ja so gezogen das es raus kam aber jetzt nicht dran gerissen wie ein bekloppter..
Beiträge von carnalito87
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Radio ist tot Zündung geht ganz normal an mein elektrischer Sitz funktioniert auch noch, hab unten im Fußraum auch alle Sicherungen geprüft, ist aber keine kaputt...
Licht oder sowas hab ich jetzt noch nicht überprüft. -
Hallo zusammen ich schilder euch mal mein Problem.
Ich bin heute Morgen ganz normal mit meinem 91er G60 zur Arbeit gefahren und als ich angekommen bin geparkt und abgestellt.
Dann hab ich mein Radio ausgebaut weil ich mein radio noch nicht angeklemmt hatte, was ich eben in meiner Pause machen wollte.
Ich steig ins Auto ein und wollte starten aber er springt nicht mehr an
Hab das Radio grad dran geklemmt aber wenn ich die Zündung an mache das das Radio trotzdem kein Saft.
Was kann das sein???Brauch dringen euren Rat... will nicht auf Bus und Bahn angewiesen sein heute. =(
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Ich schließe mich hier mal an:
Ich hab quasi das selbe Problem... allerdings macht mein Getribe im Stand schon geräusche und wenn ich dann die Kupplung trete ist es weg.
Fahre ich unterturig beispielsweise im 2. Gang niedrige Drehzahl ist es am lautesten und hört sich an als wenn ein blech vibrieren würde... total nervtötend! -
Hallo,
nachdem immer wieder nach dem Widerstandswert am CO-Potie gefragt wird, hier jetzt die Anleitung zum CO-Einstellen:
Der CO wird nicht über ein Multimeter am CO-Potie eingestellt, deshalb gibt es auch keinen pauschalen Widerstandswert der eingestellt werden kann.
Um den CO richtig einzustellen, ist eine CO-Messung nötig.
118 kW US KAT MKB: PG
Leerlaufdrehzahl: 800 ± 50 U/min (blauen Stecker am Temperaturgeber abziehen!)
Leerlauf-CO-Gehalt: 0,7 ± 0,4 Vol.%*
*bezogen auf 300 m Höhenlage. Werte zzgl. 0,2 Vol.% CO je 100 m Höhenzunahme
Zündung bei kleinem LLK: 6° vor OT
Zündung bei grossem LLK 8° vor OT
Die Zündung muss bei 2000 - 2500 U/min eingestellt werdenDer CO-Wert wird am CO-Potentiometer eingestellt.
Der Motor muß auf mind. 80° C Öltemp. warmgefahren sein.
Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses am Druckregelventil abziehen und Schlauch verschließen
Meßgerät bei ausgeschalteter Zündung anklemmen
Abgastester beim KAT-Motor am CO-Entnahmerohr anschließen – es darf keine Nebenluft eintreten.
Motor starten. Elektrische Verbraucher dürfen nicht eingeschaltet sein.
Nach ca. einer Minute Motorlauf den blauen Stecker vom Kühlmittel-Temp’geber abziehen.
Motor 3mal auf über 3000 U/min hochdrehen und wieder im Leerlauf drehen lassen
Drehzahl und CO-Wert ablesen.
ggf. Einstellschrauben im Wechsel verdrehen
Stecker wieder aufdrücken, 3mal kräftig Gas geben und nochmals im Leerlauf Messwerte ablesen.
Zur Kontrolle der Lambda-Regelung bei KAT-Motoren den Unterdruckschlauch vom Druckregler am Drosselklappenstutzen abziehen.
Freigewordenes Röhrchen mit dem Finger verschließen
CO-Gehalt beobachten: Er muss kurz ansteigen und dann wieder abfallen.
Nach der Einstellung bei noch angeschlossenem Abgastesterschlauch Kurbelgehäuse-Entlüftung wieder anschließen
Steigt jetzt der CO-Gehalt an, befindet sich Kraftstoffkondensat im Motoröl, was durch überwiegenden Kurzstreckenverkehr verursacht sein kann.
Hi ne ganz banale Frage, welches Messgerät ist genau gemeint??
"Meßgerät bei ausgeschalteter Zündung anklemmen"
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So dann mach ich doch auch mal mit =)
Hause in einem leerstehendem Gewächshaus einer Gärtnerei (Freunde meiner Eltern)
Maße liegen ca bei 50m X 200m Lagermöglichkeiten ca. "unendlich" =)Nachteile:
Im Sommer sehr sehr heiß und im Winter seeehr Kalt. Strom hab ich mir gelegt und Kosten liegen bei 0. -
=)
Wenn ich bei mir in die Halle komme werd ich eher depressiv XD
ich sehe dann zwei Corrados da stehen die beide nicht fahrtüchtig sind... -
Einfach fahren ist leichter gesagt als getan...
bin gespannt was mich als nächstes erwartet!
Corrado gefahren bin ich das letzte mal vor knapp 1,5 Jahren =( -
Böcke stimmen (sind ja Zahlen drauf)...
Also ihr seid der Meinung das die Riefe keinerlei auswirkungen hat hab ich das jetzt richtig verstanden.
