Gibt es eigentlich die Schaumkerne für die Sitze noch neu und einzeln zu kaufen?
Habe eine Lederausstattung und altes Modell.
Benötige nen Kern für die Sitzwangen Fahrerseite und die Wange an der Lehne!
Vllt hat da einer ne Bezugsquelle oder wenn noch geben sollte die Teilenummer und nen Preis von VW...?
Schaumkerne für Sitze
-
-
-
Kommt drauf an, für Recaros gibts nix mehr, für die Standartsitze bekommst das noch bei VW. Alternative, die Teile aus nem gammeligen Beifahrersitz ausbauen, da sind die Teile immer noch einwandfrei.
-
Sind soweit ich weiß die normalen Ledersitze, leider nicht Recaro...
Aus nem Beifahrersitz ausbauen weiß ich auch wohl, nur deswegen nen kompletten Sitz kaufen nur weil man ne Seitenwange braucht ist doch murks, zumal ich dann auch erstmal nen einzelnen Beifahrersitz aus nem Corrado finden müsste...
Oder kann man da auch nen Sitz aus nem anderen Auto nehmen???
Wenns die Kerne für die "Normalen" Sitze noch gibt, was kosten die dann wohl? -
Der Kern Sitzwange unten kostet um 25 Euro, hab ich zuletzt vor knapp nem Jahr gekauft. Oben hatte ich das Problem noch nicht.
Murks ist das mit dem Beifahrersitz nicht, gibt genug Sitze, bei denen der Stoff hässlich, verdreckt oder durchlöchert ist, die dann entsorgt werden. Bei sowas nimm ich grundsätzlich die Polster raus, und auch alles andere brauchbare. Pass aber soweit ich weis nur vom Corrado. -
Ok vllt hab ich mich auch falsch ausgedrückt, meinte nur das es für mich blöd ist nen ganzen Sitz zu kaufen wenn ich nur das Schaumteil brauche!
Dann danke ich erstmal für die info und werd mich mal nach nem neuen Schaumteil bzw. evtl. nen günstigen Beifahrersitz umschauen!
Kann man die Sitze eigentlich selbst instandsetzten, oder ist das zu aufwendig? -
-
Für das untere Schaumteil benötige ich 10 Minuten, einschl. Sitz ein- und Ausbau.
-
Wie Macht man das denn am dümmsten?
Also Sitz ausbauen ist klar, und wie wird dann der Bezug gestrippt? -
Für Recaroteile ist in Nürnberg die Fa. Schnell in der Wölckernstr. der richtige Ansprechpartner - zumindest früher gab es dort "Schaumstoffinnenleben" noch einzeln. Da ich sowieso eine Sitzwange brauche, werde ich mal vorbeifahren und berichten.
-
Gut, aber die "normale" Lederaustattung vom alten Modell ist doch nicht Recaro, oder täusche ich mich Da?
-
Nein, klar - mein Beitrag bezog sich auf Jürgens Antwort - hätte zitieren sollen.
-
-
Der Ausbau erklärt sich eigentlich von selbst. Lehne muß einseitig gelöst werden. Stoff nur an den Klammern außenseite lösen, und übers Polster nach innen klappen.
Oder guckst du hier: -
ARMIN Recaro teile würde mich auch intressieren
-
Noch mal ne Frage am Rande, hab grade im Verkaufsthread von dash77 gesehen das er ne Recaro Lederausstattung vom Alten Modell verkauft.
Hier mal der link zu seinem Post mit den Bildern:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…520&postcount=5
Meine Sitze sehen genauso aus, hab ich dann doch die Recaros?
Dachte immer das bei den Recaros das Logo eingestickt wäre...? -
Nur wo Recaro draufsteht ist auch Recaro drin. Außerdem sind die Recaros im Corrado ausschlieslich mit elektrischer Verstellung.
-
Noch mal ne Frage am Rande, hab grade im Verkaufsthread von dash77 gesehen das er ne Recaro Lederausstattung vom Alten Modell verkauft.
Hier mal der link zu seinem Post mit den Bildern:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…520&postcount=5
Meine Sitze sehen genauso aus, hab ich dann doch die Recaros?
Dachte immer das bei den Recaros das Logo eingestickt wäre...?Schau mal genauer hin, dann erkennst du das Recaro Logo.
MfG
Björn -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!