Beiträge von NaidRaida

    Den Schalter abklemmen? Oh Gott... Der Sicherungs-/Steuerkasten sieht aus wie ein Haufen Spaghettis.... ich weiß überhaupt nicht welches Kabel wofür ist. :kopfkrat: Aber zur Info: Den Schalter habe ich NIE benutzt! Er kann also auch nicht klemmen da der Spoiler bis jetzt einwandfreu funktionierte.


    Geschwindigkeitsregelanlage? Weiß ich nichts von. Tempomat hab ich defintiv keinen falls du das meinst. Nur der Spoiler ist geschwindigkeitsabhängig das weiß ich.


    Sicherungen alle i.O., Spoilersteuergerät weiß ich nicht.


    Die MFA funktioniert teilweise aber auch nur wenn sie Bock hat. Öltemperaturanzeige funzt manchmal (manchmal zeigt sie ständig 159°C). Die anderen Anzeigen zeigen nur Scheiße an. Laut Spritanzeige fahre ich einen Panzer.


    Aber die MFA spinnte von Beginn an (iss mir egal). Der Spoiler hingegen funktionierte immer.


    Ich werde ihn mal manuell einfahren, wenn er dann wieder sofort ausfährt dann bekommt er wohl ein falsches Signal.

    Sorry, ich vergaß zu sagen:


    per Schalter lässt der Spoiler sich überhaupt nicht bewegen.
    Oder welchen Schalter meinst du 5dOt1?
    Der Schalter ist mir auch relativ egal, ich möchte nur das er wenigstens bei der korrekten Geschwindigkeit aus und einfährt, sieht nämlich Kacke aus wenn er die ganze zeit draußenhängt.

    Hallo zusammen!


    Folgendes Problem an meinem G60:


    Vor zwei Tagen wollt ich fahren und als ich die Zündung anmachte fuhr sofort der Spoiler aus. Bei der weiteren Fahrt fuhr er zwar bei 20 km/h wieder ein aber danach sofort wieder aus. Dann bei 20 wieder ein und direkt wieder raus. Jetzt bleibt er die ganze Zeit draußen egal ob der Wagen steht oder nicht. Zündung aus oder an spielt keine Rolle. Ich habe mal ein bisschen in Forum herumgeschaut und gesehen, dass das mit dem Einbau eines Radios zu tun haben kann aber das Radio welches ich montiert habe ist schon länger drin und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Spoiler.
    Ich habe mal die Sicherungen gecheckt: Alle OK. Dann hab ich unter die Abdeckung an der Heckklappe geschaut und gesehen das dort ein kleiner zweipoliger violetter Stecker frei herumbaumelt. Aber ich weiß nicht ob der nicht schon vorher ab war. Ich hab auch keine Möglichkeit gesehen den irgendwo reinzustecken.


    Hat jemand ne Idee?


    :danke:

    :ok: Alles wieder in Ordnung. Es ist nichts kaputt. Der "Fehler" war folgender:
    Da sitzt wohl irgendwo eine ausgelatschte Feder. Das Kupplungspedal hing etwas durch, ist mir aber nicht aufgefallen. Deshalb war nicht genug Druck im Geber sodass die Kupplung nicht richtig trennte. Bei Bedarf einfach das Pedal etwas nach oben ziehen und gut is. Aber die Feder muss irgendwann gewechselt werden. Jetzt hab ich keine Probleme mehr. Alle Gänge gehen ganz sauber. :p:

    Bremsflüssigkeit is i.O. Leider ist es jetzt ganz schlimm geworden. Heißt es geht gar kein Gang mehr rein. Fahren ist nicht mehr möglich. Komme nicht mal mehr aus der Garage raus, wenn ich es versuchen würde kommen die Zahnräder hinten raus. Kupplungsgeber und -nehmer sind NEU und ebenfalls i.O. Ist vielleicht die Kupplungscheibe im Arsch? Wie gesagt wenn der Motor aus ist gehen alle Gänge sauber sogar fast ohne kuppeln. Sehr problematisch da ich den Wagen fahren MUSS. :kopfgege: :huch:

    Jep, ich denke auch es ist ein Kupplungsproblem. Aber pumpen bringt nichts. Heute morgen hab ich zwanzig mal gekuppelt und trotzdem hats gekracht aber irgendwie muss ich ja zur Arbeit auch wenns mir weh tut den Gang so reinzudreschen. Die Zylinder werde ich mal prüfen (wurden 01/07 Neue montiert). Was hat denn die Bremsflüssigkeit mit dem Getriebe/Kupplung zu tun?


    :danke: für Tipps aller Art!

    Mein G60 zickt neuerdings etwas rum. In kaltem Zustand ist es unmöglich ohne größeren Kraftaufwand einen Gang einzulegen (manchmal muss ich den Motor abstellen sonst gehts garnicht). Beim Rückwärtsgang kracht es meistens immer. Wenn der Motor aus ist gehts ohne Probleme. Auch wenn man ne Zeit lang gefahren ist gehts wesentlich leichter aber sportlich fahren ist schwer wenn man bei jedem Gangwechsel herumrühren muss mit dem Knüppel.
    Woran kann das liegen? :kopfkrat:

    Bei meinem Polo war ein Radlager vorne defekt, aber das hörte sich anders an. Viel dumpfer. Jetzt klingt es eher scheppernd, irgendwie nach Plastik aber nichts massives. Auf jeden Fall kommts aus dem Innenraum da bin ich mir sicher.

    Vielleicht kennt jemand das "Problem":


    Mein Corrado hat ein H&R Gewindefahrwerk und ein Stabikit (recht straff). Irgendetwas hinten an der Heckklappe klappert wenn man nicht gerade auf einer perfekten Straße fährt. Langsam geht mir das Moosgummi aus aber ich weiß nicht recht was dort klappert. Vielleicht etwas was mit dem ausfahrbaren Spoiler zu tun hat? Ich habe mal unter die Abdeckung geschaut aber alles schien fest zu sein. Hat das jemand mal bei sich beobachtet? Ich kann überall klopfen aber erst beim fahren hör ichs. :confused:

    Völlig richtig. Jeder hat nen anderen Geschmack. Ich finde etwas dezenteres auch nicht schlecht. Bin halt etwas prollig veranlagt, das stimmt schon :biggrin: Dennoch ist der Wagen gut fahrbar. Da hört für mich der Spaß auf, wenn das Fahren aufgrund von Umbauten anstrengend wird. Aber ich möchte hier nicht mit Zahlen rumwerfen.