Dann hoff ich das es wirklich nur an einer defekten Ölpumpe gelegen hat und das dass Öl dann nach dem Einbau fleißig hoch gepumpt wird... -
Hast du irgendwas gemerkt? Also iwas Geräusch mäßig oder sonst was?
Wie lang fährst du nun so? -
Hi, die die vom Steuergerät kommt muss genau 1m lang sein... guck einfachmal nach welcher der beiden Schläuche von hinten an der Ansaugbrücke zum Steuergerät geht.
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Hallo Leute,
nach dem ich mich wieder entschlossen hatte einen meiner Corrados wieder ans laufen zu bringen erlitt ich nun wieder einen Rückschlag.Nach Monaten des Wiederaufbaus meines 91er G60 kam es zum 1. starten des Motors, also Öl rein und Daumen drücken.... und er sprang an zur unseren großen Freude also Schlüssel wieder umgedreht (nur Krümmer dran, war sehr laut) und nach ca. 2 Wochen Kabelbaum anständig verlegen und Auspuff verbauen wollte ich den Motor erneut Zünden um die Kühlwasserleitunge zu entlüften.
Also Wagen sprang an lief aber bedeutend unruhiger als 2 Wochen zuvor wo das Öl frisch eingefüllt wurde und fing an zu nageln und zu stottern bis ich den Schlüssel erreichen konnte um den Wagen aus zu machen, erklang ein kurzes quietschen und der Motor ging selbstängig aus.Nach dem ich dann den Ventildeckel runter genommen hab sah ich das die Nocke völlig trocken war keinerlei Spuren von Öl, hab dann den 1. Bock von links runter genommen (am Nockenwellenrad) und siehe da in der Nagelneuen Nocke ein Riefe!
Erster Gedanke war dann das die Ölpumpe sich verabschiedet hat also Ölwanne runter genommen und in dieser gaaanz feine Späne entdeckt, ich nehme an von der Nocke.Habe jetzt schon eine neue Ölpumpe besorgt aber was mach ich jez mit der Nocke ich kann das doch nicht so lassen oder?! Wirkt sich doch sicher auf den Öldruck aus oder nicht?? Muss ich den ganzen kram nicht jez Vermessen lassen...
Bitte um euren rat ich bin echt der Verzweiflung nahe, denn ich hab langsam echt die Schnauze voll...
Daten zu meinem Setup:
Lader neu Überholt und RS Bearbeitet + 70er Rad mit Chip + neue Ölleitung (alles vom Theibach)
großer LLK Golf 2
graue Düsen
K&N Plattenfilter
Kopfbearbeitung+DK+Brücke vom Ex-Forenmitglied "Blu-Force" Kopf hat neue Ventile+Keile+Schaftdichtungen+Schrickfedern+Hydros bekommen
268°-276° Nocke / Verstellbares Nockenwellenrad
Bi-Kat-Fächerkrümmer von Hartmannneue Ladeluftleitungen (Corrado mit Laderschaden gekauft)
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Super ich danke euch für die schnellen Antworten!
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Hallo Leute,
ich bräuchte dringenst die Teile-Nr. für die Plastikfassung wo die Ölpumpe drin sitzt. Nennt man glaub ich auch Schwabb-Blech.
Mir sind die Nasen beim Ausbau abgebrochen :-/Ist ein G60 91er
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß.-- Beitrag erweitert um 13:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:45 Uhr --
Ach... und ein Preis wär natürlich auch ganz gut
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Den großen LLK spürste schon und wird relativ oft angeboten.... Schau mal beim Theibach auf die Seite der hat auch oft welche anzubieten und bei ihm weißte auch woran du bist.
Schläuche findeste mit viel Glück den Originalen in der Bucht oder du schaust einfach mal bei Bar-Tek auf die Seite da werden die Schlauchkits auch angeboten. (links in der Leiste)
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Weil du einen 180° Bogen brauchst wegen dem großen LLK!
Musst eigentlich fast immer was Umschweißen, Flexen etc. weils beim Corrado nie einen Großen LLK gab nur den kleinen!Hab den großen LLK vom Golf ohne Klima drin und der passt wie angegossen ohne flexen ohne nichts, nur ein halter vom Schlossträger musst ich ein wenig umbiegen.
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Kerzen brauchst du bei der Leistung noch nicht zu ändern da reichen meines Erachtens die W6DPO (Bosch) ab ner Leistung von 220/230 PS kannste auf die W5DPO umrüsten.
Empfehelenwert ist auf jeden Fall der große LLK solltest du den verbauen fällt der RS-Auslass für dich aber flach.Sollte ich falsch liegen bitte ich um Berichtigung.
GrußDa war schon jemand schneller als ich =)
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Hey...
hab grad bei mir im meinem Schrank mal nachgeschaut.... hab hier noch den Dichtungssatz für den Block liegen von ELRING Artikelnr. lautet 774.758 Artikelnr. für den Kopfdichtungssatz und Gates-Kit kann ich dir morgen nennen wenn ich bei mir in der Halle gewesen bin, hab die jetzt nicht im Kopf. -
OT...
Ich war bis letztes Jahr SEHR oft in Lörrach (Ex-Freundin) allerdings hab ich dort nur 2 Rados gesehen ein roten G fuhr ständig da rum und am Tüv stand mal ein lila VR