Du wirst auch eher nen Block vom PG wie vom 1H bekommen!
Die unterschiede vom P zum A kopf solltest du bei Serienzustand des Motors nicht merken können, lediglich wenn bearbeitet wird hast du sicherlich mit nem P Kopf die bessere Wahl getroffen!
Beiträge von Martey
-
-
Ich meine der P-Kopf hat etwas grössere Ein- und Auslasskanäle, also nur relevant wenn nix bearbeitet wird/wurde...
Wenn der Kopf aber bearbeitet wird spielt das schlussendlich keine rolle ob P oder A Kopf
Andere Materiallegierung für höhere thermische belastbarkeit hat der P auch
Lies mal hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…nterschied+kopfZitatJa PG und 1H sind bis auf den Hubraumunterschied identisch.
haben die nicht beide 1,8l nur das der 1H ausm Ralleye Golf kommt...? -
Vllt. ist ja wie bei so vielen Teilenummern am Corrado leider üblich geworden eine Nr. entfallen...?
-
Gut, aber die "normale" Lederaustattung vom alten Modell ist doch nicht Recaro, oder täusche ich mich Da?
-
Wie Macht man das denn am dümmsten?
Also Sitz ausbauen ist klar, und wie wird dann der Bezug gestrippt? -
Ok vllt hab ich mich auch falsch ausgedrückt, meinte nur das es für mich blöd ist nen ganzen Sitz zu kaufen wenn ich nur das Schaumteil brauche!
Dann danke ich erstmal für die info und werd mich mal nach nem neuen Schaumteil bzw. evtl. nen günstigen Beifahrersitz umschauen!
Kann man die Sitze eigentlich selbst instandsetzten, oder ist das zu aufwendig? -
Sind soweit ich weiß die normalen Ledersitze, leider nicht Recaro...
Aus nem Beifahrersitz ausbauen weiß ich auch wohl, nur deswegen nen kompletten Sitz kaufen nur weil man ne Seitenwange braucht ist doch murks, zumal ich dann auch erstmal nen einzelnen Beifahrersitz aus nem Corrado finden müsste...
Oder kann man da auch nen Sitz aus nem anderen Auto nehmen???
Wenns die Kerne für die "Normalen" Sitze noch gibt, was kosten die dann wohl? -
Sowohl als auch
3mm für die Schalter der Fensterheber und 5mm für die andere Schalterbeleuchtung.
Beachte aber das du auch passende Vorwiederstände benötigts (ich meine da irgendwas bei 1 Kiloohm im Kopf zu haben...)
Die von den Fensterhebern kannst du einfach tauschen ohne Wiederstand, da dort original schon Led's verbaut wurden!
Heizung weiß ich nicht ob du altes oder neues Moldell hast (Schiebe oder Drehregler)
Bei den Schiebereglern musst du soweit ich mich entsinne die Lämpchen rausschneiden!?!?
Frag am besten nochmal Dirk (5dOt1 ) -
Hmm, am freitag bin ich wieder bei meinem Auto und da der grad gelackt wird und die Pappen deswegen ab sind, könnte ich dir da nen Bild von machen.
Weiß nicht ob du so lange warten kannst...? -
Hab das gleiche Problem, nur scheint der Seilzug noch intakt zu sein, denn wenn ich den Hebel hochziehe bewegt sich zwar die Entriegelung unten am Sitz, geht aber nicht weit genug hoch das man den Sitz umklappen kann:?
Jemand ne Idee was man da machen könnte? -
Gibt es eigentlich die Schaumkerne für die Sitze noch neu und einzeln zu kaufen?
Habe eine Lederausstattung und altes Modell.
Benötige nen Kern für die Sitzwangen Fahrerseite und die Wange an der Lehne!
Vllt hat da einer ne Bezugsquelle oder wenn noch geben sollte die Teilenummer und nen Preis von VW...? -
-
Jaja das liebe schrauben und die Zeit dazu finden, ist manchmal echt schwierig das miteinander zu vereinbaren
Adlex
mal ne Frage am Rande:
Müden ist das das Müden bei Hermannsburg (Lüneburger Heide)? -
Richtig, modellbau ist nen teures Hobby!
Kann ich nen Liedchen von singen...jedoch nicht RC-Cars sondern hauptsächlich Flugzeuge -
@ Psycho-21
das was du meinst ist die Heckklappenblende von Lumma welche den Corrado Schriftzug hat, aber wie E-Mic schon richtig gesagt hat, gehts um eine Blende für die Nummernschildbeleuchtung!
Wenn du dir das Bild von mir in Post #11 angeschaut hättest, wüsstest du auch das meine Klappe schon gecleant is
Gruß M. -
Naja, aber dafür gibts ja so ein schönes Forum hier um sich schlau zu machen
Nur blöd für die die es dann als VR Träger kaufen und dann auf gut deutsch gesagt "verarscht" wurden...
Gibt leider immer wieder schwarze Schafe -
Sowas ist immer persönliche Geschmacksache, jedoch würd ich, wenn meiner Airbags hätte auch nicht rausnehmen!
Höchstens wie schon mehrmals hier erwähnt auf das Silberpfeil zurückgreifen...
Auch wenns teuer und nicht ganz mein Geschmack ist, immer noch besser wie das Original Lenkrad dann! -
Nee, da musst du schon mit Led's arbeiten!
-
-
Musst aber bedenken das du noch ein Ladegerät benötigst (am besten schnelllader den an die Autobatterie anschliessen kannst) mind. 2 Akkupacks damit man wechseln kannst.
Ach und nen gescheiten elektr. Regler brauchst dann auch noch, die 0815 mechanischen Regler kannste nämlich knicken!
Da kommst dann schon an die 400€ ran wie Jürgen 16V schon sagte...
In der Bucht Grade aktuell: 220580211950