Hi,
gehe wie gesagt lieber auf"Nummer sicher". Hätte im Gegenzug mal gerne eine verbindliche Bestätigung von VW, dass der Corrado VR6 kein thermisches Vollgas-Problem hat und von VW alle Schäden durch längeres Vollgasheizen auf Kulanz behoben werden.
-- Beitrag erweitert um 14:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:54 Uhr --
Troll_:
ich wollte das Forum eigentlich nicht mit einer x-ten Wiederholung der Öltemperatur-Debatte langweilen. Mir ging es vielmehr darum, darauf hinzuweisen, dass VW bewusst den VR6-Motor und seine Peripherie so konstruiert hat(nicht nur geschlossener Kühlkreislauf-hatte schon mein Renault R4 in den siebziger Jahren- sondern ist ja auch eine Frage der verwendeten Materialien), dass er mit einem gehobenen Temperaturniveau effektiver und damit sparsamer arbeitet(gestern gelesen nennt man heute "raffiniertes Thermo-Management"). Bevor immer mehr Corriefahrer in Speziallüfter, Thermostaten usw, usw. investieren.