Beiträge von Matze782

    Hi,


    Ich habe folgende Frage, bzw folgendes Problem.


    Ich habe einen Corrao vr6 gekauft, auf dem folgende Felgen montiert waren:


    Vorne: Azev 7,5x16 ET20
    hinten: Azev 9x16 ET15


    Mein Problem ist nun, das auf der Vorderachse nicht eingetragene Spurplatten sind (5-6mm)
    Lasse ich diese jedoch weg, schleift die Felge an der Bremsanlage.
    Eingetragen ist das ganze jedoch. Kann es sein das bei der Eintragung (1995 geschehen) einfach nur keine Spurplatten mit in die Begutachtung geschrieben wurden? Weil ohne Spurplatten geht es ja definitiv nicht.



    Nun meine eigentliche Frage:
    Kann ich nun, um legal damit fahren zu können nur an der Vorderachse Spurplatten drunter bauen und eintragen lassen, oder muss das immer an beiden Achsen montiert werden (Was hinten recht eng werden würde :frowning_face: )


    Mfg Matze

    Siehst ja auf meinem Bild, wirklich groß die Karosserieform verändert wurde nicht.
    Würde sagen das ziehen ist minimal, bzw auf den ersten Blick nicht zu erkennen.


    mfg Matze

    Hi


    habe bei meinem folgendes eingetragen:
    vorne 7,5x16 ET 20 mit 215/40 16
    hinten 9x16 ET 15 mit 215/40 16


    Das ganze mit H&R Gewindefahrewerk , allerdings kann ich keine genaue Angabe zur Tieferlegung machen, da in den Papieren die Höhe nicht geändert wurde, und als Begrenzung der Tieferlegung ist nur eingetragen: Abst.zw.d.unt.dämpferbefst.schraub u. federteller oberkante: achse1 195mm; achse2:210mm


    Bei meinem Corrado (neues Modell) Wurden dafür die Kotflügel leicht gezogen und die Kanten umgelegt (s.Anhang)


    Bild mein Corri



    Mfg Matze

    Hallo


    Ich sucher für meinen Corrado einen Original ESD.
    Habe nun einen gefunden, allerdings macht mich das Endrohr etwas sekptisch.


    Der ESD ist von Leistritz und hat die nummer 535 119 E
    Das Rohr ist oval und hat ca. 140mm an der breitesten Stelle.


    Ist das ein original VR6 ESD oder irgendwas gepfuschtes?


    Mfg Matze

    Föllt mir grade nur zu ein die Sicherungen zu kontrollieren.


    Das mit dem Spoiler kann dran liegen das du evtl das Gala Signal an einen Anschluss des Radios angeschlossen hast, der aber nicht dafür ist. Das Kabel geht vom Tacho an das radio und an die Steuereinheit des Heckspoilers.
    Da es weiss/blau ist, machen es viele an remote....
    Dann geht der Spoiler nur noch manuell, das könntest du mal austesten, ob er sich noch manuell fahren lässt.
    Wenn ja, und alle sicherungen okay sind, ists wahrscheinlich das Kabel.



    mfg Matze

    Alles klar.
    hatte bisher keine Bemühungen bzgl scannen unternommen, weil hier alle email adressen von einem Mod entfrernt wurden.
    Werde das morgen jemanden zum einscannen geben, und dann im Laufe der Woche raussenden.


    Wenn weitere Leute die Bescheinigung haben wollen, dann plz mir eine PN schreiben, wie es die Forenregeln vorsehen :winking_face:

    Auf dem einen Bild ist die Tüte abgebildet mit Aufschrift Sintimid 8000.


    sind das nicht die ganz normalen Leisten die fast jeder bei einer Überholung verbaut, oder irre ich mich da?
    (Sorry, fahre keinen G-Lader, nur ein Kumpel von mir einen G40, daher kenn ich mich mit den Leisten nicht so sehr aus)


    Mfg Matze

    Hi Leutz.


    Habe nicht wirklich den tollsten Radioempfang im Corrado.
    Habe das schwarze Kabel das zu Antenne geht schon an remote gelegt, gab aber keine Besserung.


    Habe nun gelesen dass oft der eingebaute Verstärker im antennenfuß defekt ist, und wollte mir einen neuen holen, den es allerdings nicht mehr bei VW gibt für das "alte" Modell.


    Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Hirschmann Auta 16v flex
    Link


    Ist die Verschraubung die diese Antenn hat mit der meines Corrados kompatibel, so das ich kein neues Kabel zum Radio ziehen muss, sondern "nur" eben den Dachhimmel lösen und hinten umstecken/umbauen?


    Wäre nett wenn das jemand weiss.


    thx, Matze

    Also bei mienem gings ganz gut, nachdem alles ab war, oben nach vorne geneigt, angehoben das ganze, und dann in ner drehbewegung heraus, linke seite zuerst.


