Guten Abend zusammen,
kann mir jemand eine ABE/EG-Typgenehmigung eines
Supers... Endschalldämpfer 8 8 5 9 0 5 als Kopie
ggfs zusenden? Mein ESD ist noch kein Jahr alt, aber die ABE schon nirgends mehr auffindbar
Beiträge von brainstormer77
-
-
Wenn es 10W-40 sein muss, die einzigen beiden auf dem dt. Markt, die recht aktuelle Freigaben erfüllen (immerhin MB 229.3..) sind
Motul 6100 Synergie+
und
Meguin Power Synt.
Das Motul hatte bis MJ 2002 auch eine Porsche-Freigabe.
-
Dankeschön robert-w.
Ist der Servoölbehälter da freischwebend?
-
Hallo,
dankeschön für die Antworten bis hierhin.
Wo das Teil hinkommen soll, weiss ich eben noch nicht, darum hab ich den Thread gestartet
Irgendwo hatte ich schonmal was von unterhalb des G-Laders gelesen.Robert w: Danke für das Angebot, Bilder wären
-
Hallo,
hat jemand eine Standheizung im G60 und hat Bilder vom Einbau oder kann eine Beschreibung geben?
Danke im voraus,
Gruß
-
Es gibt den D3-KLR für den PG ab sofort mit ABE.
-
Zitat
Castrol 0W40 , 10W60 und Mobil 5W50 sind HC Öle,also veredelte Mineralöle (hydrocrack Öle) und keine Vollsynthetischen Öle! Wie mein Vorredner schon sagte!
Nein, sagte ich nicht
Ich habe mich nur auf das gepostete 5w-40 von Castrol bezogen.
Ich habe mir das Meguin 5W40 gekauft.
Auf der Bucht für 22 Euro 5 Liter + Versand.Ist das gleiche Öl was Liqui Moli verkauft.
Steht auch bei denen auf der Seite nur zur Info.
Preiswerter kommt man da nicht mehr ran.
Und beachten brauchst Du da nicht´s .
Wechseln und gut ist.
Gruß Jörg
Neuigkeiten:
Meguin Super Leichtlauf 5W-40
und
LM Synthoil HighTech 5W-40
sind nicht (mehr) die gleichen Öle.
Die Datenblätter unterscheiden sich seit einigen Wochen augenfällig. Es gibt wohl eine eigene LM-Formulierung (obschon LM nicht abfüllt, sondern das bei Meguin geschieht).
-
In USA/GB werden schon Gruppe III Öle marketingtechnisch als "Fully synthetic" bezeichnet.
In D ist ein Öl erst dann als "Vollsynthetisch" zu bezeichnen, wenn das Grundöl ein Gruppe IV-Öl ist (PAO).
Das hättest Du aber auch aus meinem Post zum Mobil 1 erkennen können.
Im übrigen kannst Du mich mal gepflegt am...
-
Deswegen redet Castrol bei dem von Dir geposteten auch von "synthetischem Leichtlauföl" und bei deren 0W-40 von "vollsynthetisch" gell?
Im SDS steht unter Punkt 3 "Chemisch modifiziertes Mineralöl".
Man könnte auch sagen HC-Synthese-Öl.
Es ist nicht vollsynthetisch, aber wenn Du es glauben möchtest, tu's.
-
Aschearme Öle sind durch einen niedrigen TBN-Wert gekennzeichnet
http://www.motorlexikon.de/?I=4933&R=MWenn man es nicht unbedingt benötigt, würde ich ein nicht aschearmes Öl einsetzen, obschon natürlich die Technik immer weitergeht und die Entschwefelung des Sprits das Thema entschärft hat.
Das von Dir gepostete Castrol hat eine TBN von 7, das von mir gepostete ein Wert von 9,5 wenn ich mich recht entsinne.
Davon abgesehen tue ich mich schwer damit, für ein nicht-vollsynthetisches Öl mehr Geld auszugeben (nur weil castrol draufsteht), als für ein vollsynthetisches.
-
Ja, und das ist ein aschearmes Öl, sonst hätte es nicht Acea C3.
-
Ist das neue Mobil1 0w40 New Life garkein Vollsynthetik mehr?
Steht irgendwas von SHC drauf.
Finde das alte auch nich mehr so oft. Gibts das bald nicht mehr?MfG
Nein, ist nicht mehr vollsynthetisch
Zitat•The Mobil 1 formulation strategy has always been based on selecting the best components available. We now have the very high quality Group III+ base stock, ‘Visom’ exclusively available to ExxonMobil. As we developed the Mobil 1 ESP technology we found that combining Visom with PAO could deliver a formulation of equivalent performance to an all PAO formulation.
qCompetitive advantage
Visom is the only non-PAO stock that can deliver the required performance to formulate a 0W grade oil that meets European OEM engine oil specifications. Visom is not available to our competitionZitatDue to the unique definition of synthetic in Germany (Synthetic = 100% PAO) this reformulation is visible to the consumer and B2B customers.
