Super danke dir.
Beiträge von carnalito87
-
-
-
Hallöchen,
da es leider mittlerweile schon ein paar Monate her ist, dass ich mein
Lenkrad zerlegt habe, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher wie es wieder
richtig zusammen gehört.
Bei der Reihenfolge hapert es. Wo gehört der konische Zylinder hin.Hab mal ein Bild gemacht damit man sehen kann wovon ich überhaupt rede.
Aktuell zeigt es: Hülse , Feder, Dann der Zylinder mit der Feinverzahnung der Rest ist klar.
Nur das was ich in der Hand halte sucht seinen richtigen PlatzHier der link. ( mim Hand hat der upload hier iwie nicht geklappt)
http://s1.directupload.net/file/d/3397/qlyyn65c_jpg.htm
Besten Dank im Voraus.
Keiner ne Idee?
-
Soweit war ich noch nicht aber ich werden natürlich am Stromkasten genaustens die Kontakte anschauen.... ich bete nur das es wirklich der Fehler war.^^
Bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach der Ursache -
Masseband ist ok.
Hatte mir schon überlegt jetzt nochmal Masse direkt von der Batterie zum Kopf zu legen...aber ob es das bring is die andere Frage. Weil es ja kein permanentes Probelm ist.-- Beitrag erweitert um 13:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:14 Uhr --
Die Frage ist auch obs wirklich am Kabelbaum liegt, weil wenn dem so wäre, müsste ich das Problem dann nicht permanent haben?
Kann es evtl. auch am chip selber liegen??
Einspritzdüsen fliegen jetzt auch nochmal raus hab hier noch die Green... liegen die haben wohl 430er Durchlass KPA wird dann natürlich angepasst.----------------------------------------------------------
Sooo wollt mal den Zwischenstand bekannt geben....
Also ich hab den kompletten Digifant Kabelbaum ausgebaut und in die Werkstatt gebracht dort hat mir der Elektrofreak dann was feines zusammen gestellt das ich die Verlustleistung ( vom Steuergerätstecker bis zu den entsprchenden Stecker) messen konnte.
Bevor ich aber angefangen habe den Baum durchzumessen hab ich mir sämtliche Steckr angeguckt.
Dort ist mir aufgefallen das an einem Weissen glaub 10 Poligen Stecker der in den Stromkasten kommt ein Pin schwarz war ( verkohlt) auch ca. 1,5cm aus dem Stecker heraus war das Gummi des Kabels ein wenig verschmort (schwarzes Kabel)
Diesen Pin hab ich natürlich direkt erneuert... wahrscheinlich hatte dieser keinen richtigen Kontakt gehabt.
Naja anschließend hab ich jeden Pin durchgemessen und die Verlustleistung war überall ok.Ich hoffe das dies mein Problem war...
Wenn ich alles wieder zusammen habe werde ich natürlich weiter berichten.Neulich hab ich mal mitbekommen das der Stromkasten selber gerne mal beim Corrado einen Weg haben soll... ist diese "Krankheit" jmd. bekannt?
-
Also ich habe irgendwo ein "Masse-Problem" an meinem 91er.
An dem Wagen ist folgendes gemacht:Kopfbearbeitung + Ansaugbrücke + DK
276/268er Schrick Nocke inkl. Schrick Federn
Lader überholt und RS bearbeitet + 70er Rad vom Tobi
Graue Düsen vom Rally Golf
großer LLK vom Golf
Hartmann Bi-Kat-Fächer + Friedrich Master of Sound 63,5
K&N Platte
Chip natürlich ebenfalls vom Tobi mit den Daten in Auftrag gegeben.
Breitbandlamdasonde mit AnzeigeSo nun zur Problemschilderung:
Wenn ich im Volllastbereich über ca. 5000 Touren komme bricht mein Lamdawert ein, d.h. z.B. auf der Bahn 4. Gang +Vollgas nach ca. gefühlten 3 sek. Checkt die Digifant das Sie anfetten soll, was sie auch dann tut ( Lamdawer bei ca. 0,83) aber ab 5000 bricht der Wert dann ein und geht in Richtung Lamda 1 tendenz steigend.
Solang ich im Stadtverkehr unterwegs bin und keine Verbraucher eingeschaltet habe, fährt der Wagen fast ganz normal, hier tritt das Problem eher sporadisch auf und eher selten und dann auch nur für nen Bruchteil einer Sekunde aber wenn man selber am Steuer ist merkt man es einfach.
Extrem wirds wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. Der Motor magert dann so extrem ab das er anfängt zu stottern. Letzte Woche habe ich in der Werkstatt von meinem Onkel mit dessen Meister ( der totale Elektro-Freak) im Stand die Werte der Batterie durchgemessen und auch die Einspritzleiste durchgemessen. Einspritzleiste hat 12V und hält diese auch beim Einschalten verschiedener Verbraucher, der Motor fing trotzdem an zu stottern und der Lamdawert stieg bei dem Test auf 1,45.
Ich habe bereits die Benzinpumpe den Filter und den Druckreglergetauscht und anschließend mit einer Messuhr den Druck bei Volllast getestet. Mit zunehmenden Ladedruck steigt der Druck auf der Leiste bis ca. 4 Bar (hab beim BDR zum Test ein wenig die Membran gedrückt)
Also bis zur Leiste alles i.O. Spannung ist auch i.O.
