Habe damals die Düsen aufm Parkplatz beim Abstimmer gewechselt
Beiträge von Kalli
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Massekabel am Zylinderkopf/Wasserflansch i.O.?
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Hast Du schon Mal dran gedacht normale Anlasserkohlen die wenige Euros Kosten selbst anzupassen?
Die kann man mit Schleifpapier auf der Werkbank super zuschleifen.
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Aber darauf achten dass der Benzinschlauch auch außen Kraftstoffbeständig ist. Normaler Benzinschlauch löst sich mit der Zeit außen auf.
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Geberräder oder Sensorabstand würde ich ausschließen. Wenn da was nicht stimmt geht die ABS Lampe nach dem Starten aus und beginnt zu leuchten wenn man fährt, da das ABS im Stand ja kein Signal von den Drehzahlfühlern erwartet sondern nur den Widerstand prüft. Du kannst mal die Rückförderpumpe abstecken und bestromen, evtl ist die hinüber?
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Wenn beide Pumpen funktionieren und der Filter neu ist muss vorne auf jeden Fall Sprit ankommen. Wenn die Pumpe unterm Auto jedoch auch defekt ist kommt nix nach vorne da die Intankpumpe nur den Catchtank unterm Auto füllt. Prüf mal ob Du die zweite Pumpe laufen hörst beim Zündung einschalten (am besten mit einer zweiten Person).
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Wurde die Zündung auch richtig eingestellt? (Grundeinstellungsmodus)
Wenn nicht, ist der ZZP. zu spät und Du hast Leistungsverlust.
Riss im Hosenrohr solltest Du nicht stark merken da die Lambdaregelung bei Volllast inaktiv ist. -
Meinst Du mit Zündverteilersteuergerät den Hallgeber im Verteiler?
Zündspule wäre auch ein heißer Kandidat für Warmstartprobleme. -
So etwas wie Zündungsmasse gibt es beim Corrrado nicht. Lässt sich aber leicht realisieren mit einem Relais das mit Klemme 15 auf Masse durchschaltet.
Für was brauchst Du die Zündungsmasse? -
Ich finde das nicht normal dass nach dreimal bremsen die Lampe angeht. Bei meinem Corrado schaltet nach dreimal Bremsen im Stand die Pumpe ein und erst nach 10-12x Bremsen signalisiert die Lampe dass der Druck zu niedrig wird weil die Pumpe nicht mehr nachkommt.
Evtl doch Druckspeicher defekt (Membrane gerissen?) oder ein Druckschalter schaltet nicht mehr am Sollpunkt. -
Ok, dann wird das Steuergerät defekt sein.
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Ist nach dem Fühlerwechsel die Lampe nach dem Starten erloschen und hat während der Fahrt wieder zu leuchten begonnen? Wenn ja Geberrad und Abstand zum Sensor prüfen.
Hast Du den Widerstand vom Steuergerätestecker aus gemessen oder nur den Fühler?
Wenn ja, nochmal vom Steuergerät aus messen um einen Kabelbruch auszuschließen. -
Schaut ma auf http://eddi-controletti.de/?page_id=416
Habe für meinen Motorkabelbaum dieses Band von Herth + Buss verwendet.
Funktioniert super und jeder Teilehändler kann es bestellen. Ist glaube ich von Coroplast. -
Zündzeitpunkt passt ungefähr? (Verteilerfinger zeigt in richtung Kerbe am Verteilergehäuse wenn Motor auf Zünd! OT)
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Ja, es sind Bosch-Ventile mit der Teilenummer 0 280 156 280 in Babyblau.
Fahre sie mit orginal Druckregler, die einstellbaren hatten bei mir nach längerer Betriebszeit immer Abweichungen. -
Fahre in meinem G60 Turbo die 470er EV6.
Ausreichend für 280 PS und schöner Leerlauf. -
Zwiscben den Haken an der Karosserie und dem Luftfilterkasten werden Gummiringe gespannt die den Kasten nach unten ziehen. Die musst Du Dir noch besorgen.
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Würde auf Lemförder zurückgreifen. Bei Febi werden die Gummis meist ziemlich schnell rissig.
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Bevor Du ein anderes Thermostat einbaust spüle erst ma Deinen Kühler ordendlich, bzw. bau gleich einen neuen ein. Da setzt sich im Laufe der Jahre doch einiges an Dreck/Kalk ab, was zu einer massiven Verschlechterung der Kühlung führt.