufen, dabei hab ich ihn noch nicht mal über 5000upm gedreht.


    Ideen?


    HIER das Bild
    die erste Kerze ist am Isolator NOCH nicht verrußt, die restlichen schon.
    An ein paar stellen sind sie leicht bläulich angelaufen.

    Ich hab mir gestern neue Zündkerzen vom Typ Beru Ultra X (Stück 6€) gekauft und verbaut. Zündkerzen müssen passen für meinen 16V, in der Liste war er drin. Jetzt hab ich ein starkes Ruckeln zwischen 1700 - 2200 Umdrehungen. Jedoch nur beim durchbeschleunigen, bei sanftem Gasfuß kann man langsam über diese Drehzahl kommen, danach ist es eigendlich fast komplett weg. Bei Vollast (>3000upm) ist es mir bis jetzt nur ganz selten und sehr kurz aufgefallen. Es zeigt sich auch darin das ich wenn ich bergauf fahre jetzt ein oder zwei Gänge runterschalten muss um nicht im Kritischen Drehzahlbereich zu fahren.
    Ich weiß nicht wie abgenutzt die alte Kerzen waren und habe sie deswegen ersetzt.
    HIER ein Bild meiner alten kerze. Sie ist ziemlich verrußt und auch nicht ganz Rehbraun.
    Ich dachte schon an die Zündkabel, aber dann hätte ich ja vorgestern auch schon Probleme gehabt.