Da die Einspritzventiel vom Steuergerät mit Masse getaktet werden habe ich ebenfalls auch mal das Steuergerät von meinem 89er angeklemmt ...einmal mit Original Chip und einmal mit Tobi´s... mit Originalchip konnte man kaum fahren und mit Tobi seinem lag die selbe Problematik vor wie mit dem Ursprungs-Steuergerät.Sooo und nun da ich momentan wieder alles zerlegt habe wollte ich nicht mehr nach derNadel im Heuhaufen suchen und es mir einfach machen indem ich direkt den Kabelbaum (von Digifant zum Motor) von meinem 89er in den 91er bauen wollte. Auf dem Ersten Blick hab ich mir keinen soooo großen Aufwand damit erwartet...allerdings sinds ja 2 verschiedene Kabelbäume also habe ich doch wieder den ZONK gezogen
Hierzu muss noch ich ein wenig ausholen.
Ich habe den 91er mit Laderschaden gekauft und komplett NEU-Aufgebaut... kaum Kosten gescheut und wirklich so gut wie alles NEU gemacht.
Als ich dann die Kolben gezogen habe, sah man dort Schleifspuren an den Kolben und Zylindern... hier ist der Motor also schon mal richtig heiß geworden. Also lag das Problem mit dem abmagern schon vor, bevor ich den Wagen gekauft hatte.Ich wollte den Wagen letzte Saison auch beim Forenmitglied "Digifant" abstimmen lassen und als wir dann unterwegs waren hat er auch direkt gemerkt das etwas nicht stimmt bzgl. Sprit.
Und der Co-Poti wurde vom vorbesitzer oder wem auch immer komplett bis Anschlag zum Anfetten hoch gedreht.Also ich kann mit dem Wagen normal fahren und auch mal Gas machen keine Frage hab halt immer den Lamdawert im Auge und drehe so gut wie NIE über 5.500 Touren.
Nur ich will diese Saison einfach mal Ruhe haben.Hoffe es ist alles verständlich was ich geschrieben habe.
-
Haha ein Traum.... wieso dacht ich mir das schon vorher irgendwie ?
Dank dir schon mal für die schnelle Info -
Hallo zusammen,
Ich hatte am Wochenende eigentlich vor gehabt meinen Kabelbaum von der Digifant zum Motor hin, an meinem 91er G60 zu tauschen.
Also habe ich aus meinem alten schlachter Corrado G60, Bj. 89 den Kabelbaum entfernt und mitgenommen.
Nun ist mir aufgefallen das bei meinem 89er 2 Kabel mit einem 4 Poligen und einem 3 Poligen Stecker oben am Wischergestänge entlang läuft und auf der Fahrerseite in den Motorraum gelant.
Bei meinem 91er laufen diese Kabel NICHT oben an dem Gestänge entlang...um genau zu sein hab ich noch nicht enttarnt wo die 2 Stecker an meinem 91er sind.
Kann mir jmd. sagen wofür die 2 Kabel/Stecker sind?
Hat man die Kabelverlegung von Baujahr zu Baujahr geändert???Dankebim Voraus.
Anbei folgt gleichh mal ein Foto zur Veranschauung
Und hier das Bild dazu:
-
Also ich arbeite im Großhandel für Autoteile und hab ne Zeit lang die Produktgruppe Schalldämpfer betreut.
Ich kann dir nur sagen das Imasaf von der Qualität her um einiges besser ist als Walker. Imasaf ist der einzige Hersteller der eine Wandstärke von 2mm hat und die Schweissnähte lackiert.
Walker is die "billigere" Alternative und bei vielen Werkstätten nicht die 1. Wahl weil die keine lust haben das die Wagen nach 1,5 Jahren wieder kommen und schon wieder durch sind.Gruß
-
Hab ich mir schon gedacht. Werd gleich mal bei Mahle Anfragen was mich das gute Stück kosten würde.
(Hat schon Vorteile wenn man im Großhandel für Autoteile arbeitet, sonst wär der Corrado noch teurer als er schon ist :)) -
Mittlerweile auch einige Kit´s bei ebay vertreten.
siehe:
260 972 280 817350 530 876 774
-
Was für eine Pumpe hast du geholt?
Die VR6 Pumpe soll ja 4 Bar fördern ( 1 Bar mehr als die G60) allerdings laut meinem Teilekatalog (Spektrum) hat die Pumpe vom VR6 ebenfalls 3Bar und die Teilenr. sind die selben wie die für den G60Wo hast du deine Pumpe geholt im Netz? Wenn ja wo?
-
Wapu is neu keine 10.000 KM gelaufen.
werd morgen mal die Spannung überprüfen evtl. etwas lösen und dann prüf ich direkt mal die Rollen und tausch diese aus. Die Lima hat eig. auch noch nich so viel Km. gesehen. -
Da stimme ich "Viper" voll und ganz zu!!!
-
mhm... also er lässt sich zum viertel drehen... (Faustregel)
-
??? Is ja der Originale Riemenspanner drauf und vorher hats ja keine Geräusche gemacht.
-
Halllo zusammen hab am Wochenende meinen Lader wieder eingebaut der frisch vom Tobi kam und dann ist mir ein heulendes Gräusch beim laufen lassen aufgefallen... Also meine Vermutug ist das es eine der Umlenkrollen ist was glaubt ihr?
ich hab mal auf die schnelle ein viedo gemacht...
spult mal vor ab ca. 1 min. hört man es richtig laut und deutlich. -
Die 10er leicht lösen dann kannste den Verteiler drehen
-
Versuchs mal wie ichs beschrieben hab dauer keine Minute.
-
Wenns der ZAS wär, dann wär er aber nich von alleine aus gegangen, könntest dann halt einfach nicht mehr Starten (hatte ich auch mal weil ich am Radio rum gefummelt habe)
Hab mein ZAS geprüft in dem ich die Zündung eingeschaltet hab und dann nen Schraubendreher genommen hab und an den Anlasser gegangen bin. Wenn du den Schraubend. zwischen die 2 Pole des Anlasser drückst kommt man eig. gut dran wenn du die Haube auf machst. Bei mir sprang er dann an und dann wusst ich das das der ZAS hin war.