Beiträge von MaxeG60

    Letztes Jahr traf ich mich mit ein paar Freunden in einer Kneipe. Nach 'ner kurzen Weile sprach mich jemand an, ob ich der "De Lorean"-Besitzer bin. Nach kurzer Verwunderung verneinte ich das und sagte noch, wenn er denjenigen findet, solle er ihn mir auch mal vorstellen, weil ich mir das Fahrzeug sehr gern mal anschauen würde.
    Dann drehte er sich um zu einer gemeinsamen Freundin und sagte zu ihr: "Siehste, der hat doch keinen De Lorean!" - Enttäuscht schaute sie mich dann an und meinte: "Aber du fährst doch so ein Auto wie aus dem Film 'Zurück in die Zukunft'." ...


    --> Zu Ihrer Verteidigung muss ich noch dazu schreiben, dass mein Corrado in silbermetallic lackiert ist. :winking_face:


    Mir gings auch schonmal so, eine Verwandte von mir hat mich auch gefragt ob das dass selbe Auto wie bei Zurück in die Zukunft ist:):lachen3:

    Gut dann vergess ich die Idee ganz schnell wieder....:D
    Stimmt eigentlich is ja Sinnlos da man sowieso nicht unter die Temperatur der Umgebung kommt... Hatte ich vergessen:ohmann:
    trotzdem:danke:

    Hallo, miteinader!
    Ich hab mich heute gefragt, ob es was bringen würde wenn man den LLK vor dem Lader anschließt?? Dann würde ja der Lader mehr gekühlt werden und das Öl würde theoretisch ja nicht mehr verkoken oder seh ich das falsch?? War nur mal so ne Idee, vielleicht hat das jemand schon ausprobiert?? Natürlich würde auch der Ladedruck sinken weil der Lader viel mehr saugen müsste um die Luft durch den Kühler zu bringen. Wie gesagt war nur ne Idee und in der SuFu hab ich nix gefunden.
    MfG Maxe

    Mir ist das neulich auch aufgefallen das meine Fahrertür hängt also man kann sie ca. 3mm hinten anheben. Aber nachdem ich das hier alles gelesen hab werd ich es so lassen weil der aufwand ist in meinem Fall viel zu groß da die Tür noch gut schließt.
    mfg Maxe

    Um das hier nochmal aufzugreifen: Bei meinem G60 is das so, wenn er kalt ist dann is die Leerlaufdrehzahl auch so bei 1100 upm und nach ca. einer Minute geht sie runter auf ca. 850 upm. Ist das normal oder hat die Zigarre ne Macke??
    mfg Maxe

    Hallo,
    Ich hab mir vor paar Monaten ein 88er G60 gekauft und mittlerweile habe ich immer mehr Fragen wenn ich mal in den Motorraum schaue. Wär nett wenn mir jemand von euch helfen könnte. Also hier meine Fragen:
    1. Warum knackt mein Steuergerät wenn ich die Zündung an mache? Ist das normal oder ist da irgendwas falsch?
    2.Heute habe ich mal den schwarzen und blauen Stecker am Kühlmittelflansch am Zylinderkopf abgezogen um etwas Kontaktspray hineinzusprühen, weil die Kontakte ziemlich oxidiert waren, und nun leuchtet die kleine rote leuchte im Termometer in der Tachoeinheit nicht mehr? Die müsste ja normalerweise ca. 5 sek. blinken wenn man die Zündung an macht.
    3. Kann man die Magnetventile im ABS-Block wechseln oder muss ich da nen anderen ABS-Block reinbauen??
    4. Ich hab im Motorraum 3 Stecker gefunden die nirgens angesteckt sind. Kann das sein das mein Vorbesitzer in der Elektrik rumgepfuscht hat oder ist das normal das manche Stecker nicht belegt sind??
    5. Ich weis das das ne dumme Frage ist aber wo ist das CO-Poti???


    Irgendwie hab ich langsam den Verdacht das mein Corrado ziemlich verpfuscht wurde. Naja wie gesagt wär nett wenn jemand Antworten für meine Fragen hätte, da ich selber noch nicht so viel Erfahrung im Schrauben hab. :danke:
    P.S. die Suchfunktion hab ich schon strapaziert.

    Also bei mir wars so das ich mal in Internet einen Corrado durch Zufall gesehen hab, und ich dachte gleich so einer muss es sein. Die Form hat mir auf anhieb extrem gut gefallen also hab ich gleich im Internet einen gesucht und nach einen halben Jahr suche war es dann vor zwei Monaten so weit. Jetzt steht ein bourdeaux-roter 88er G60 in meiner Garage. Leider muss ich noch vier Monate warten bis ich ihn fahren darf, da ich noch keinen Führerschein hab. Und außerdem fahren alle in meiner Familie VW also wollte ich die "Tradition" auch weiterführen. Und das beste an einem Corrado ist, dass er heute selten geworden ist und man ihn (zumindest in meiner Umgebung) kaum noch auf der Straße sieht. Ein einfach geiles Auto!!!!!