Beiträge von MaxeG60

    Ähm Sensorring an Bremsscheiben?????:kopfkrat:
    Die Sensorringe sind doch an den Naben dran... Hat mit der Bremscheibe nichts zu tun! Und ja wenn die Sensorringe nicht mehr da wären, dann würde dein ABS nicht mehr funktionieren da ja keine Raddrehzahl zum Steuerteil gesendet werden. Bei der HA sind die Ringe auch an der Nabe. Hier ein Bild: http://www.car-bock.de/bilder/produkte/gross/717_1.jpg
    Der geschlitzte Ring an der Nabe is der Sensorring...
    MfG

    Und man sollte auch nicht missachten das die ersten Corrados schon 20 Jahre alt sind, da bleiben kleine Altersschwächen nicht aus d.h. man sollte selber schon etwas Basteln können da sonst die Werkstattkosten explodieren würden und die meisten VW-Werkstätten haben sowieso keine Ahnung vom Corrado. Arbeiten am G-Lader sollte man aber doch Profis überlassen...
    Aber wenn dir ein Corrado gefällt (was ich verstehen kann!!:super:) und du keine zwei linken Hände hast, dann kauf dir einen! Aber ob VR oder G musst du selber entscheiden... je nach deinen Vorlieben...

    das hatten wir doch erst letzte Woche mit den Fake-Angeboten, find den Threat aber nich mehr... Und seit wann wachsen in Wenzenbach Palmen?????


    Nur..Die Uhr im Corrado..geht garnicht :face_with_tongue:
    Genau so wie die Dioden anzeigen für öl usw...


    Die normale Digitaluhr ist doch die selbe wie im Golf???? Und ne analoge hab ich noch nich gefunden...
    Hab bis jetzt nur analog Tacho, DZM, Temp-Anzeige und Tankanzeige gefunden...
    Lass es lieber mit nem Rado...

    Der Tacho vom Golf passt von der Form her schon garnicht. Außerdem wenn du nen alten G60 bekommen solltest darfst du dan auch noch die Tachowelle auf elecktrischen Signalgeber umbauen. Meiner Meinung nach sieht der Corrado-Tacho sowieso besser aus aber das is halt Geschmackssache...


    Aber so wie du im ersten Beitrag schreibst solltest du lieber gleich nen Golf oder was Ähnliches kaufen....

    Nehm Schrumpfschlauch oder geht zum Elecktromarkt und hol dir wie Johnny gesagt hat neuen Kabelschutzschlauch!
    Nehm bitte auch keinen Duschbrausenschlauch wie's manche machen... sieht zum ko***** aus.:ohmann:

    Na würdest du die Kanten umlegen oder nicht?
    Ich hab die Kombi ja eingetragen aber halt nur mit "Radhausverbreiterung" sprich umgelegten Kanten. Wenn du willst kann ich dir mein Gutachten einscannen und schicken!
    mfg

    CorradoGoose: hab bei mir auch 9*16 mit 215/40er Reifen drauf. Ich musste bei mir die Kanten innen umlegen und wie du 5mm Spurplatten hinten montieren damit ich die Sache eingetragen bekomme. Hab ein FK-Königsport-Gewinde drinn und ich muss sagen bei mur rumpelt auch irgendwas... denk auch das der Auspuff irgendwo anschlägt. Ich bin aber mit dem Fahrwerk überhaupt nicht zufrieden....

    Grüße,
    mit so einem hatte ich auch schon zu tun... Als ich im Sommer mir einen Corrado kaufen wollte hatte ich einen 16V in Top Zustand mit orginalen 46000km auf der Uhr gefunden. Der Preis war 2500€. Schon bei dem Preis bin ich stutzig geworden aber angerufen hab ich trotzdem mal. Also gleich Handy geholt und siehe da: Nummer nicht Vergeben. Da war mir klar das dass nur Verarsche sein konnte. Also aus Spaß mal ne Mail geschrieben und siehe da: Das Auto wäre angeblich in Deutschland aber das Geld sollte ich gleich auf ein englisches Konto überweisen das einem Engländer gehört der in Deutschland gearbeitet hat und sich das Auto hier gekauft hatte. Dann hab ich den selben Rado in einem anderen Angebot von einem Wolfsburger Autohaus gefunden wo er auch richtig mit 7500€ ausgepreist war.
    Paar Tage vorher hab ich ein Bericht in Fernsehn gesehn wo von einer Familie berichtet wurde die genau auf diese Masche reingefallen ist! Das Geld sehen sie nie wieder und das Auto werden sie nie sehen:ohmann:
    Aber selber schuld wer auf sowas reinfällt!!!
    mfg