klar nur das Beste für mein Corri ....
Beiträge von nicks
-
-
Sehr schick und gepfelgt!
Danke Stefan. War grad auf dem Weg zur Waschstraße.
Warst du in dem Smart unterwegs ? -
Ja Tacho ist Analog. 91er G60
Ich weiß jetzt nicht was ihr mit Geber meint!? Wo sitzt der im Getriebe ? Und wie kann man den ausbauen?
Hab schon die Kontakte am Tacho und am Getriebe überprüft. -
hallo,
seit kurzem schlägt die Tachonadel einfach hin und her. Allerdings erst bei hohen Geschwindigkeiten und wenn ich viel Gas gebe. Sobald ich dann wieder langsamer werde funktionierts wieder. Was kann das sein
Gruß
Nick -
Hi,
ich suche die Teilnummer für die Zierleiste/Türleiste an der linken Tür.Gruß
Nick -
hi, das motorsteuergerät ist so nicht mit dem Getriebe STG verbunden. habe auf schalter umgebaut. das signal kommt von der drosselklappe (die ist beim Automatik anders, ist ein poti mehr dran) aber das MSG ist trotzdem anders, habe mich damit aber nicht beschäftigt, hab einfach nen schalter stg eingebaut... läuft
hi, hast du das neue Schalter Steuergerät mit dem altem Kabelbaum vom Automatik verbunden ? Sind die Anschlüße nicht unterschiedlich
Hast du auch die Drosselklappe mit umgebaut ?
-
hi, ich würde gerne wissen ob ich das Steuergerät mit der Nummer 0216200346 / 037 906 022 CP bei mir problemlos einbauen kann ? Es war in einem G60 PG verbaut. Momentan fahre ich eins mit der Nummer 037 906 022 DS drin. Mein G60 ist Bj. 91, es war mal Automatikgetriebe verbaut, deswegen der Wechsel.
-
hier:
360145094065
-
40€ für eine Seite.
-
Schalter für Rückwärtsgang: musst du nen 2 adriges kabel legen bis zum getriebe, das andere ende musst du an der Zentral elektrik anschliessen. mit nem Stromlaufplan war das relativ zügig gemacht.
Isoraider: Kannst du mir eine Kopie von dem Stromlaufplan(Automatik) schicken.
Steuergerät von Automatik kann bleiben, es fallen nur funktionen aus.
Am Motorsteuergerät muss auch nix geändert werden, und die Drosselklappe kann auf jeden Fall bleiben.
Die Startsperre muss noch überbrückt werden. -
ABS System kann bleiben.
-
Ps: Wer auch Umbauen will kann sich melden ich geb gern Tips wo und wie man das machen kannhabe jetzt auch ein Schaltgetriebe. Ich weiß aber bis jetzt noch nicht wo die Kabel für die Rückfahrscheinwerfer sind
Hast du bei dir ein neues Kabel verlegt. -
Heute gesichtet in der Zumainerstr. so gegen 17.00
Blauer Corrado mit rot weißen Rückleuchten. -
02A 141 165 G kostet jetzt 62 €.
-
- Nordhesse
-
Ich habs mit dem Hochdruckreiniger probiert, ging alles weg. Dem Lack ist nix passiert. Den Motorraum hab ich komplett abgedeckt.... und dazu ein wasserdichter Anzug. Ich würde aber trotzdem das Obi Zeug nehmen.
-
-
Hallo,
ich werde bald mein Automatik gegen ein Schaltgetriebe wechseln, dazu habe ich ein paar fragen aufgelistet :-passen die Teile (Schwungscheibe,Kupplung) aus einem Golf G60 in ein Corrado G60.
-habe letztens bei ebay eine Schwungscheibenverkleidung gesehen.Brauch ich die auch ?
-sind irgendwelche Dichtungen nötig? z.B für die Antriebswellen
Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.
Gruß
Nick -
hi,
und welche vorarbeiten wie zum beispiel schleifen kann man selber noch machen ohne viel erfahrung und ahnung von lackierarbeiten?
Also die Vorarbeiten wie schleifen lässt du besser vom Fachmann machen, weil das eigentlich die schwierigste Arbeit ist. Und das Lackieren selbst könnte eigentlich jeder machen.
-
Theibach hate ich auch in aussicht.
Ich fahre Automatik... unterscheiden sich die Chips da, könnte das zu Problemen führen.
Fährt hier viell jemand Automatik mit einem Chip, und wenn ja welchen ?