Beiträge von Charmer

    Es war auf einmal schlechter als vorher aber es war noch nie super bei hohen geschwiendigkeiten. Ich habe nun das mit der Achse gemacht und Reifen überprüft. Nun ist es so wie vorher. :) Der eine Reifen hat extrem wenig Luft gehabt hinten. Denke das war die Ursache. Sehr peinlich gebe ich zu. Muss wohl gegen einen Bordstein gefharen sein und dadurch ist er platt gewesen. :winking_face: Danke für eure Hilfe.

    Vielen Dank für deine Hilfe. So werde ich es machen. Erst alles lockern, wackeln, begutachten, ablassen, anziehen und dann noch die Reifen wuchten. Falls ich dann immer noch Probleme habe ab zum TÜV.

    Ich habe alles Orginal. 185/55 R15 Keine Tieferlegung und Spurplatten. Ich mag ihn so wie er ist.
    Matz782: Du meinst das ich die Schrauben nur locker machen soll und nicht entfernen, sonst denke fählt ja die Achse am Boden oder stehe ich gerade auf der Leitung. :)
    Ich würde mir schon sehr wünschen das die nicht wieder defekt sind, war ein haufen Arbeit und um sonst wie du sagst ist es ja auch nicht. :)

    Meine vorderen stabis sind neu so wie die dreieckslenker. Denke werde nach euren Tipps nun mal Aufbocken die Hinterachse lösen an den Lagern und dann ablassen und die Schrauben wieder anziehen! Sollte ich da auch die Stoßdämpfer lösen oder nur die Schrauben am Lager? Zusätzlich werde ich dei Reifen noch einmal Wuchten.

    Ich habe die Hinterachslager bei ATU einpressen lassen, kann ich das ohne VW prüfen ob die im richtigen Winkel eingepresst sind? Wenn sie falsch eingepresst waren dann gehen sie nur schneller wieder kaputt und hat dann ein schlechtes Fahrverhalten oder hat man gleich ein schlechtes Fahrverhalten?


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Kann ich im eingebauten Zustand prüfen ob ich mit den Hinterachslagern ein Problem hab? Ich habe die auch einpressen lassen. Reifen werde ich mal wuchten. Vorne kann es keine Ursache dafür haben wie zB defekte Domlager oder so, dass habe ich bei über die Suche schon irgendwo bei einem ähnlichen Thema gesehen.

    ja, zwar nicht leise aber er tuts. Kommt das echt von hinten?


    Da frage ich mich ob man beim einbau der Hinterachslager was falsch machen kann? Wie kann ich überprüfen, dass das alles in richtig eingebaut ist? Der TÜV hatte keine Beanstandungen nach dem einbau.

    Hallo


    [Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich poste und hoffe es einfach mal.


    Mein G60 ist ab 180 Kmh wie ich finde sehr schwammig und ich habe das Gefühl bei ein bisschen Wind verliere ich die Kontrolle komplett. Nun frage ich mich woran das liegen kann. Reifen kann man denke ich ausschließen da es bei Sommer und bei Winterreifen der fall ist.
    Mit der Suche bin ich auch nicht weitergekommen. Würde mich sehr feuen über Tipps wie ich den Fehler finden kann.


    Danke schon mal.[/I]

    Hallo ihr lieben,


    ich habe leider nichts schlüssiges über die Suche gefunden für mein Problem.


    Mein G60 geht manchmal einfach aus. Ich glaube es ist immer wenn man den Rückwertsgang einlegt. Aber aufjedenfall nur im Leerlauf.


    Bitte um hilfe.


    Danke schon mal.