Kann mich da nur anschließen selten eine Seite im Netz gefunden die so schnell Arbeitet.
Beiträge von Hades0401
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Dirk, das ist ja super.
Ich bestelle direkt. Ich mag Steuergeräte von dir.
Ich würde an deiner Stelle kein Steuergerät für die ersten beiden Baujahre fertigen, ich halte den Absatzmarkt für viel zu gering.
Grossen Respekt, tolle Arbeit.
Wäre halt die Frage wer Interesse dran hat und für die Älteren Modelle eins haben möchte.
Kann man ja Fragen und ob Dirk das dann überhaupt machen möchte.
Oder vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit einen Adapter zu erstellen.
Dirk ja ist leider Mittlerweile so das du nicht einfach mehr alles kaufen kannst.
Wo dann wirklich das drin ist was drauf steht. -
Ich doof 😔 😔 😔 😔
Hatte das alte in den händen während ich das Bild gemacht habe.
Bin ja jeden Tag in der Halle. In meinem g60 müsste ja das alte sein. Schaue mal ob ich vernünftiges Bild hinbekomme.
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Das Steuergerät sitzt wie du vermutet hast mit den Kontakten nach unten.
Du hast dann darüber ja nur die Gebläseinheit mit den 2 Schalter/regler und darunter wieder den schalter Heckspoiler ansonsten rund rum Platz -
Jetzt Erst Gelesen mache dir nachher paar Bilder.
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Ich hätte jetzt eigentlich gesagt sind rechts und links gleich.
Laut teilenummer aber nicht. Links Innen gibt es 2 Nummern 1K0 498 103 und 1K0 498 103 X.
Ansonsten mal bei deinem Teilehändler fragen. -
Und dann fahrt ihr gleich weiter nach Drolshagen zu mir
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Hey Dirk geiles Projekt.
Hatte immer vor mir meins um zu löten mit anderem Wiederstand.
Aber mit dem Frei programmierbaren ist das endgeil.
Bin gespannt auf die Fertigstellung. Ich muß Montag umbedingt schauen welches Steuergerät der G60 hat
Undder Preis mehr als Fair für die Arbeit allein die Zeit die für sowas drauf geht zu entwickeln. -
Wie Marco schon sagte würde auch wieder wie Original machen hat ja immerhin jetzt 30Jahre so gehalten.
Würde zu testen einfach mit schraubenzieher den radkasten abklopfen und schauen wo es lose ist.
Mit Drahtbürste sauber machen und dann alles schön behandeln und versiegeln.
Hatte letzten irgendwo eine schöne zeichnung gesehen wo Jemand makiert hat welcher schutz Nahtabdichtung usw wo Original hin gehört.Leider finde ich diese nicht mehr
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Sehr geile Idee
würde mich einreihen nur Leider habe ich keine Sanitäre einrichtung.
Hebebühne, Werkzeug, Halle, Grill und Platz wäre da müßte nur mit meinem Vermieter reden.
Ich schraube und ihr räumt meine Halle auf aber AUF nicht AUS.
Datum keine Ahnung.
Kläre das erstmal und dann müßte ich schauen wieviele Autos wir wirklich unter bekommen an die 20 mit Sicherheit. -
Mein Favorit bei Gelenken und Manschetten Spidan
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Ich habe vor Jahren bei VW direkt angefragt und habe ein schreiben bekommen wo die mir Bestätigt haben das die G60 Bremse bis 250PS ausgelegt ist.
Würde VW einfach anschreiben kostet dich nur die Zeit. -
Ich habe einen beim mir stehen den ich gerade durchgeschweißt habe.
In dem war man rechts Hinten so schlau und hat die kante schlecht umgelegt versiegelt was weiß ich irgendwann gerostet das wurde dann zu gespachtelt.
Habe ich rausgeschnitten dann das Innere Radhaus instandgesetzt und defekten Kotflügel Links denn Radlauf raus Geschnitten und neu verschweißt. Habe mal 2 Bilder angehangen.
Nach dem Lackieren werden sämtliche Holräume konserviert das sollte dann nochmal paar Jahre halten. -
Sehr guter Kurs 👍
Die 105mm passen ganz locker. Hartmann ist 135mm breit und das ja passt auch.
Ich hatte die Friedrich unter meinem silbernen VR. Der Sound ist gut und nicht nervend.
Ich habe FMS auch unter unseren Golf 1 geschraubt. Hier musste ich aber leider ein wenig die Halter umbauen, damit die sauber drunter ging.
Bin mal gespannt, was Du zur Passgenauigkeit beim Corrado sagen kannst.
Ist frickelig mit dem ausrichten aber passt sonst ganz gut.
Habe Sie unterm 2E drunter.
Wenn einer eine braucht kann sich ja melden. -
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Das könnte wieder ein Schöner US werden wie Dirk schon sagt erstmal reinigen Lader weg und Motor überholen sprich Zahnriemen, Kerzen usw.
