Radlager defekt? oder was kanns sein?

• Morgen zusammen

Wollte letzte woche inner Werkstatt mal die Spur einstellen lassen aber wo mein Rado aufer einstellbühne war viel was auf die linke Felge hat leichtes Spiel nach innen und außen. Werkstatt meinte domlager defekt ok hab ich dann gleich behoben neue domlager geholt und eingebaut.

Das domlager auf der linken seite war defekt ok. Aber nun wollt ich eigentlich nochmal los einstellen lassen aber es ist immer noch ein leichtes spiel vorhanden.

Schrauben sind alle fest angezogen. Was dazu kommt es ist n gewinde fahrwerk verbaut was dem ja nichts zu tun sollte.

Nun meine frage was kann es sein? wenns die Domlager nich sind das radlager? ist aber nichts zu hören.

Bin mir diesbezüglich im moment nich ganz sicher deswegen frag ich mal nach weil bevor ich da wieder hin fahre und mir vom Tüv menschen wieder so was an hören muss wie das gewindefahrwerk wäre falsch eingebaut (die beiden federn vertauscht:hahaheul::lachen3::lachen3::lachen3:) frag ich lieber noch mal nach oder nimm heut nachmittag mal ne andere werkstatt. Vielleicht hat ja einer ne idee.

MFG Andre

• so hab noch mal geschaut wenn ich den auf einer seite vorn anhebe hat der oben am dom spiel. So nun aber noch mal die frage in wie weit is das schlimm?
    Hab die lager und die dome auf beiden seiten getauscht also sind neu! So und meiner meinung nach wenn ich den Anhebe mit nem Wagenheber entlaste ich ja den Dom somit isses soch eigentlich normal das er dort gering spiel hat oder sehe ich das falsch?

Weil fest ist alles mehr wie bis zum ende des gewindes vom Dämpfer kann ich es nicht fest schrauben. Vielleicht täusche ich mich auch und es kann mir wer besser erklären wenn ich falsch liegen sollte:kopfkrat:

MFG Andre

• Domlager haben im unbelasteten Zustand immer Spiel, das steht sogar in den Do it yourself Büchern. Trotzdem wurde/wird das Spiel oft von unwissenden TÜV- Prüfern bemängelt.

Sicherheitshalber würde ich bei auf dem Boden stehenden Fahrzeug nochmal die Domdeckel abschrauben und die dahinterliegendende Mutter kontrollieren, du wärst nicht der erste dem die innere Mutter beim anziehn der äußeren wieder gelockert wurde.

• :ok:
    das is genau das was mir passiert is und ich hab mich aufgrund des spiels wieder verwirren lassen war ebend noch ma bei ner alten werkstatt die ich auch gut kenne der hats mir auch noch mal bestätigt und auch genau das selbe gesagt also ok spur wird mir morgen eingestellt und gut is:ohmann:
    Hät einfach bei der alten werkstatt bleiben sollen aber nun ja hinterher ist man immer schlauer!:biggrin:

Ok alles klar besten dank trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!