ähhhmm... beim G60 kann man die Wasserpumpe ohne Zahnriemen wechseln, da sie vom Keilrippenriemen angetrieben wird.
Beiträge von Kalli
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Das eigentliche Problem ist nicht der verstellte Sturz nach dem Stoßdämpferwechesel, sondern die Tatsache dass sich mit dem Sturz auch die Spur extrem verstellt.
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Tritt das Geräusch immer im selben Gang auf? Hört sich für mich nach Windgeräuschen an.
Evtl. wegen des fehlenden Grills... -
Wenn Du einen gebrauchten findest, der nicht eingelaufen ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Würde auch keinen bei Ebay kaufen...
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Die Markierungen stellen nur eine Hilfe beim Auflegen dar. Technische Bedeutung haben die keine. Gegebenenfalls muss die Laufrichtung beachtet werden.
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Achso, das ist die Dose für die Tankentlüftung. Würde sagen, dass es kein Problem macht, wenn Du den Schlauch verjüngst. Andere bauen die ganze Sache einfach aus...
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Leih Dir am besten das Werkzeug zum Druckverlust messen irgendwo aus. Dann weißt Du sicher, woran es liegt. Ich tippe auf einen Kolben, der zu heiss geworden ist.
Und wie Jürgen schon gesagt hat, die Ventilschaftdichtungen haben natürlich nichts mit der Kompression zu tun. -
Probier das flauschige Gewebeband von Herth + Buss 50272070. Habe damit meinen kompletten Motorkabelbaum gemacht. Lässt sich super verarbeiten und ist sehr Temperaturbeständig.
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Frag mal bei'm nächsten Bosch-Service nach. Die können die Schleifringe nach Maß bestellen. Dann nur noch den Läufer soweit abdrehen, dass die Ringe gerade noch so drauf gehen und verlöten.
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klotzii
Die Schleifringe gibt es afaik einzeln als Ersatzteil. Man muss den Läufer auf ein bestimmtes Maß abdrehen und die neuen Ringe auflöten. -
Die Pumpe baut aber auch keinen wirklichen Druck auf, d.h. nach 3-4 mal Bremsen ist das Pedal hart. Aber im normalen Fahrbetrieb stellt das kein Problem dar. Ist bei mir schon seit 2 Jahren so.
Denke, dass die Pumpe einfach zu viel durchlässt, wenn sie warm ist. -
Bei mir ist es so, dass die Pumpe dauerhaft läuft, wenn sich der Motorraum zu sehr aufgeheizt hat, z.B. im Stau. Wenn der Motor wieder kalt ist, ist alles beim Alten.
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Habe bei einem Passat mal eine verbaut. Läuft bisher ohne Probleme.
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Ab 1. Mai ist er wieder angemeldet und der Motor ist noch beim Instandsetzer. (seit fast 2 Monaten)
So eine ******** -
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du über die Bremse entlüftet!?
Das ist ein altes Gerücht, dass das Funktioniert. Benutze einmal die forensuche, wie es richtig geht. -
Habe schon öfters Oszi-Bilder von angesteuerten Einspritzventile gesehen, wobei alle beim Abschalten noch eine Spannungsspitze von ca. 30 volt (entgegen der angelegten Spannung) erzeugen. Daher gehe ich davon aus, dass in die Ventile keine Freilaufdiode eingebaut ist und somit die Polarität egal ist.
Aber um sicher zu gehen würde ich dem Tip von Corrado 16VT befolgen und ein altes Ventil einmal ausprobieren.
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Lösche einmal den Fehlerspeicher, fahre eine Runde und lies ihn nocheinmal aus.
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Beim Boschdienst (Ich arbeite bei einem) gibt's Universalsonden, die mit beiliegendem Stecker an das Orginalkabel geklemmt werden. Sind in der Regel billiger als Fahrzeugspezifische Sonden.
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526 bringt man mit so einem leichten Wagen meiner Erfahrung nach nicht auf die Rolle. Da können die Bremsscheiben noch so groß sein. Die Räder blockieren davor.
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Für ein paar Schweissungen im Jahr ist ein Wig übertrieben, da es doch relativ viel Erfahrung braucht, um anständige Nähte zu schweissen.
Mig/Mag geht da schon um einiges einfacher.