Beiträge von Martey

    achso so meinste das.nur den rumpfblock mit kolben und pleule tauschen, kopf und rest vom G behalten.
    aber wie sieht das denn mit der drehzahl aus da der 2e ja nen langhuber is?
    auf jeden fall bekommt der mehr drehmoment wegen hubraum und dem längeren hub.
    und was bringt das effektiv an mehrleistung wenn er nur den block tauscht, jetzt mal davon ausgegangen das alles andere original ist?

    Zitat

    Primes G60 Hätte an Deiner Stelle, den Scheiss gleich zurückgeschickt.


    naja hätt ich vllt machen sollen, hätt ich gewusst wie das abläuft wär das auch passiert. aber mann hofft ja und ist ein gutgläubiger mensch...:ohmann:
    nochmal passiert das nicht


    Zitat

    NE.. nehmen wir nicht, nur weil es ihnen nicht gefällt nehmen wir es nicht zurück, da muss schon ein Fehler in der Ware sein das wir des machen...
    ääähhhh.... ja ist ein Lagerverkauf deshalb ist es ausgeschlossen.... selbst wo ich gesagt habe ich brauch aber andere ... NEEE


    aber man hat doch laut gesetzt ein 14 tägiges rückgaberecht, oder:kopfkrat:


    Zitat

    FK ist echt ein SAFTLADEN.....


    :danke:
    genau meine meinung :super:

    warum sollte der sich denn nen 2e block einbauen, dann macht der doch leistungsmäßig nen rückschritt.
    so wie ich das verstanden hab gehts ihm nur um den leistungszuwachs und da der 2e "nur" 115 pferdchen hat und der G 160 is das glaube ich net so das was er bezweckt.
    aber kann mich auch täuschen... :kopfkrat:


    gut den 2e kann man auch auf G60 umrüsten, aber mit einem aufwand, der naja gelinde gesagt ne sche.. arbeit ist

    Hallo,


    wer von euch hat schon mit dem oben genannten laden erfahrungen gesammelt?
    hab da vor ca. 6 wochen ein paar teile online bestellt.
    nach einer woche immer noch nix da, trotz bestellbestätigung per mail.
    also angerufen kd.nr. und bestellnr. angegeben, jetzt der hammer:


    "wir haben keine bestellung von ihnen vorliegen"


    also nochmal telefonisch alles durchgegeben und bestellt.
    paar tage später kamen die teile dann auch und freudiger erwartung packte ich die teile dann auch aus,doch war die freude nur von kurzer dauer.
    als ich dann meinen bestellten heckdiffusor auspackte war dieser beschädigt.
    (ein langer riss unten c.3cm und oben auch noch einer von ca 1cm)
    dazu kommt auch noch das ich vorher erxtra angerufen hatte und nach nem teilegutachten gefragt hatte, welches angeblich auch beiliegen sollte, doch fehlanzeige :frowning_face:


    also am nächsten tag angerufen und sachlage geschildert.


    ich meinte dann zum verkäufer das ich mich auch mit nem preisnachlass zufrieden geben würde da das teil ja eh lackiert wird und ich dann den riss vorher ausbessern könnte.
    dieser zeigte sich dann auch kooperativ und meinte:


    "schick mir mal die bilder von den beschädigungen, dann können wir da bestimmt was machen!das mit dem gutachten tut uns leid, wir haben aber ein vergleichsgutachten da welches wir ihnen gerne zufaxen."


    also hab ich ihm meine faxnummer gegeben und auch bilder von den beschädigungen gemailt.
    das gutachten kam dann auch kurze zeit später schon, doch zur ernuchterung musste ich feststellen das das gutachten zwar für nen diffusor war, aber nicht für den den ich habe.(bezeichnung auf der rechnung passt nicht mit der auf dem gutachten.)auf dem teil selbst ist nichtmal eine nummer was ich schon sehr merkwürdig finde:kopfkrat:
    wird dann bestimmt lustig mit dem ding zum tüf und eintragen lassen
    was bringt mir denn dann eigentlich das gutachten wenn die vergleichsnummer nirgends auf dem teil selbst zu finden ist???


    also wieder angerufen und dem typen das gesagt.antwort:


    "also da muß ich erst mit unserem zuständigen sachverständigen reden, kann so nix dazu sagen."


    nun gut dachte ich, dann warten wir mal weiter.
    die bilder waren auch angekommen und wurden angeblich zur prüfung weitergeleitet.


    nach zwie wochen immer noch keine antwort, also wieder angerufen


    dann sagte mir der gute mann er habe mit dem sachverständigen gesprochen und warte nur auf rückmeldung, er hätte das nicht vergessen!
    gut, wieder warten.
    jetzt nach gut sechs wochen und unzähligen anrufen immernoch keine antwort, geschweige denn ein gutachten oder preisnachlass bekommen.


    ich bin ´mitlerweile echt auf 180:fluchen::fluchen:


    wer hat schon gleiche oder ähnliche erfahrungen mit diesem laden gemacht, oder kann mir vllt was den diffusor betrifft etwas zu dem gutachten sagen???


