Beiträge von vr6Bertl

    Bilder werden erst noch gemacht, hatte leider noch keine Möglichkeit welche einzustellen.


    In wie fern kann man Folgeschäden nachweisen? Die 1. Werkstatt gehört einem Bekannten, der hat jetzt leider nur Betriebsurlaub. Sind die gegen solche Sachen versichert?

    Ich habe mich jetzt gerade einmal schlau gemacht, ich hatte den Rado am 23.07.2009 im Service. Der Spanner und der Riemen wurden ersetzt!!!! Jetzt 4 Tag und ca. 30km später diese Misere. Lt. neuem Garagisten, hat das Wasserpumpen Puley blockiert und darum hat der Riemen sich abgescharrt. So wurde mir das jetzt mitgeteilt...

    Hallo Crake


    Vielen Dank für deine Infos, die Temperaturen waren bestimmt nicht höher. Hab vor dem abstellen genau drauf geachtet. Werde nun mal eine andere Werkstatt aufsuchen, da meine, wie ich gerade festgestellt habe, momentan Betriebsurlaub hat. :frowning_face:


    Den Rado habe ich von einem 62 Jahre alten Männchen bekommen, er hat Ihn anno 1992 neu gekauft, sprich er ist aus 1ster Hand.


    Gruss Bertl

    bin noch ca. 2 km zu meiner vertragswerkstatt gefahren, wasser hatte ca. 110 grad und öl ca. 120 Grad ist da möglicherweise was hin jetzt?


    das schlimme an der sache ist ja, dass der corrado erst 37tkm original hat... Wie kann so was passieren???

    Hallo Leute ich brauch mal ein paar infos von euch.


    Mir ist heute bei meinem Corrado (VR6) der Riemen zur Lichtmaschine gerissen. Ist es normal das dann auf einmal die Lenkung schwerfälliger wird? Das Wasser heisser wird und das Öl mehr Temperatur bekommt? Was hängt da alles zusammen?


    Wäre froh um ein paar Tipps.


    Danke schonmal.


    mfg
    Bertl

    Habe einen drin, ist absolut passgenau. Habe die blaue Ausführung mit mattem "kleinem" chromring, ist jeden cent wert. Hammer Qualität. Nur zu empfehlen. Greetzz

    Es hat mal einer die Abdeckungen der beiden Schrauben der Tachoblende aus Alu nachgefertigt, leider finde ich den Thread nicht mehr, weiss jemand von euch, ob er die jetzt in grösserer Stückzahl produziert? Ich benötige nämlich dringend einen Satz.


    Danke für die HILFE!!!

    Bianne Zur Geschichte des Corrados kann ich dir folgende Dinge nennen (von dem Garagen Besitzer, wo ich Ihn gekauft habe) Das Auto wurde im Jänner 1992 von der Garage VW Audi Van Allmen in Winthertur CH verkauft. Der Besitzer (Jahrgang 1947) hat ihn mehr oder weniger immer in seiner Tiefgarage stehen gehabt. Da er direkt beim Bahnhof gewohnt hat und auch dort gearbeitet hat, wurde das Goldstück sehr wenig bewegt. Die Service wurden immer bei der gleichen Garage gemacht wo er gekauft wurde. Zwischen den jährlichen Services, sind zeitweise 600-800km gefahren worden. Scheckheft ist aber absolut lückenlos. Gerne darfst du mir ein Kaufangebot unterbreiten, da ich momentan doch ein wenig finanzielle Schwierigkeiten habe. Ich versuche diese aber erst so zu lösen. Der Rado verkauf ist die letzte, wirklich allerletzte lösung. Ich werde mich bemühen dass ich mal an einem Corrado treffen dabei sein kann. Wohne aber im Fürstentum Liechtenstein aber werde mir dennoch die Mühe machen mal wieder nach Deutschland zu kommen :winking_face: aber vor dem 04.08.09 wird das nix. Habe noch meine 13Mt. Führerscheinentzug abzusitzten. Bevor ich es noch vergesse zu erwähnen, seit dem Kauf im November 08 bis dato, ist er maximal 100km gelaufen. Hoffe das sind vorerst genug infos, falls du doch noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir. mfg Bertl