Nabend Kann auch sein das sich ne Manschette der Antriebswelle verabschiedet hat.
Und diese dann aufgrund des Trocken laufes bei ner bremsung schlägt oder knackt.
Einfach mal drunter legen und Schauen!
MFG Andre
Nabend Kann auch sein das sich ne Manschette der Antriebswelle verabschiedet hat.
Und diese dann aufgrund des Trocken laufes bei ner bremsung schlägt oder knackt.
Einfach mal drunter legen und Schauen!
MFG Andre
Nabend
Würde einfach mal die felge abbauen und mal alles nachschauen.
Denke mal das es vllt n stück blech sein kann vom Hitzeschutzblech was sich aufgrund des alters verbogen hat! Und somit evtl am vorderen abs Ring rum Kratzt.
Hatte so was ähnliches hört sich nervig an das ganze bei mir war das Hitze blech teils losgerostet und klapperte wärend der fahrt rum oder hat geschliffen.
Wenn die noch nicht erneuert wurden sollteste die mal überprüfen! Ansonsten neue einbauen kosten nich die welt
MFG Andre
hm ok^^
da war einer 5 min schneller aber ist ja fast genau so.
Naja ok viel spaß dabei is ganz easy
MFG Andre
Hi Musste das mal abnehmen ist eigentlich ganz einfach und nicht viel arbeit!
Du nimmst den schalter der innen Raum beleuchtung raus der ist eigentlich nur fest geklickt an den seiten also fahrer und Beifahrer seite optisch betrachtet.
Sollte kein großes problem sein ging ganz einfach dahinter befinden sich 2 Halteschrauben für die Abdeckung, diese werden noch gelöst
(bin mir nicht mehr100% sicher da es bei mir der Schiebemotor war der ne macke hatte aber is ja naheliegend)
Und von da aus kannste dann die Abdeckung so weg nehmen is noch iwo gehakt aber gut merkbar. Und dann kommst auch ganz einfach an den Schalter
Hoffe kannst damit was anfangen!
MFG Andre
das is genau das was mir passiert is und ich hab mich aufgrund des spiels wieder verwirren lassen war ebend noch ma bei ner alten werkstatt die ich auch gut kenne der hats mir auch noch mal bestätigt und auch genau das selbe gesagt also ok spur wird mir morgen eingestellt und gut is
Hät einfach bei der alten werkstatt bleiben sollen aber nun ja hinterher ist man immer schlauer!
Ok alles klar besten dank trotzdem
so hab noch mal geschaut wenn ich den auf einer seite vorn anhebe hat der oben am dom spiel. So nun aber noch mal die frage in wie weit is das schlimm?
Hab die lager und die dome auf beiden seiten getauscht also sind neu! So und meiner meinung nach wenn ich den Anhebe mit nem Wagenheber entlaste ich ja den Dom somit isses soch eigentlich normal das er dort gering spiel hat oder sehe ich das falsch?
Weil fest ist alles mehr wie bis zum ende des gewindes vom Dämpfer kann ich es nicht fest schrauben. Vielleicht täusche ich mich auch und es kann mir wer besser erklären wenn ich falsch liegen sollte
MFG Andre
ich guck das grad noch ma nach weil das irgendwie keinen sinn ergeben will in mein kopf
wie gesagt ich check das grad noch mal dann meld ich mich ma wieder
Morgen zusammen
Wollte letzte woche inner Werkstatt mal die Spur einstellen lassen aber wo mein Rado aufer einstellbühne war viel was auf die linke Felge hat leichtes Spiel nach innen und außen. Werkstatt meinte domlager defekt ok hab ich dann gleich behoben neue domlager geholt und eingebaut.
Das domlager auf der linken seite war defekt ok. Aber nun wollt ich eigentlich nochmal los einstellen lassen aber es ist immer noch ein leichtes spiel vorhanden.
Schrauben sind alle fest angezogen. Was dazu kommt es ist n gewinde fahrwerk verbaut was dem ja nichts zu tun sollte.
Nun meine frage was kann es sein? wenns die Domlager nich sind das radlager? ist aber nichts zu hören.
Bin mir diesbezüglich im moment nich ganz sicher deswegen frag ich mal nach weil bevor ich da wieder hin fahre und mir vom Tüv menschen wieder so was an hören muss wie das gewindefahrwerk wäre falsch eingebaut (die beiden federn vertauscht) frag ich lieber noch mal nach oder nimm heut nachmittag mal ne andere werkstatt. Vielleicht hat ja einer ne idee.
MFG Andre
guten morgen zusammen!
Wollte entwarnung geben so langsam wirds weniger mit meinen problemen. Suche war erfolgreich!
Zündung war nicht ganz richtig nach dem einstellen gings wieder gut zur sache
auch sehr gut an der Verbrennung zu merken!