    Greetz


    Martin

    wie bass-t schon sagt, nur aufbohren.alles andere geht nicht.
    warum willst das denn machen, nur um 100ccm mehr hubraum und minimalen leistungszuwachs der durch mehr hubraum entsteht zu bekommen?
    sowas lohnt sich nur wenn zb die hohnspuren in der zylinderlaufbahn eingelaufen sind.
    (bein G hat man ab einer bestimmten laufleistung sogar richtige einlaufspuren im zylinder, bedingt duch den überdruck den der lader in brennraum drückt, werden die kolbenringe weiter gespreizt und der zylinder bzw die laufbahnen weisen höhere abnutzungserscheinungen auf)
    nur um mehrleistung zu bekommen gibt es einfachere und kostengünstigere alternativen!

    Hallo,
    könnte hier auch mal so ne kleine Reperaturgeschichte zu meinem Corrado erstellen, welche sich dann auch gleichzeitig als teilrevision entpuppte da noch so einiges zusätzlich gemacht wurde/wird.
    also wenn interesse will ich gerne weiterschreiben und euch natürlich auch mit bildern aufm laufenden halten...:kopfkrat:

    Zitat

    Deswegen hab ich ja auch ne richtig dicke wurst an kleber dahingelegt


    sieht man doch dann von innen, ist das nicht unschön...?
    würd mich glaube stören
    also von aussen siehts ja echt super aus muß ich sagen,so was man auf den bildern sieht,
    kleber hätt ich, wenn du`s net gesagt hättest, garnicht bemerkt:D

    also wenn mich net alles täuscht, gabs 90 den vr6 noch nicht erst ab 92 und da dann auch die schalldämpferanlage von der rohrführung geändert wurde dürfte nen esd vom vr bei dir gar nicht passen
    aber wie gesagt will mich net festlegen
    warum holst dir nicht ne kpl anlage
    hab mir auch geholt vor 3wochen von friedrich in edelstahl gruppe a, garnicht so teuer
    wenn willst schick ich dir ma bild...

    wart mal, scheibe?
    der liegt doch nur auf der gummidichtung und auf der heckklappe auf...
    hatte meinen letztens mal draufgehalten, nur mal so um zu schauen ud da lag der nicht aufm glas auf :kopfkrat:
    hier ma nen bild von meinem im noch nicht montierten zustand
    hab leider kein anderes auf die schnelle:(
    hast du vllt noch eins von innen, wenn man die klappe aufmacht und durch die scheibe schaut...?

    naja das iss doch ma was, nette bilder.
    :danke:
    aber könnte mir vorstellen das der aufm ersten bild nen airride drinnen hat, so kann man den doch nie im leben fahren...
    nen bekannter von mir hat in seinem passat 35i nauch eins drin, wenn der den runterlässt ist der sowas von derbst tief, geht garnet...;)

    Hi,
    warum sollte man nur nen originales nehmen können???

    Zitat

    Wenn original 6mm² drin liegt ist 30mm² ja auch sehr groß würde dann ehr ein hochwertiges und sehr gut isoliertes 10mm² nehmen.


    dem stimm ich absolut zu, bissel größer dimensionieren ist imma gut und isolierung ist auch wichtig :super:
    einfach gut verlegen, und drauf achten das nix scheuert :winking_face:
    dann würd ich das blaue auch gleich bissel grösser machen vllt die richtung 1,5-2,5mm2


    greetz

    coole sache :)
    meine sieht genauso aus.
    glaub bald die sind alle von ein und demselben hersteller...
    wie hast deine denn beim montieren fixiert,mit klebestreifen?
    und wie hast gemacht das kein kleber rausquillt, kleber auf heckklappe gemacht und dann blende drauf, oder kleber auf blende und dann druff
    also ich wollte wenn kleber auf klappe dann blende montiern, vorher natürlich nochma anpassen.
    glaube man kann das am besten zu zweit machen oder hast alleine hinbekommen?


    scheiße sind das viele fragen:(