    Dann passte das die letzten male ganz gut eigentlich.

    Troll_:
    Ja, mit dem Fummler kannst fast Recht haben.
    Der 2t letzte Besitzer meinte es wäre ein toller Plan unter einen Corrado eine Unterbodenbeleuchtung zu bauen (an sich schon schwachsinn...)
    Joar, und da er die unter den Schwellern angebracht hat, hat er auf jeder seite 3 Löcher gebohrt und mit Schrauben festgeschraubt.
    Nur was wissen wir, verläuft genau an der Stelle? Richtig, der Hauptkabelbaum, bzw bäume von vorne nach hinten.
    4 mal sauber getroffen...
    Naja, der letzte Besitzer hat das dann geflickt, nur wer weiss ob er da nicht ein Kabel verwechselt hat.
    Ausser das nun die Batterie nicht mehr so fix wie sonst leerzieht, habe ich auch keine weiter Veränderung nach dem Einbau des Radios bemerkt, von daher belasse ichs dabei.


    Mfg Matze

    Sooo, gibt neuigkeiten.
    Die Fenster fahren wieder hoch, so wie sie sollen, also Zündung aus, und sie bleiben unten., mit Schlüssel abschliessen, und länger halten, dann gehen sie runter :)


    Lösung: Einbau meines neuen Kenwood Radios Oo


    Interessant wäre, wenn jemand aus dem Forum ohne Radio das mal testen könnte, ob das bei ihm auhc so ist, oder jemand der mal eben sein Radio ausbauen könnte.
    Hab getestet, bei mir isses immer wieder so, ohne Radio fahren sie automatisch hoch, mit nicht...

    Ich weiss es leider nicht, vorne in den Türen sind keine Boxen mehr bis auf Canton Hochtöner.
    Allerdings waren die hinteren Boxen über den roten Stecker quasi angeschlossen, bzw hab ich sie da angezapft.


    mfg Matze

    Ach so, okay, vielen Dank.
    Welche Reifen empfehlt ihr "alten Hasen" im Corrado fahren denn eher für den Winter.
    Denke haben beide so ihre Vor und Nachteile (schmaler bessere Traktion bei Matsch usw, und breiter besser wenns nicht all zu nass ist oder frischer schnee), oder sehe ich das falsch.
    bzw gibts DEN besseren Reifen bzw die bessere Dimension?


    mfg und Danke euch

    Alles klar, vielen Dank.


    Dann werde ich mich noch mal woanders umschauen mit den Reifen.
    Denke durch meine Tieferlegung wäre der ganze Spaß dann ja noch unangenehmer :winking_face:


    PS: aber daneben stellen werde ich mir mal eine, einfach nur um mir das was Jürgen sagt in echt noch einmal anzusehen


    Thx Leute, wie immer schnell und kompetent geantwortet :)


    Wie sieht das beim Corrado VR6 denn mit den Einpresstiefen aus, im Fahrzeugbrief stehen 205/50R15 und 185/55R15 auf Felge 6,5 und 6 H2


    Was sind die Serien Einpresstiefen, und bis zu welcher kann man gehen?
    Hätte welche mit 43er ET, 205/50R15 auf 6,5J Felge.
    Geht das, oder muss man nacharbeiten?
    Sorry das ich so viel Frage, aber es waren keine Winterreifen/Winterfelgen bei meinem Corrado bei, und das H2 sagt mir leider nicht all zu viel.


    Danke schonmal

    Hi,


    habe mal eine Frage an euch:
    Und zwar möchte ich meinen VR nicht den ganzen Winter durchfahren, sondern an den besseren Tagen ein paar Runden drehen.
    Bin auf das Auto nicht angewiesen, allerdings wenn schönes Wetter ist, juckts dann doch im rechten Fuß und man möchte mal rausfahren :winking_face:


    Mein Problem ist nur, das ich a) keine Winterreifen habe bisher, und ich b) auch nicht mal eben 300 Euro und aufwärts für Reifen ausgeben möchte, zumal Felgen dann noch dazu kämen vom Preis. Relativiert isch nicht wenn man halt nur mal alle paar Tage eine Runde dreht. Zumal ich für nächste Saison auch noch neue Sommerreifen holen muss, das geht dann shcon gut ins Geld :winking_face:


    Nun habe ich im Bekanntenkreis jemand der einen Audi avant hatte, und von dem noch Felgen mit Reifen der Größe 195/65/15 91T über hat, dich ich günstig bekommen könnte.


    Kann ich diese Reifen bedenkenlos fahren, oder muss ich die eintragen? Sind original VW+Audi stahlfelgen, tippe mal auf 6J, müsste ich aber noch nachsehen, falls das eine Rolle spielt.


    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann, denn leider habe ich das so über die suche nicht heraus bekommen.


    Mfg Matze