Also noich mal besten denk für die Informationen zur"Suche" hat alles wieder hand und Fuß der mut hat mich wieder erfasst nun kann es weiter gehen
MFG Andre
So noch einmal!
Hatte gestern abend frust musste den los werden glaube ich^^ deswegen dieser recht wirre text nun ja egal!:(
problem war mir is mitten inner woche auf mal n radlager kaputt gegangen was heiß gelaufen war... darauf folgend hinten radlager bremscheiben und alles andere neu gemacht.
Was mich frustete war halt man hat nichts gehört gesehn gemerkt ok und der ärger naja kennt man ja.. aber was solls muss man mit leben
So mein eigentliches anliegen ging diesbezüglich auf G60 Fahrer im bereich nds und umliegend. Wollte halt mal wissen wer so im bereich auch hier im forum aktiv ist.
Nun zu meinem G60 bzw dessen probleme:
1:Er ist Bj. 89 PG Motor mit Chip, Rs Auslass, 70er Laderad, das wäre das wichtigste denke ich!
2:Er hat immer noch ein problem mit dem standgas wenn er kalt ist steht er bei 800-900u/min aber kurz darauf sinkt er im stand auf knap über 600. Also ist das Standgas zu tief meiner meinung nach.
3:Dazu kommend wenn man Schaltet bzw auskuppelt sinkt das gas auf gut 300 runter und geht dann wieder etwas rauf auf 600u/min.
4:Habe fest gestellt das er nicht mehr zieht wie sonst. er schiebt erst richtig ab 3000-3500u/min nach vorn. War vorher auf jeden fall anders. Da zog er durchgehend und gleichmäßig.
5:was mir gestern aufgefallen war kanns noch nicht zu ordnen... Wenn man vom 4Gang ind den dritten schaltet bei Touren von ca. 2000u/min und man den dritten Gang einlegt und, die Kupplung kommen lässt und das nicht alzu sanft kann man eine Art Schleifendes geräusch Hören. Kupplung ist so weit nach gut in schuß also nicht am ende.
6:zu guter letzt meine das is das letzte problem... Die Schaltung hat recht viel spiel und die Gänge lassen sich nicht sonderlich angenehm Schalten. Denke ist ausgelutscht.
So das wären meine momentanen Probleme mit denen ich noch zu tun habe bin über jeden tip, Hilfe und auch rat dankbar weil ich nich so recht weiter komme. Danke schon mal im voraus für jeden tip
MFG Andre
So einaml wegen Corrado generell und auch wegen G60 brauch langsam mal hilfe glaube ich!
Es geht einmal darum Corrado Schrauber im Bereich Niedersachsen und umgebung! Weil meine möglichkeiten relativ begrenzt bzw alles G60 technische kaum fachpersonal vorhanden. Also alles was zum Schrauben technische möglichkeiten hat bzw hilfe stellen weis bzw wen man persönlich mal erreichen kann bitte melden. Weil mein Corrado G60 PG 70 Laderad, Chip, RS Auslass und neuem zylinderkopf hat immer noch probleme. Habe ihn nun seit nem jahr will ihn nicht weg tun aber brauche unterstützung!!!
habe letzte woche noch nen Unterdruckschlauch getauscht und nun läuft er besser. Aber Standgas ist immer noch wenn er bissl länger läuft bei 600u/min kp warum das so ist und leider kp wier ich das höher stelen soll desweiteren hab ich das gefühl das meiner seit dem anderen kopf (wegen abgerissenem stehbolzen...) das gas erst richtig annimmt bei 3000-3500 touren. ich hab keinen plan warum bin mittlerweile rat los. Aber nicht nur das standgas und das er erst so spät richtig pakt(meinem gefühl nach) sin auch hier und da kleinigkeiten wo ich ma nen rat bräuchte am besten wirklich schrauber die inner nähe sind wo man sich mal mit treffen kann und mal dinge besprechen kann. Komme aus 49626 Berge Nähe Osnabrück also beuí jeder hilfe dankbar will ihn nicht aufgeben aber diese dinge beschäftigen mich schon seit dem ich ihn habe
MFG Abdre
So noch mal zum abschluss hat alles gut geklappt läuft gut!
Hatte zwar auch erst paar bedenken aber läuft astrein
Besten dank noch mal für die schnelle hilfe!
Nun ist das erst mal abgeschlossen nu kann ich mich dem rest wittmen
Tja ist schonvieles gesagt aber ich muss auch noch;) Habe meinen seit anfang vdes JAHRES ! Und es ist ein 89 G60! Fand die form schon immer auffallend! War lange am überlegen ob oda nicht. Aber als ich raus fand das der g60 mit 160ps im verhältniss zu meinem golf 3(abgemeldet) n ganzen teil billiger is naja da war mit überlegen schon vorbei! Ok G60 aber ich bin voll zufrieden der lader hält wenn man die intervale einhält!
