Beiträge von mailman

    Hallo liebe Mitglieder!


    Ich habe heute bei meinem Corrado VR6 BJ93 einen Kabelbruch gefunden.
    Und zwar ist es das braune (links) am Stecker(1), welcher dann auf den Stecker(2), der von der Lambdasonde führt, kommt. (Auf dem Bild zu sehen)
    http://www2.pic-upload.de/img/…Corrado_Lambda_Kabel2.jpg


    Weiß jemand, was für ein Kabel das ist, bzw. was dadrauf liegt?


    Im Hintergrund seht ihr nochmal ein braunes und ein rotes (vielleicht auch rot/weisses... sehe ich leider nicht gut genug) Kabel, die von der Lambdasonde zum Stecker(2) gehen.
    Irgendwie sieht mir das nicht so ganz koscher aus. Sollten da nicht eigentlich irgendwo 4 Kabel anstatt 2 sein? Sind ja immerhin 4 Pins an den Steckern? Wurde irgendetwas gebastelt?


    Könnte mir da jemand bei diesem Gewusel weiterhelfen? Ich blick das irgendwie nicht so ganz.


    Vielen Dank im Voarus!
    Gruß, mailman

    Fahrzeug: Corrado VR6 ABV BJ. 93


    Hallo Corrado-Fahrer und Schrauben!


    Habe hier im Forum gestöbert und einige ähnliche Sachen gefunden, bin mir jedoch nicht sicher, wie weit ich das auf mein Problem ableiten kann. Daher würde ich gerne ein neues Thema eröffnen.


    Ich habe ein echt blödes Problem, bei dem ich wirklich schlecht etwas eingerenzen kann.
    Wie der Titel schon sagt, tritt das Problem nicht immer auf, sondern nur manchmal und hat nach meinem Empfinden sogar etwas mit dem Wetter zutun.


    Das erste mal ist dieses Problem augetreten, als ich mal zur Arbeit fuhr. Ich habe verlangsamt, da vor mir eine Ampel auf Rot sprang. Auf einmal fing der Motor an zu stottern und lief (vom Hören her) vielleicht mit der Hälfte der Zylinder, bis er dann einfach ausging. Im Außenspiegel konnte ich weißen Rauch sehen, vielleicht war es aber auch Dampf, das konnte ich in dem Moment leider nicht genau sagen... es roch zumindest etwas chemisch.


    Ich wusste nicht, was los war, habe erstmal die Motorhaube aufgemacht, um zu sehen, ob ich denn überhaupt etwas offensichtliches erkennen kann. Danach blieb mir nichts anderes übrig, als den Motor wieder zu starten, um ihn von der Straße zu fahren. Überraschenderweise ging er ohen Probleme an und ging wie gewohnt flüssig. Ich habe meine Fahrt zur Arbeit fortgesetzt.


    Danach war für Monate nichts von diesem Problem. Zwischendrin hatte ich einen TÜV Termin, somit auch eine AU. Diese war überrschend, teilweise über den Grenzwerten. Überraschend daher, weil er vorher Werte wie ein Neuwagen hatte (Worte der Prüfer :grinning_squinting_face: ).


    Jedoch im Laufe des letzten Monats ist dieses Problem ca. 2-3 Mal aufgetreten. Er springt recht gut an (manchmal dauert das Rödeln 2-3 Sekunden länger als sonst). Wenn ich dann ca. 10 -15 Minuten fahre und der Motor anfängt warm zu werden, dann passierte es wie gesagt, dass er dann anfing kein Gas mehr anzunehmen und wenn ich dann augekuppelt habe, ging der Motor aus. Nach ca. 10-20 Sekunden habe ich dann Motor wieder gestartet und er ist beim ersten Versuch recht gut angesprungen und lief dann auch weiter ohne Probleme. Gerüche konnte ich nicht wahrnehmen und Rauch konnte ich auch nicht sehen, da es jedes mal noch früh am Morgen in der Dunkelheit war.


    Aufgrund der Artikel, die ich hier gelesen habe, könnte es ja wirklich alles mögliche sein, meine Vermutung neigt aber irgendwie dem Kat / Lambdasonde, da wie schon erzählt, ein paar Monate nach dem ersten Ereignis, die Abgsawerte beim TÜV so schlecht waren.


    Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar für alle möglichen Infos. Der Motor wurde übrigens vor ca. 70TKM überholt (Ketten, Motorlager, Kopfdichtung, Kupplung usw. momentane Laufleitung liegt bei 245TKM) Lief ja auch die letzte Zeit immer ohne Mucks... bis jetzt halt leider. :frowning_face:


    Bin euch für jede Hilfe sehr sehr dankbar!!!
    Schönen Gruß

    Hallo Leute!
    Ich bin seit knapp einem Jahr nach Wiesbaden umgezogen und mir geht so langsam die Zeit aus, immerwieder, wenn etwas anfällt, zu meiner alten Werkstatt nach Bonn zu fahren. Bin zwar selbst Schrauber, besitze jedoch nicht die Räumlichkeiten zum schrauben.
    Daher frage ich euch, ob jemand eventuell eine zuverlässige Werkstatt oder einen zuverlässigen Schrauber im Raum Wiesbaden, Mainz, Darmstadt oder Frankfurt am Main kennt? Es wäre echt klasse, wenn sich jemand melden würde.
    Desweiteren habe ich noch einen 83er Scirocco II in der alten Garage meiner Eltern stehen und würde den langsam zu mir holen wollen... gibt es hier jemanden, der irgendwelche Bauernhallen oder Garagen im vorhin erwähntem Raum kennt?
    Danke Euch schonmal im Voraus!
    Lieben Grüß, Eddi

    Hallo!
    Ja, hab schon in anderen Threads gelesen, dass man auch etwas aufrüsten kann und 150A durchaus möglich sind. Meine ist halt 120A und an sich hatte ich bisher keine Probleme gehabt. Oder ist es empfehlenswert die stärkere zu nehmen?
    Wo ist sie noch verbaut? Ich schätze mal Ford Galaxy oder VW Passat müsste die auch haben, oder?
    Hat jemand ein paar Teilenummern, an denen ich mich orientieren kann?
    Bis jetzt habe ich nur 3 mögliche Nummern für die 120A Lima.
    Danke Euch für die vielen Hinweise!

    Ne, den Schlossträger habe ich ja schonmal abgebaut, als ich den Kühler gewechselt hab. Und das hat überhaupt keinen Spaß gemacht, dieses Riesenteil abzubauen. Deswegen frage ich nur, ob man da auch einiges auslassen kann. Aber wie es wohl aussieht, eher nicht.

    Oha... ist es nicht das riesen Ding, wo die Scheinwerfer, Grill und die Halterungen für der Wassekühler dranhängen?
    Was genau muss denn da raus? Komplett oder nur bestimmte Sachen?? Falls dies überhaupt möglich ist?
    Könnte vielleicht jemand einen Screenshot zeigen?

    Hallo Leute!
    Habe momentan leider das gleiche Problem, dass ich die Lima beim VR6 wechseln muss.
    MUSS unbedingt der Schlossträger raus oder geht es auch mit Ansaugbrücke abbauen?
    Oder besser gesagt, was wird einfacher sein?
    Klimakompressor ist übrigens "leider" auch vorhanden...
    Danke

    Ach sok, das werde ich machen. Gibt es denn eine Möglichkeit zu überprüfen, ob denn der Motor, wenn er an ist, überhaupt an der Batterie hängt? Denn theoretisch müsste ja die Spannung an der Batterie immer kleiner werden, wenn der Motor läuft. Wenn sie nicht schwächer wird, bedeutet dies, dass da irgendetwas anderes faul ist, die Lima jedoch ihren Sinn und Zweck erfüllt, oder?

    Kleine, dünne Kabel? Ok, von wo nach wo geht es denn? Welche Farbe hat es?
    Und welcher Regler kann denn das sein? Hat er eine bestimmte Nummer, bzw. wo sitzt der? Oder hat er eine Teilenummer, sodass ich im Teilekatalog danach schauen kann?
    Kenne mich mit der Materie leider nicht so aus :-/

    Hallo,


    habe gestern festgestellt, dass die Batterieleuchte nach dem Einschalten des Motors weitergeleuchtet hat.


    Habe daraufhin im Motorraum nach offensichtlichen Kabelschäden geschaut, jedoch nichts gefunden.


    Muss ich damit rechnen, dass die Lichtmaschine ihren Geist aufgegeben hat oder gibt es da noch andere Ursachen, die in Frage kommen könnten? Z.B. irgendwelche Abschalt-Steuergeräte oder ähnliches.


    Das Fahrzeug ist übrigens ein VR6 von 1993.


    Danke schonmal!
    Gruß