Beiträge von Martey

    Also Fächer hab ich (noch) nicht, naja Querlenker die Buchsen hinten waren nichtmehr so toll, aber hab den Corry letzte Woche bissel zerlegt und alles neu gemacht
    also neue Querlenker mit Traggelenken verbaut (aber da war auch nix am schleifen oder so trotz Gewindefahrwerk), neue Hinterachsbuchsen eingebaut, neue Auspuffanlage (Hitzeschutzbleche sind auch alle fest, hab ich gleich mit kontrolliert und ein zwei federteller für deren befestigung getauscht) usw,usw,usw immernoch Vibrationen :frowning_face:
    egal ob im stand an der Ampel, ganze A-Brett nebst Lenkrad sowas von am vibrieren, oder beim fahren.Da ist es so bei 3000-3500Touren (ca. 100Kmh) am schlimmsten, das ganze Auto nebst Rückspiegel am vibrieren.Da fühlt man sich als wenn mann mit nem Massagesessel mit 100Sachen durch die gegend brettert :frowning_face: nur halt net so angenehm
    A-Brett ist auch fest,Schrauben schon kontrolliert.
    Deswegen jetzt die Idee mit den Stösseln...?
    Hab auch schon ganzes Forum rauf und runter gelesen, doch bis jetzt hat noch nix geholfen
    Bin so langsam echt am verzweifeln

    Hallo Leute,


    hier mal wieder die frage wie schon so oft hier gestellt zu den wohl öfter vorkommenden Vibrationen iim Corrado:)


    Leider bin ich auch einer von den Vibrationsgeplagten Corradofahrern und habe auch schon so viele sachen ausprobiert, doch nix geholfen :frowning_face:


    Getauscht wurden alle 3 Motorlager, Antriebswelle neue Manschetten verbaut(dachte die Vibrationen könnten auch von den defekten Manschetten kommen), neue Auspuffanlage verbaut (falls jetzt einer denken sollte die habe ich nur wegen der Vibrationen getauscht, nein ist nur original gegen Sportanlage getausch worden :) )
    Auspuff schlägt auch nicht an oder dergleichen
    Lenkgetriebe ist auch fest, Tilgergewicht kanns auch net sein, hab die dickeA-Welle ohne Gewicht
    Die Vibrationen sind am Stärksten im stand an der Ampel oder sonstwo wo man halt mit laufendem motor steht:lachen3: und so ca bei 3000 Touren und ca 100Kmh ab ca 3500Touren sind diese dann aber wieder weg... sehr komische Sache also


    Ich hab da jetzt mal so ne kleine Idee bzw gedankengang und überlege nun die ganze Zeit ob es vllt auch von den Hydros kommen könnte, das diese bei mir unentwegt am klackern sind.Dachte jetzt vllt da die hydros welche ja duch die Nockenwelle betätigt, für das öffnen und schließen der Ventile zuständig sind und nun nicht mehr richtig arbeiten, die Ventile im besagten Drehzahlbereich nicht mehr richtig öffnen und es deswegen zu einem unrunderen motorlauf mit entstehung von diesen Vibrationen kommt...?


    Keine Ahnung, vllt ist es ja auch nur dummes Zeug was ich hier schreibe und man kann mich berichtigen...:danke: an die, die diesen Beitrag lesen und evtl die zeit finden zu antworten.Bin immer dankbar für Tipps und Ratschläge


    Mfg
    Martey

    Hab auch schon überlegt komplett neues Fahrwerk einzubauen, nur ist das Weitec grad mal gute 3 Jahre alt und kostete damals so um die 900 Euronen was auch nicht ganz billig ist :frowning_face:
    Außerdem hab ich dann ja auch wieder das Prob das es eingetragen werden muß, was ja kein Ding ist, nur fallen dann wieder kosten an.
    Zumal ich ja auch noch nen neues Fahrwerk kaufen müsste, was auch wieder kostet...

    Hallo,
    hab nen Weitec Gewinde mit Härteverstellung verbaut.Nun ist leider der hintere linke Dämpfer am Simmerring undicht geworden :frowning_face:
    Kann man die weitec-dämpfer vllt neu dichten lassen und wenn wer macht sowas???
    Hab schon mehrmals bei Weitec angerufen und immer dieselbe antwort: neues Federbein kaufen...für schlappe 300Eur :frowning_face:
    tolles Ding, die spinnen doch
    Kann mir da vllt wer weiterhelfen??? :kopfkrat: