Beiträge von Hades0401

    Ich glaube nicht das die kleine Madenschraube die mit 1-2NM angezogen wird irgendwas beschädigt.
    Du wirst ja auch keine Flexible Höhe eintragen.
    In der Regel stellst du es ein und fährst über Jahre damit.
    Und ich denke schon das da sich über die zeit was verstellt.
    Diese schraube ist ja nicht ohne grund da.
    Andere Fahrwerke muß man zwei Ringe gegeneinander drehen damit sich da nichts mehr verdreht.

    Ist ja nicht ohne Grund so gebaut und vom TÜV abgenommen worden.

    Ja, genau, Debo. Das sah auf den SchmarrnPhone-Display für mich jedenfalls ziemlich bedrohlich aus. Fast hätte ich einen Schock bekommen.

    Was wäre denn, wenn der "Riss" tatsächlich in der

    Karossierie aufgetreten wäre ?

    Totalschaden oder reparabel?

    Was meint ihr?

    Gute frage habe sowas vor vielen Jahren an einem C Coupe gesehen aber in der Bodengruppe.
    Da ging der Riss von vorne Links nach hinten rechts durch.
    Konnte und wollte mir keiner was zu sagen.
    Letztlich allein wegen des Gewissens wurde neue Karosserie aufgebaut.

    Sowie als auch.

    Ich hatte im vcds Grundeinstellung den Fehler keine Kommunikation habe dann neue Lambdasonde verbaut. Fehler behoben.

    Motor ist Neuaufbau und bis auf lmm, Zündverteiler alles neu.

    Er sägt zwischen durch nimmt beim langsam hochdrehen sauber Gas an gebe ich stoßweise Gas dreht er wie ein 3 Zylinder hoch.

    Ich muß ihn ja mit vcds in den einstellmodus bringen.

    VW scheidet aus Auto nicht zu gelassen und die können das nicht. Haben keine Unterlagen mehr dafür. :winking_face_with_tongue:

    Nabend

    Ich wollte meinen 2e zum tüv bzw war es auch.

    Beim Tüv bekomme ich keine AU Motor läuft zu fett liegt mit seinen werten komplett daneben.

    Gut zu Hause mit vcds dran hatte gelesen das es wohl über vcds nur geht.

    Dann habe ich leider das Bild gelöscht von vcds aber es gibt da ein Fenster mit binär mit Nullen bzw wenn es schlecht läuft auch Einsen.

    Ich habe eine 1 diese besagt keine Kommunikation mit Lambdasonde.

    So Lambdasonde ist neu. Solange der Fehler besteht kann ich wohl auch keine zündung einstellen und werde auch keine AU bekommen.

    Ich weiß nicht wo ich suchen soll.

    Also wer eine Idee hat bitte immer her damit. :spitze:

    Also die flansche sind gesteckt und entweder mit Federring gesichert oder mit einer Innensechskant schraube.
    Ich weiß gerade nur nicht welche Getriebe das waren.
    Und spiel muß ja drin sein da du ja eine auf und ab bewegung durch das Federbein hast und somit ein Längenausgleich da sein muß.

    Hi,

    achte sorgsam auf die Tachoecken. Die Dinger werden in Gold aufgewogen, falls Du sie überhaupt irgendwo noch auftreiben.

    .... ja, ich weiß. Die Rechte ist mir abhanden gekommen. Sie ist abgesprungen und es ist verhext, ich finde sie nicht. Geb aber noch nicht auf.

    Wir haben doch hier ein paar 3D Druck Experten. Wäre das nicht ein Geschäftsmodell?

    Wenn möchtest kann ich dir Die Drucken.
    Habe das eine Zeitlang gemacht.
    Als die Leute dann der Meinung waren das 12€ für 2 ecken inkl versand und Verpackung zu teuer wäre auf gehört.
    Optisch sind die natürlich nicht mit den Originalen zu vergleichen da du die Oberflächen Struktur nicht gedruckt bekommst.
    Ich kann die stehend drucken dann sieht das Liniert aus, oder ich drucke die liegend aber das sieht dann auch nicht optisch so aus.
    Kann ja mal welche drucken und mache bilder davon.

    zu1. Ja kannst du
    zu2. Gab zwidder die hatten innen Facelift außen Vorfacelift
    zu3. Nein gibt auch Vorfacelift Kotflügel mit Blinker
    zu4. Ja passt
    zu5. Der einzigste unterschied der buckelhaube ist der Buckel
    zu6. Meines wissens nach ja

    Es soll wohl was geben was sich nur an der undichten stelle ablegt.
    Aber ob dem so ist keine Ahnung.
    Ich würde es sein lassen lieber Kühler zum schweißen/löten geben oder neues netz einsetzen lassen.
    Nicht das nachher sich irgendwo was zu setzt und der schaden noch größer wird.
    Möglichkeiten gibt es da schon.

    Wenn die gebörtelten/gezogenen Radläufe vernünftig versiegelt sind und noch keinen Rostbefall haben, würde ich nicht extra neue bzw. gebrauchte Radläufe extra einschweissen. Das Risiko wäre mir persönlich zu groß. Auch wenn es ein guter Karosseriebauer sicherlich vernünftig machen kann. Aber nachträglich eingeschweisste Bleche sind immer ein Risiko. So gut wie ab Werk wird es wohl selten. Wenn die Radläufe bei deinem Wagen selbst noch nicht wirklich vom Rost deutlich angegriffen sind, kümmere dich um eine (auch zukünftige) gute Versiegelung der Radläufe und lebe lieber damit. Ich finde, der Aufwand zum Nutzen und möglichen zukünftigen Schaden steht hier nicht so recht zum Verhältnis. Dies ist nur meine Meinung. Es kommt natürlich auch darauf an, ob deine Radläufe vernünftig gezogen und gebörtelt wurden. Wenn dies stümperhaft gemacht wurde, kann man es eh nicht mehr schlimmer machen und die Radläufe rausschneiden und neue einschweissen.

    Thomas hat dich eh schon auf eine Quelle für Reparaturbleche hingewiesen. Der Mario hat eigentlich immer Reparaturbleche auf Lager. (von Vorfacelift- und Faceliftkarossen.)

    Wenn sie aber gebördelt nach außen gezogen wurden geht da nur neuen bzw teilersatz radlauf einschweißen.
    Nur so bekommt er wieder die originale radlaufkante.
    Mit ordentlicher versiegelung usw sollte das aber dann schon paar Jahre halten.