Sprit raus neuen guten Sprit rein usw -
Oft muß man Leider feststellen das viele Preise unrealistisch sind.
In vielen Fällen sind es auch Emotionen die da mit spielen.
SO aussagen wie: " wenn mir jemand das richtige Geld gibt würde ich mich von trennen " höre ich öfter egal um welche Marke/Auto es sich handelt.
Bewertungen sind immer schwer und kommen auch immer auf den Gutachter an. -
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Wenn Du das ernsthaft durchziehen möchtest, wirst Du hier sehr wahrscheinlich einige brauchbare Antworten und auch Unterstützung erhalten.
Ich würde die Sache ja ganz pragmatisch angehen. Zunächst würde ich unbedingt und ohne Umweg den die Zahnriemen tauschen, vor allem im Lader. Besser sogar direkt den Lader zur Revision einsenden. Eine gute Adresse ist hier der Tobi Theibach.
Dann die Kiste einfach mal ordentlich reinigen/putzen und eventuell mal durchpolieren. Dann sieht alles schon mal nicht mehr so schlimm aus.
Wenn der Lader wieder da ist und der Zahnriemen getauscht wurde, dann mal schauen warum er nicht richtig läuft. Pauschal würde ich hier auch einfach mal alle Zündungsteile erneuern, also Verteilerläufer, Verteilerkappe, Zündleitungen und Zündkerzen.
Das übliche wie einen Ölwechsel, neuen Öl- und Luftfilter sowie Tausch des Kühlmittels inkl. Spülung des Kühlkreislaufs ist natürlich ebenfalls Pflicht.
Den 10 Jahre alten Sprit würde ich auch rausholen und mal 20 Liter frischen Kraftstoff da rein kippen.
Dann schauen wie er läuft. Wenn er nicht sauber läuft muss man halt systematisch alles abklappern, was das verursachen kann. Macht jetzt aber keinen Sinn darüber zu philosophieren.
Wenn er läuft mal unter den Zossen schauen und gucken was da alles zu machen ist. Wenn Durchrostungen vorhanden sind, muss halt geschweißt werden.
Die ganzen Gummi-Metall-Lager an den Achsen werden sicherlich nicht mehr klasse sein, und müssen wohl getauscht werden.
Aber wenn dann soweit alles gut ist, nach den paar Elektrikproblemen schauen. Das wird wohl nicht so schlimm sein, es sei denn es wurden Leitungen angeknabbert.Dann zum TÜV und mal schauen was der so sagt.
Dann hat man erst mal was zum Fahren und ein machbares Ziel vor Augen. Eine komplette Restauration, also den Wagen in einem Neuwagenzustand zu versetzten ist ein langer Prozess und würde Dich sicherlich recht schnell überfordern. Wenn dann aber der Fahrspaß recht schnell hergestellt werden kann, kann man nach und nach den Rest fertig machen.
Zum Scheibenkeder möchte ich noch erwähnen, dass Du den (vor allem hinten) nicht einfach so herausziehen kannst. Wenn man nicht genau weiß wie der da drin sitzt, zerstört man den mit fast 100%iger Sicherheit. Wäre schade drum, es gibt nur noch Nachbauten in den Staaten. Hier macht es also Sinn sich Hilfe zu holen, oder mal im Forum Fragen ob jemand Bock hat kurz ein Video zu machen, wie man den schadenfrei demontiert bekommt
Es gibt aber auch noch andere Bauteile, die es einfach nicht mehr gibt und bei einer unsachgemäßen Demotage zerstört werden. Die Abdeckleisten unter den Wischerarmen vorne, oder auch die vordere Himmelabschlussleiste.
Hier macht es also durchaus Sinn vorher hier zu fragen und geduldig auf eine Antwort zu warten.
Zum Thema altes, unsicheres Auto... Ja im Grunde hat Sven ja schon recht, aber ich bin damals mit einem noch viel unsichereren Fahrzeug gestartet. Das hatte weder ABS noch eine Servolenkung. Noch nicht mal eine Scheibenbremse hinten. Ich lebe noch Mann muss sich halt bewusst sein, dass modernere Autos besser verzögern. Also etwas mehr Abstand halten, dann klappt das schon.Ein Video, wie man den Scheibenkeder zerstörungsfrei rausbekommt, könnte ich auch brauchen. Ist mein nächstes Projekt, da ich dort Rost habe. Ich hätte gedacht, vorsichtig an einer Stelle raushebeln und dann vorsichtig rundum lösen.
Aber wenn ich Dirk richtig verstehe, gibt es da mehr zu beachten.....
Wie du selber sagst an der einen seite anfangen und vorsichtig raus ziehen ormalerweise geht er so raus.
Aber wenn da schonmal neue Scheibe rein gekommen ist und der mit eingeklebt ist wird es nicht zerstörungsfrei gehen. -
Also vernünftige Schalensitze kosten wie immer Leider Geld und ich bin in der Hinsicht wenn dann bei Recaro zb Pole Position