Beiträge von Hades0401

    Hi ich bin von Drolshagen und habe eine Werkstatt.
    In Siegen könnte ich jetzt nicht sagen wer da noch mit den alten schätzchen klar kommt.
    Einzigste Anlaufstelle wäre in siegen vielleicht der Jens der hat früher zumindest auch alte NSU geschraubt und hatte seinen und den vom Thorsten im Fenster stehen.
    Schau mal in der Hengsbach nach bin selber schon etliche Jahre nicht mehr bei ihm gewesen.

    Als erstes würde ich mal anfangen die Zündung zu überprüfen und gegebenenfalls bisschen mehr ins früh gehen.
    Mit den heutigen Kraftstoffen geht das.
    Dann hat er den Ladedruck und vor allem hält er ihn auch.
    Ladeluftkühler noch der Alte originale? Auch da kann man schonmal undichtigkeiten bzw verstopfung finden.

    Hi ist immer schwer zu sagen.
    Nimm das Abdeckprofil / Gummi vorsichtig raus und schaue es dir genauer an.
    Wenn es nicht viel weiter runter geht ordentlich sauber machen den rost entfernen.
    Die stelle 1 - 2 mal mit Brunox behandeln würdemir dafür aber die Ecke abkleben.
    Dann gibt es extra von Brunox noch eine grundierung ob sinn oder unsinn die Grundierung zu nutzen lassen wir mal dahin gestellt.
    Mir wurde gesagt das sie halt auf einander abgestimmt sind brauchen tust es eh.
    Dann kannst da nochmal mit spachtel drüber und punktuell lackaufbau / Smartrepair betreiben.

    Toll, gerade ein Bild aus meinem anderen Thread editiert: :grinning_squinting_face:

    Hi hi, sorry, trotzdem Danke für das Bild. Und schon hab ich wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich diesen blitzeblanken Motorraum sehe 😀

    Ich werde immer neidisch wenn ich so saubere Motorräume sehe.
    Bin zwar auch auf sauberkeit aus aber Motorraum nehme ich mir immer vor den mal zu reinigen vor allem wenn kein Motor drin ist.
    Aber irgendwie :flushed_face:

    Es ist immer die Überlegung wie Matoa schon sagt Bohre ich mir Löcher in den Dom =SC
    Aber es ist immer auch die Frage fährt man mit dem 30Jahre alten Auto auch mal sportlich ( wofür es ja eigentlich gebaut wurde ) ?
    Man sollte bedenken das die Karosserie über die Jahr ja auch leidet also sprich auch weich wird, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.
    Wenn ich Fahrwerk umbaue und vielleicht auch Semislicks fahre geht die Belastung ja noch mehr als bei Serie in die Dome und Querlenker.
    Allein durch die Heutigen Reifen die Heutzutage ein wesentlich besseres Grip verhalten haben wird die Karosserie auch stärker beansprucht.
    Also ich habe sie mir in meinem G60 verbaut da ich gerne mal Kurven Räuber und da die Strebe bestimmt auch mal beansprucht wird :winking_face:

    Ich glaube nicht das die kleine Madenschraube die mit 1-2NM angezogen wird irgendwas beschädigt.
    Du wirst ja auch keine Flexible Höhe eintragen.
    In der Regel stellst du es ein und fährst über Jahre damit.
    Und ich denke schon das da sich über die zeit was verstellt.
    Diese schraube ist ja nicht ohne grund da.
    Andere Fahrwerke muß man zwei Ringe gegeneinander drehen damit sich da nichts mehr verdreht.

    Ist ja nicht ohne Grund so gebaut und vom TÜV abgenommen worden.

    Gute frage habe sowas vor vielen Jahren an einem C Coupe gesehen aber in der Bodengruppe.
    Da ging der Riss von vorne Links nach hinten rechts durch.
    Konnte und wollte mir keiner was zu sagen.
    Letztlich allein wegen des Gewissens wurde neue Karosserie aufgebaut.

    Sowie als auch.

    Ich hatte im vcds Grundeinstellung den Fehler keine Kommunikation habe dann neue Lambdasonde verbaut. Fehler behoben.

    Motor ist Neuaufbau und bis auf lmm, Zündverteiler alles neu.

    Er sägt zwischen durch nimmt beim langsam hochdrehen sauber Gas an gebe ich stoßweise Gas dreht er wie ein 3 Zylinder hoch.

    Ich muß ihn ja mit vcds in den einstellmodus bringen.

    VW scheidet aus Auto nicht zu gelassen und die können das nicht. Haben keine Unterlagen mehr dafür. :winking_face_with_tongue:

    Nabend


    Ich wollte meinen 2e zum tüv bzw war es auch.

    Beim Tüv bekomme ich keine AU Motor läuft zu fett liegt mit seinen werten komplett daneben.

    Gut zu Hause mit vcds dran hatte gelesen das es wohl über vcds nur geht.

    Dann habe ich leider das Bild gelöscht von vcds aber es gibt da ein Fenster mit binär mit Nullen bzw wenn es schlecht läuft auch Einsen.

    Ich habe eine 1 diese besagt keine Kommunikation mit Lambdasonde.

    So Lambdasonde ist neu. Solange der Fehler besteht kann ich wohl auch keine zündung einstellen und werde auch keine AU bekommen.


    Ich weiß nicht wo ich suchen soll.

    Also wer eine Idee hat bitte immer her damit. :spitze: