Beiträge von denne

    .....also ich hab ein rs Auslasskit und meiner Pfeift tierrisch das ist schon fast ein Quitschen. Muss mal schauen wie es sich anhört wenn alles wieder zusammen gebaut ist also habe wieder drauf ist und so. Gruß

    Hmmm ... ja ok muss ich dann wohl mal schauen...aber ihr sagtet ihr habt euern Aktivkohlefilter ausgebaut bzw. abgklemmt. Bringt das was oder warum macht ihr es? Gruß

    Hallo hab es nur im Stand......der Ladedruck ist in ordnung.....Konnte mit dem Wagen allerdings auch noch nicht richtig fahren da ich einen komplettten neu Aufbau mache....Gruß

    Hallo leute hab die Suche benutzt aber nichts gescheites gefunden was meine frage beantworten könnte.
    Ich habe meinen G- Lader gestern selber überholt (neue Dichtleisten und Simmerringe, die Lager ha ich nicht neu genommen die waren noch nicht so alt.) So nun ist meine frage warum er jetzt auf einmal so megal doll Pfeift? So ca. ab 3000 min/u ist das richtig laut. Ich meine nicht das zischen beim Schalten ;). Das hat er vor der Überholung nemlich nicht gemacht. Kann es an den Dichtleisten liegen ? Wäre cool wenn ihr mir sagen könntet warum das so ist und ob es normal ist. Gruß

    Moin Moin und Herzlich Wilkommen im Forum.....ein paar Bilder wären echt nice :) Gruß

    Achso ok danke schon mal. Würdet ihr die neu nehmen wenn ihr ihn Überholt ?
    habe dann auch noch mal ne frage zum Fetten des G Laders hab hhier zwar viel gefunden aber auch irgendwie nicht so das richtige. Würdet ihr es neu auftragen oder ganz weg lassen. Und weiß jemad wo ich die Ölzulaufleitung bekomme außer bei VW und was sie Kostet?

    Hallo Leute hab das Forum Stundenlang durchsucht aber keider nichts zu meinem Problem gefunden.
    Ich habe heute meinen G Lader aufgeschraubt da ich ihn bald Überholen will und nun ist mir aufgefallen das auf der Seite des Verdrängers unter den eigentlichen Dichtleisten so kleine feder metall Leisten sind. Ist das normal ? Ich hab da noch nie was von gehört geschweige denn gesehen. Gruß

    Hey sonst musst du mal nachschauen bei nem Kawasaki Händler das ist denk ich Kawasaki grün. Die Sollten dir da den Farbton geben können.

    Ja ich weiß .....das ganze hab ich bloß schon zwei mal hinter mir und jedes mal fing dieser sch..... Block immer wieder an zu lecken aus dem schwarzem Gehäuse war auch schon bei VW und hab nach ner neuen Dichtung gefragt.Die bekommt mann einzelnd aber leider nicht.Und die super Dichtstoff hat leider auch nur nen Monat gehalten. Und deswegen dachte ich halt einfach einen anderen einzubauen. Aber naja hilft ja wohl alles nichts da muss denn halt ein dritter her :winking_face: Gruß

    Dann habe ich wohl einen mit EDS fuktion. Nun habe ich hier auch noch einen Hydraulikblock ohne EDS rumliegen also ohne den schwarzen Kasten.Kann ich den nicht einfach auch einbauen ? Allerdings habe ich dann halt den Stecker über, von meinem Motorkabelbaum den ich dann ja niergendswo rauf stecken kann da der Block ja ohne EDS ist. Ist es schlim oder kan ich den einfach weg lassen ? Gruß

    Ja schon...aber den habe ich ja immer noch mein Tacho also das Analoge. Weil das andere Getriebe bzw. das Auto wo ich das Tacho ausbauen will ja gar keine Welle mehr hat sondern einen Stecker der da drauf kommt. Gruß

    Hallo Leute ich brauch mal wieder drinngend euern Rat.
    Und zwar habe ich noch ein Amaturenbrett und ein Tacho vom neuen Modell hier liegen und das würde ich nun gerne in meinen Corri rein bauen. Jetzt hab ich aber Folgendes Problem und zwar ist das vom neuen Modell ja schon Digital und mein jetziges Analog und jetzthabe ich das Problem das die Aufnahme für die geschwindigkeit am Getriebe anders sind. Ich habe jetzt noch eine Welle und beim anderen ist es elektrisch......kann ich das irgendwie umbauen ohne das ich gleich nen kompletten Kabelbaum tauschen muss ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

    Hallo Leute ich hab da mal ne frage.....und zwar bin ich gerade dabei aus zwei corris einen zu machen, da der eine Motorschaden hat und der andere einen Seiten schaden hat;) . Nun ist mir aufgefallen das der mit dem Motorschaden einen anderen Kühler drinne hat als der mit dem Seiten schaden. Und zwar ist das bei dem einen ganz fein geriffelt und bei dem anderen grob geriffelt. Welchen soll ich nun am besten einbauen? Was kann das für vor und nachteile haben ? Fotos von beiden Kühlern sind im Anhang :winking_face:
    Gruß und schon mal :danke: