Good Vibrations (starke Vibrationen)

  • Hallo Leute,


    hier mal wieder die frage wie schon so oft hier gestellt zu den wohl öfter vorkommenden Vibrationen iim Corrado:)


    Leider bin ich auch einer von den Vibrationsgeplagten Corradofahrern und habe auch schon so viele sachen ausprobiert, doch nix geholfen :frowning_face:


    Getauscht wurden alle 3 Motorlager, Antriebswelle neue Manschetten verbaut(dachte die Vibrationen könnten auch von den defekten Manschetten kommen), neue Auspuffanlage verbaut (falls jetzt einer denken sollte die habe ich nur wegen der Vibrationen getauscht, nein ist nur original gegen Sportanlage getausch worden :) )
    Auspuff schlägt auch nicht an oder dergleichen
    Lenkgetriebe ist auch fest, Tilgergewicht kanns auch net sein, hab die dickeA-Welle ohne Gewicht
    Die Vibrationen sind am Stärksten im stand an der Ampel oder sonstwo wo man halt mit laufendem motor steht:lachen3: und so ca bei 3000 Touren und ca 100Kmh ab ca 3500Touren sind diese dann aber wieder weg... sehr komische Sache also


    Ich hab da jetzt mal so ne kleine Idee bzw gedankengang und überlege nun die ganze Zeit ob es vllt auch von den Hydros kommen könnte, das diese bei mir unentwegt am klackern sind.Dachte jetzt vllt da die hydros welche ja duch die Nockenwelle betätigt, für das öffnen und schließen der Ventile zuständig sind und nun nicht mehr richtig arbeiten, die Ventile im besagten Drehzahlbereich nicht mehr richtig öffnen und es deswegen zu einem unrunderen motorlauf mit entstehung von diesen Vibrationen kommt...?


    Keine Ahnung, vllt ist es ja auch nur dummes Zeug was ich hier schreibe und man kann mich berichtigen...:danke: an die, die diesen Beitrag lesen und evtl die zeit finden zu antworten.Bin immer dankbar für Tipps und Ratschläge


    Mfg
    Martey

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • alles schon getestet, keine besserung :((
    Aba trotzdem danke für deinen tipp

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • In welchen zustand sind deine Dreieckslenker Lager?
    Hast du nen Fächer verbaut?


    Hatte auch diese Probleme ne lange Zeit, hab auch sehr viel Versucht,
    experimentiert mit starre Motorlager, um den Fächer auszuschließen.
    Den Superprintfächer gegen nen Tezet letztentlich getauscht.
    Dann wie du die ganze sache mit den Awellen. Zur Zeit hab ich eine dünne drin vom 16V. Motorlager komplett gewechselt, Bei den Koppelstangen und Awellen an der Karosse mehr Platz gemacht das davon nichts mehr kommen kann.
    War richtig nervig das Ganze. Hab dann ende letzter Saison noch neue Dreieckslager PU-Lager verbaut, danach war´s bei mir ne ganze ecke besser.
    Hast du diese Vibrationen nur im Stand oder auch im Fahren, anfahren?
    Originalfahrwerk oder Tiefer?

    MfG

  • Also Fächer hab ich (noch) nicht, naja Querlenker die Buchsen hinten waren nichtmehr so toll, aber hab den Corry letzte Woche bissel zerlegt und alles neu gemacht
    also neue Querlenker mit Traggelenken verbaut (aber da war auch nix am schleifen oder so trotz Gewindefahrwerk), neue Hinterachsbuchsen eingebaut, neue Auspuffanlage (Hitzeschutzbleche sind auch alle fest, hab ich gleich mit kontrolliert und ein zwei federteller für deren befestigung getauscht) usw,usw,usw immernoch Vibrationen :frowning_face:
    egal ob im stand an der Ampel, ganze A-Brett nebst Lenkrad sowas von am vibrieren, oder beim fahren.Da ist es so bei 3000-3500Touren (ca. 100Kmh) am schlimmsten, das ganze Auto nebst Rückspiegel am vibrieren.Da fühlt man sich als wenn mann mit nem Massagesessel mit 100Sachen durch die gegend brettert :frowning_face: nur halt net so angenehm
    A-Brett ist auch fest,Schrauben schon kontrolliert.
    Deswegen jetzt die Idee mit den Stösseln...?
    Hab auch schon ganzes Forum rauf und runter gelesen, doch bis jetzt hat noch nix geholfen
    Bin so langsam echt am verzweifeln

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • hab grad bei arz ne erleichtertes Riemenrad/Schwingungsdämpfer gefunden


    http://www.arz-tuning.de/shop/…luminium-fuer-VW-G60.html


    was bringt das eigentlich???
    ist nämlich grad noch eingefallen, das mein orig.Riemenrad optisch gesehen eine leichte Unwucht hat!
    Hab das auch mal abgebaut und motor ohne laufen lassen,aber Vibrationen im stand waren immernoch da,im fahrbetrieb kann ich nicht sagen obs besser war da ich nicht ohne servo fahren wollte...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex



  • Hatte genau die selben Vibrationen :frowning_face:


    Auch im Leerlauf und so um die 100 KM/h.


    Danach wurde es besser.


    Bei mir war es das hintere Hydrolager.


    Das größte Problem ist das billige Lager (E-Bay) eingebaut werden.
    Bei diesen Lagern bleiben die vibs gerade mal gleich.


    Ich habe mir eins aus dem Zubehör geholt und das eine Lager hat 89 Euro gekostet.


    Danach waren die Vibrationen komplett weg.


    Ein komplett neues Fahrgefühl :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • hab grad bei arz ne erleichtertes Riemenrad/Schwingungsdämpfer gefunden


    http://www.arz-tuning.de/shop/…luminium-fuer-VW-G60.html


    was bringt das eigentlich???
    ist nämlich grad noch eingefallen, das mein orig.Riemenrad optisch gesehen eine leichte Unwucht hat!
    Hab das auch mal abgebaut und motor ohne laufen lassen,aber Vibrationen im stand waren immernoch da,im fahrbetrieb kann ich nicht sagen obs besser war da ich nicht ohne servo fahren wollte...


    Hast du auch die Billigmotorlager vom ARZ drinn?


    Wenn ja kann ich dir gleich sagen das das Problem zu 99,9% daran liegt!


    Hatte die auch mal drinn und nach der ersten Fahrt wieder raus geschmissen! Der letzte Müll!


    Gruß Timo

  • nee, lager sind nich von arz.hatte da nur die leichte Riemenscheibe gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet.
    Vllt sollte ich wirklich nochmal das lager tauschen.mit dem hinteren lager meinst doch bestimmt das auf der limaseite, oder?
    Kannste da nen bestimten Hersteller empfehlen, Febi,Bilstein oder welches hast du verbaut?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!