Beiträge von Martey

    Wenn du hilfe Brauchst wegen aus oder einbau, kannst dich gerne bei mir melden.
    Wo kommst denn genau wech?
    Ps. Neue Öl - Zulaufleitung nicht vergessen :winking_face:

    FTS kann ich nur empfehlen!
    Der Andre macht top arbeit und Preise.
    Ausserdem ist der auch direkt um die Ecke bei mir und ich find es wichtig das wenn was sein sollte ich auch immer persönlich mit dem sprechen kann.

    Also lt. Ladedruckanzeige so 1-1,1Bar LD
    Weiß aber nicht wie genau die ist...
    Was passiert denn wenn der Map Sensor anspricht?
    Gibt es welche die für höhere Drücke ausgelegt sind und wenn wie kompliziert ist es sowas zu ändern?

    Tausch wie du schon geschrieben hast erstmal die Lambda und auf Verdacht den blauen Fühler und dann schauste nochmal was der Motor macht!
    Wenn das keine Besserung gebracht hat kann man ja versuchen den Fehler weiter einzugrenzen...
    Und die sache mitm Kat, bin auch schon ohne gefahren und es brachte keinen Unterschied, zumindest nix negatives mit sich :winking_face:

    Nee hab ich nicht einstellen lassen, da der so eigentlich ganz gut lief.
    Aber hätte oder sollte ich wohl machen lassen nech!?!?
    Sach ma Jan, kannste auch nen PG einstellen...denn dann könnte man das ja evtl mitm vorbeikommen wegen Block messen verbinden :winking_face:
    Gruß Martin

    Also ohne chip ist der mit dem kurzen Getriebe bei 235km/h lt. Tacho in Begrenzer gelaufen(allerdings mit Serienbereifung auf 15"), mit dem anderen chip ist auch der Begrenzer hochgesetzt worden das der nimmer reingeht.
    Chip ist von FTS Tuning hier aus Bramsche, und der macht an und für sich ne gute arbeit auch was andere Leute so sagen!

    Warum der nachgeht weiß ich auch nicht, aber wenn ich laut Tacho 100Km/h fahre zeigt mir mein NAvi so 102-103Km/h an...mag an den 17" mit ganz neuen Reifen liegen!?!?
    Und wenn der passi von meinem Dad mit 200 unterwegs ist und ich mit 15Km/h mehr daran vorbeiziehe ist das für mich mal so gerade mit ach und krach!
    Wenn ich mal Leistungsdifferenz von Passat zu Corrado betrachte (115 zu geschätzten 170-180Ps) und der passat wiegt locker noch 100Kg mehr, kommt mir das alles recht seltsam vor...

    Jo, grade vor ca. 2000 Km überholt und macht lt. Anzeige ca 1Bar bei Vollast!
    Also am lader wirds ned liegen.
    Mir kommts halt alles ein wenig komisch vor :?
    Klar machen sich die 17 Zöller schon negativ in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit bemerkbar, aber so derbe...
    Und iwo hab ich mal was wegen der Geschichte mit der Heckschürze gelesen, von wegen Luftverwirbelungen und so!

    Also mein Tacho geht sowieso ein klein wenig nach...ich weiß das er das ned darf!
    Aber ich bin mal so gerade mit ach und krach an dem passi 2e von meinem Dad vorbeigezogen (der hat aber nur 115Ps mit 16")
    Iwie finde ich das schon recht merkwürdig...
    Zumal der Corrado ja wie gesagt mit 15" schneller unterwegs war und keinen Cip oder Laderrad hatte...
    Dann werd ich nochmal nach GPS messen, aber ich glaube mehr wie +5Km/h wird da nicht rumkommen...


    Ps. @ Rolly
    ich hab ringsum 15mm Distanzen verbaut, wolltest ja noch wissen :winking_face:


    So und nu back to topic!

    Hallo zusammen,


    ich wollte letzte Woche einmal testen wie schnell mein G60 ist.
    Also warm gefahren und ab auf die Autobahn!
    Nur leider gab es ein ziemlich ernüchterndes ergebnis...
    Bei 215Km/h war schluss :?
    Meine Frage nun, woran könnte das liegen???
    Ich muss dazu sagen das ich nen 68er Laderrad mit chip verbaut hab,
    17" mit 205er bereifung fahre, nen kürzeres 16v Getrieben drin ist und ne Lumma Heckschürze verbaut habe
    (das mit der Heckschürze erwähne ich nur da ich mal iwo gelesen habe das die auch die Endgeschwindigkeit beeinflussen soll...kann ich mir aber ned so recht vorstellen...)
    Eigentlich müsste da doch bissel mehr kommen wie "nur" 215Km/h oder sehe ich das falsch?
    Klar die 17" ziehen Geschwindigkeit, aber als ich den Wagen noch im Originalzustand mit 15" BBS hatte schaffte der locker 235-240Km/h vllt auch mehr aber durch das kürzere Getriebe ist der damals dann immer in Begrenzer gelaufen!

    Mal ne andere Frage, kann man evtl. auch andere Scheiben in 4 Loch Anbindung mit den Sätteln fahren?
    Vllt die Scheiben vom Cupra R(die haben allerdings nur 305mm meine ich...) oder gibt es andere Scheiben mit 312mm und 4Loch?

    Also mit H&R kann ich leider keinen Vergleich aufstellen...
    Aber wenn würd ich mich wieder für's Lowtec entscheiden!
    Aber sowas ist auch immer von Mensch zu Mensch verschieden, jeder hat da andere Vorlieben, der eine mags hart, der andere legt mehr Wert auf Komfort...