Oh bin abgewichen...^^
Ne aber einfach ne besondere form absolut aufallender klang auch original. Und klar auch die gute verarbeitung und die sehr bullige optik machen diesn (geilem VW) einfach perfekt
hi wollt nur bescheid geben hat geklappt alles heile geblieben! Hab eine hälfte die stifte entfernt und dann ging er runter!
Also um auf den kleber zu kommen ging gar nich keine ahnung was das ist.
Hab auf nem größerem Stück ma nen lötkolben drauf gehalten das hat sich nich mal verflüssigt nur übelst gestunken...
Testen werde ich es denke ich erst morgen oder dienstag können weil FTS dann denke ich erst den Lader fertig haben werden.
Hat aber so problem los geklappt
besten dank Leute
Handwerklich begabt ja^^ Wollt ja die tuning firma kontaktieren die das machen mit meinem lader usw is halt nur we und ich hab keine direkte nr. also muss ich entweder bis morgen warten oder da selber noch ma mein glück versuchen.
Weil eigentlich ist mein Lader morgen fertig mus dann eh dahin den abholen.
(Aber allein das das mal wieder so ein rotz ist will ichs gern iwi hin bekomen!)
Ich überleg noch ma ne halbe std
hey is ne gute idee ich hab grad ma 1-2 pine abgekniffen und daran gewackelt und die kamen recht gut raus werds so machen!!!
Muss nur was findn womit ich die alle abgekniffen oda geschnitten bekomme aber danke für den tip werds so machen!!!
das dumme gefühl hab ich auch hmm.
Erst ma danke für die schnelle hilfe vllt weiss ja noch einer was
Icherde nun mal inne werkstatt gehen und mir nen lötkolben holen oda was ich nocj so finde!^^ Naja meld mich wenn ichn runter ha oda anders:( ...
So da sind 4 bilder eins is scharf die anderen sind recht scheisre man kann nur das nötigsste erkenn habs 30 mal versucht aber hoffe bissl könnter damit anfangen
1: http://www.bilder-speicher.de/08092813725277…sting-page.html
2: http://www.bilder-speicher.de/08092813384245…sting-page.html
3: http://www.bilder-speicher.de/08092813618982…sting-page.html
4: http://www.bilder-speicher.de/08092813181863…sting-page.html
na klasse per Uv löschbar?!? naja dann kann ichn nu doch nicht mehr ändern tauschen will ich ihn ja aber...
Der scheis regt mich grad übelst auf!
War schon am überlegen ob man nicht wohl nen lötkolben nehmen könnte und damit die kontakt stifte erwärmt das man ihn dann evtl eher raus hebeln wenn wenn man diese vorsichtig bearbeitet.
Weil n heisluftföhn is so flächendeckend damit kann man nich genau abrbeiten
hab bilder gemacht aber wie lad ich die hoch?^^
Also schon mal vorab hab ihn fast ganz frei gelegt aber die stifte sitzen noch recht fest. Als ich es aufgemacht habe war unter dem kleber n kleiner aufkleber dort steht drauf so weit lesbar!
Corrado 256 kein plan was das sein soll. Des weiteren is auf dem chip in der mitte n kreis mit durchsichtigem kleber wo man auf ne kleine platine gucken kann.
Sah so weit ich meine nicht mehr ganz original aber kanns schlecht einschätzen
ja ok bin eh grad am rechner habs hier liegen mach mal ebend n paar fotos ok das mit dem das es nicht mehr original ist hab ich auch schon gedacht könnter eher in den bildern sehen! Aber mal nebenbei was kann denn n anders steuergerät kosten? Weil ich bekomme meinen lader morgen oda dienstag wieder. hab die woche noch urlaub aber is halt nicht viel zeit
Wichtig!
Mahlzeit!
Folgendes Problem hab meinen G60 lader inner Wartung hab auch gleich paar sachen dazu bestellt wie RS Auslass 70er Laderad und einen angepassten Chip!
Ich Fahre einen 89er Corrado G60 ist der PG Motor!
So habe mir den Chip gleich mitgeben lassen wollte ihn einabeun mach das Steuergerät auf und der Chip is voll zugeklebt mit einem hartz ähnlichem Zeug!
Was soll ich jetzt machen? So weit ich hab mit ganz viel behutsamkeit nen gr0ßteil vorab lösen können aber der Chip sitzt immer noch bomebn fest!
Habt ihr vllt ne idee wie ich den runter bekommen kann ohne das ich was abreiße oda zerlege?
Vielen dank schon mal für die hilfe
MFG Andre