A more proactive communication is being prepared for German useAus einer Mobil-Präsentation.
-- Beitrag erweitert um 19:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:17 Uhr --
Der Ölwechsel von meinem G60 steht nun kurz vor der Tür.
Als ich in vor einem Jahr gekauft habe, war ein 5w30 drin...
Das kam raus und die Garage hat mir dann ein 10w40 reingemacht.
Nun ein Jahr später werde ich auf Castrol Magnetic 5w40 C3 umstellen.Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Öl gemacht? ist ja glaub ich jedenfalls eines der Neueren auf dem Markt.
Wofür bentötigst Du ein aschearmes Öl? Fährst doch keinen Diesel mit Partikelfilter.
Spar Geld und nimm ein gutes Öl von einem Hersteller aus D.
http://oil-center.de/shop/product_i…-1x5-Liter.html
http://oeltheke24.tradoria.de/p/118994606/me…cid=google_base
Gibts in der Bucht noch ein bisschen günstiger.
-
Die auf der Fahreseite hinten gibt's über VW Classicparts.
Gib doch einfach mal die Teilenummern in deren Verfügbarkeitsabfrage
oder hier http://www.online-teile.com/vw/
ein. -
Danke für den guten Tip
Die leisten macht wohl jeder ab hm ? Corri find ich mit Leisten breiter an sich aber naja farbe verbläst,fängt nur schmutzOhne ist er nicht mehr original
Ich finde es sehr traurig, das es die Leisten nicht mehr neu gibt.
Und ohne sieht er nackig aus. Es fehlt halt ein wichtiger Kontrast. Vor allem bei den helleren Farben (rot, grün, silber).Also meine Leiste für die Fahrertür habe ich letzte Woche bestellt und die liegt jetzt beim Händler zur Abholung.
-
Es geht auch mit Diesel bzw Heizöl.
Öl ablassen, alten Filter dran lassen, mit Diesel wieder normal auffüllen, 5min laufen lassen, nur im Standgas KEIN Gas geben.
Dann Öl wieder ablassen und Filter tauschen.
Dann normal wieder mit richtigem Öl auffüllen.
Hab ich vor 3 Monaten mit nem alten Polo Motor gemacht.
Klappte wunderbar.
Ich denke das man über die Methode geteilte Meinung sein kann.In der Tat. Motorinnenreiniger enthält verschleissmindernde/schützende Additive z.B. ZDDP. Diesel hat das nicht.
-
Naja, zumindest einen 8-Zylinder kann man durchaus mit VA-Antrieb unterbringen, z.B. Lancia Thema.
-
- Mit etwas Aufwand günstigere Gewichtsverteilung, nahe 50:50(siehe BMW, Motor fast hinter der Vorderachse plaziert)
- Kurvenwilliger
- Besser geeignet für Hängerbetrieb
- Tradition
- Bei hohen PS-Leistungen besser zu bewerkstelligende Kraftübertragung -
Bei dem Geld, was in die alten Autos im Laufe von 3 Jahren reinfließt, bis alles richtig ist, ist es vollkommen irrelevant, ob für 2.200 oder 2.500 gekauft.
Nur wird in einigen Jahren der originale G60 mehr wert und leichter zu verkaufen sein, als der auf den Geschmack des 2.Besitzers getunte, 4. Hand, mit weichgeklopfter Karosse und
speckiger Lederausstattung versehene, mit kleinem Laderrad und schön kurzen Lader-Überholungsintervallen.
Aber, presst Sie nur alle. Erhöht die Chancen von meinem.
-
Irgendwie passt hier was nicht zusammen.
ZitatEr wurde in der Werkstatt gepflegt, allerdings nur teilweise bei VW.
ZitatEs wurde sehr wenig an dem Auto gemacht, lediglich die notwendigen Arbeiten.
Zitatalso der Kilometerstand ist glaubhaft, Scheckheft und Aufkleber.
Wenn die notwendigen Arbeiten gemacht sind, ist alles gemacht.
Was heisst denn dann "nur sehr wenig gemacht"?
Notwendig sind Zahnriemen, sonstige Verschleissteile, Inspektionen.
Ist er nun Scheckheft gepflegt oder nicht?Wenn alles in Werkstätten gemacht wurde, wenn es fällig war und dann das Auto ansonsten unverpfuscht ist, ist das Auto von der Historie besser, als das Gros der auf dem Markt verfügbaren G60er.
ZitatIch kann den meisten nur zustimmen, gute G60 Corrados gehen i.d.R. für um die 3k € über den Tisch.
Wenn gut=KM um 100.000, ungetunt, rostfrei und ohne Reparaturstau und ggfs noch mit guten 2-teiligen BBS halte ich das für ein Gerücht. M.E. ist sowas auf dem Markt quasi nicht zu finden. Und wer dann nur 3k dafür verlangt muss debil oder nicht nüchtern sein.Aber bevor die offenen Fragen nicht geklärt und keine Detailbilder vvorhanden sind, ist das alles stochern im Nebel.
-
Nimm das hier und fertig ist's