Beiträge von Rado-Charles

    Gestern abend so gegen Mitternacht hab ich einen glaube Tornadoroten Corrado mit wenn ich mich nich getäuscht hab Schmidts TH-Line Felgen gesehen.
    Besitzer sahs glaub ich direkt am Auto und hat seinen Burger gefuttert :ok:.


    Sah echt gut aus vllt auch hier vertreten?

    Februar oder März soll auch ein Bericht über das Auto und seine Fahrer in der Autobild gewesen sein.
    Titel "Der vergessene Weltmeister" glaub ich.


    Edit:
    Corrado16VT: Auf der Seite wo ich gepostet hab steht sogar das Werkstatthandbuch als PDF zum runterladen is sicher auch nich schlecht. Les ich mir grad selber durch.

    Auch der Rallye Golf wurde nicht als GTI bezeichnet, mit seinem 1,8-l-Motor mit G-Spirallader und 118 kW/160 PS gehört aber auch er in diese Abteilung. Dieses Sondermodell für den Straßenverkehr wurde als Homologationsmodell in den Jahren 1989 bis 1991 für den Rallyeeinsatz in einer Auflage von 5.000 Stück in VW-Werk Brüssel gebaut. Um nicht mit stärkeren Fahrzeugen konkurrieren zu müssen, wurde der Hubraum des Serien-G60-Motors von 1781 auf 1760 cm³ herabgesetzt, womit er noch in die Wertungsklasse 1700 cm³ fiel. Um die leichte Leistungseinbuße durch den geringen Hubraum zu kompensieren, wurde ein größerer Ladeluftkühler verbaut. Es gab nur 50 Exemplare ohne Schiebedach sowie einer Vollederausstattung welche nur in die Schweiz exportiert wurden. Es wurden auch noch 12 Einheiten von VW Motorsport gebaut, die mit dem modifizierten 1,8 l 16 Ventil Motor und G60-Spirallader, der 155 kW/209 PS leistet ausgeliefert wurden.


    Neben der bulligen Karosserie mit deutlich verbreiterten Kotflügeln und Seitenteilen (aber Standard-Türen) sowie breiten Schwellerverstärkungen fiel der in Wagenfarbe lackierte Kühlergrill mit den eckigen DE-Doppelscheinwerfern auf.


    Die weitere Ausstattung:


    * nur als Dreitürer lieferbar
    * permanenter Allradantrieb Syncro
    * Antiblockiersystem ABS
    * Servolenkung und Sportlenkrad
    * Aluminiumfelgen 6Jx15 mit Reifen der Größe 205/50R15
    * Außenspiegel elektrisch verstellbar
    * Sportfahrwerk
    * in Wagenfarbe lackierte spezielle Stoßfänger mit Frontspoiler und Kühlluftführung für die vorderen Bremsen
    * ebenfalls in Wagenfarbe lackierter Heckspoiler
    * Sportsitze (auf Wunsch: Recaro-Sportsitze, elektrisch verstellbar), Sitz- Lehnenflächen mit Karostoff, Seitenwangen mit Leder bezogen
    * Tür- und hintere Seitenverkleidungen mit Leder bezogen
    * Schiebedach


    Als Sonderausstattungen waren neben den Recaro-Sportsitzen eine Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel und verschiedene Radios verfügbar.


    --------------------------------------------------------------


    Auszug aus Wikipedia hilft dir vllt weiter. Wird wohl einer dieser 12 gebauten exemplaren von VW Motorsport sein.

    Ja mag ja sein legal ist es aber leider trotzdem dann nicht.
    Hatte schonmal das selbe bei meinem Golf.
    Hatte damals Aupuffanlage und offenen Luftfilter eintragen lassen weil ich auch nix davon wusste das man das nich darf. Er trug mir alles ein und gut war.
    Ein Jahr später rausgezogen worden. Der Polizist gleich gesagt das ist keine Ordnungsgemäße Eintragung.
    Hatte Fotos und alles gemacht und hat gesagt ich würde von ihm hören.
    Ein bis zwei Tage später rief der Tüvprüfer bei mir an machte einen riesen Krawall bei mir und sagte wörtlich "Sagen sie mal wie können sie sich nur anhalten lassen!" (alles klar :lachen3: )
    Hab dann mein Auto nochmal zum Tüv bringen müssen und sie haben mir dann die Eintragung legal gemacht. Sprich Messung und alles drum und dran für umsonst weil die Polizei das gesagt hat. :ok:

    hallo habe folgendes Problem.
    Es geht hier nich um das typische Tür geht nicht mehr auf Problem wie es hier im Forum schon oft behandelt wurde.
    Und zwar habe ich das Problem das meine Tür rechts auf einmal nich mehr verschlossen hat also der Türpin oben ist nicht mehr richtig runtergefahren.
    Also hab ich den Pin mal abgeschraubt da der des öfteren jetzt mal Probleme gemacht hatte wenn jemand ihn nur leicht runtergedrückt hatte.
    Dabei kam mir gleich das ganze Gestänge entgegen sprich die ca 15-20cm gebogene Stange.
    Also erst mal Türpappe runter und Türschloss abgeschraubst damit ich das besser sehen kann.
    Jetzt werd ich nur nicht ganz schlau draus wie ich das zusammen bauen soll. Eine lange Stange geht runter zur ZV Pumpe die sich auch ganz locker nach oben und unten ziehen lässt sprich auf und zu (normal?) und oben ist dann ein Plastickstück dazwischen quasi als Verbindung zwischen der langen und kurzen Stange.
    Jetzt weis ich nicht wie ich das wieder zusammen Stecken soll weil das Plastickteil soll ja wohl auch das Türschloss betätigen wie es aussieht.


    Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte das jetzt die rechte Tür nicht mehr verschließt.

    @ flo
    ich habe nicht geschrieben dass JEDE freie Werkstatt so ist. Ich habe geschrieben hier in der Umgebung und dass es so nunmal meine persönliche Erfahrung ist. Außerdem klang der Rat oben für mich wie "geh in die nächst beste freie Werkstatt" und in die nächst beste, wirst du mir zustimmen, geht man mit sowas nunmal nicht. Wenn ihr euch bei euch auskennt und gute Arbeit leistet seit ihr in meinen Augen wieder jemand mit (Zitat) "Ahnung und jemanden der gewissenhaft arbeitet" und nicht die nächst beste 0815 Werkstatt :winking_face:


    Das Beispiel mit dem Ladeluftkühler; ich stand danaben als der Typ das Gewinde zum einschrauben ruiniert und mit einem einfachen "ups naja mal schauen ob er noch dicht ist" abgetan hat...


    Wenn du meinen Beitrag meinst hab ich nicht geschrieben "nächst Beste" sondern eine "gescheite freie Werkstatt".
    Es gibt sehr viele gute freie Werkstätten die man aufsuchen kann wie Flo_g60 schon sagte.
    Aber wenn man einmal ne schlechte Erfahrung macht und dann gleich alle über einen Kamm schert ist falsch!

    Ja bei sollchen Anworten is das ja ok aber mal ehrlich für einen Kettenwechsel brauch man keinen Dr.
    Is auch nur ein normales Triebwerk ausm VW Konzern und kein Veyron :winking_face: