Beiträge von corri_mischa

    Checker ist COOL :grinning_squinting_face:


    Ich komme meist erst so gegen 19-20 uhr von der Arbeit nach Hause und da tut das ganz gut, mir gefällts :winking_face:


    Der hat zwar nicht immer Recht, so wie in der oben genannten Folge (das ein Toyota Celicia nen Turbo hat...) aber so ist´s ganz unterhaltsam :grinning_squinting_face:


    Gruss Mischa

    Hi Leute,
    habe heute (24.08.10) eine Folge vom D-Max Checker gesehen, als er bei seinem "Gechecktem" Wagen (Toyota Celicia) LSD Doors einbauen lassen wollte, habe ich in deren Werkstatt 2 Rados gesichtete :grinning_squinting_face:


    Leider finde ich kein Video von der Folge. Der erste Rado war auf der Hebebühne, Dunkel Blau-Violette (neues Mod.) und hatte eine Rs 2 Schürtze montiert Kennzeichen aus Hannover. Der zweite Rado (Farbe Weiss) stand draussen, man konnte ihn aber durch das Hallentor gut sehen (altes Mod.) Leider kein Kennzeichen sichtbar.


    Vielleicht war ja jemand aus dem Forum da :grinning_squinting_face:


    Bis denne Mischa

    Audi TT Cockpit geht garnicht!
    Aber wie 1STP.CLOSR schon sagte, ist es jedem selber überlassen, sein Rado/Auto so zu gestallten, dass Er/Sie sich Darin wohl fühlt und sich mit seinem Auto identifizieren kann.


    Meiner Meinung nach ist der Rado ein Zeitloses Auto, man sieht Ihm (seiner Form) nicht an das Er schon 22 Jahre auf dem Buckel hat. Demnach braucht er auch Kein extravagantes Tuning, Details tun es ja auch schon!


    Gruss Mischa

    @ Johnny. Wollte mir eigentlich wieder nen schönes Gewinde FW kaufen, da mein jetztiges FW ausgelutscht ist. Habe aber jetzt günstige Speedlines geschossen, sieht richtig Geil aus aber der Karren liegt zu tief. Jetzt ist die Frage, Hole mich mir nen günstiges Gewinde FW und schraub es einfach nicht so weit runter oder hole ich mir nen Originales FW... Mal sehen womit ich besser und günstiger fahre.




    @ Nobby. Danke für den Link !



    Gruss Mischa

    Das war das einzige was ich mir notiert habe. Das Problem ist, dass der Wagen grad in der Werkstatt ist (kann grad nicht nach gucken). Bei Powertech.de komm ich auch nicht weiter, die haben die Seite total unübersichtilich gestaltet. Die haben noch nicht einmal eine Liste mit den Fotos der verschiedenen Felgen-designs...


    Wenn ich bis zur Saison nicht weiter komme, muss ich die Felgen tauschen....



    Werde mal morgen zur Werkstatt fahren und da alles abschreiben.



    Mfg Mischa

    Stimmt,
    A. Die Geschmäcker und B. Der Aufwand...

    Ich dachte nur, dass es Cool sei " Die im Corrado forum haben nen eigenes CorRadio" :grinning_squinting_face:
    Ihr habt aber recht, man könntes es Allen garnicht recht machen ( spiel mal mehr Rock, spiel mal mehr Hip-Hop...) war nur nen Gedanke :winking_face:


    Gruss Mischa

    Moin,
    Danke erstmal für die herzliche Begrüßung!


    Im Prinzip will ich den Rado genauso so aufbauen wie den Alten.
    Ich stehe mehr auf ein "dezentes" Tuning, grade so, dass man den Rado wieder in Originalzustand umbauen kann.


    To Do List:


    Neu Lacken:LD7Y
    Kühlergrill ohne Emblem
    Kamei Grillblende
    RH Cup Felgen
    Da mir das Aktuelle Fahrwerk zu tief/hart ist, ein anderes rein (Gewindefahrwerk)
    Smoke Klarglas Rückleuchten


    Wenn dann noch irgendwann mal Geld übrig seien sollte, ist mein größter Wunsch eine Beige Lederausstattung.

    Hallo,
    Ich bin zwar schon seit dem 19.05.2008 Hier regestriert aber so richtig vorgestellt habe ich mich nocht nicht
    Ich heisse Michele (Mischa) und komme aus der Welt Metropole Lage Lippe :grinning_squinting_face:
    Bin 22 Jahre alt und von Beruf Zweiradmonteur.


    Mit der Corrado Faszination fing es bei mir schon relatiev früh an.
    Der Bruder von meinem Schwager fuhr damals eine 89er Corrado G60, dass war vor ca. 10 Jahren. Ab da war ich infiziert und wusste ich Muss auch irgendwann mal auch einen haben :grinning_squinting_face:


    Anfang 2007 war es dann soweit, ich musste zwar dafür viel arbeiten und auf vieles verzichten aber dass war Er mir wert.
    Ich habe mir also einen 94er 2L 16V gegönnt (ich war der glücklichste Mischa der welt) immer wenn ich schlecht drauf war, wegen irgend einem Misst stieg ich ins auto, fuhr los und alles war weg. Der Corri war mehr für mich als nur ein "Auto" wie gesagt es war/ist mein Traumauto.


    Am 01.12.2007 Es war ein Samstag, hat mein Chef mich dazu verdonnert zu Arbeiten (Ich hätte eigentlich frei gehabt).
    Es war Feierabend und ich auf dem weg nach Hause.
    Auf der B66, wo absolutes überhol verbot herscht kam mir ein Lkw endgegen, soweit nichts wildes, nur kurz bevor er an mir vorbei fuhr meinte ein Golf4 Spacken hinter dem Lkw ihn überholen zu müssen. Er scherte aus, sah mich, scherte aber nicht wieder ein und so kam es wie es kommen musste. Ich bremste, geriet dabei ins rutschen und küsste den Graben sammt Baum. Als ich austiegt sah ich mein Wrack und wie der Golf einfach weiter fuhr....
    Gott sei dank war die Strasse, da es erst 13 Uhr war gut befahren und so konnte ein andere Autofahren dem Golf hinter her fahren und ihn zur rede stellen...
    Am Ende kam raus, dass er seine Frau und sein noch nicht einmal ein 1 jahr altes Kind mit im Auto hatte...


    Naja, der Wagen war hin und ich nicht mehr der "glücklichste Mischa der welt".
    Nach langem Rechtsstreit (Der Golf fahrer meinte doch allen ernstes ich hätte absichtlich zu spät gebremst) bekam ich die volle Schadenssumme von 4800 Euro. Da ich den Corri nicht ganz ohne Hilfe meiner Hausbank finanzieren konnte, habe ich ein Teil vom Geld (so ziemlich das Meiste) der Bank gegeben..


    Ab dem Zeitpunkt war ich nicht mehr optimistisch einen schönen Corrado zu finden. Einen der genauso war wie mein Altes Schätzschen. So kam ich also zu dem Endschluss, mir einfach einen schönen zu suchen und ihn so aufzubauen wie mein Alten und dann auch gleich einen Vr.
    Damit auch ja nichts dazwischen kommt, habe mir gesagt: Bis Ende 2009 wirst du Ihn vor der Tür stehen haben. Wir haben es jetzt Anfang 2010 und ich habe einen schönen Vr vor der Tür, zwar ein paar Monate später als geplant aber "Gut ding will Weile haben" :grinning_squinting_face:


    Corrado VR6
    Bj: 94
    Flashrot
    Elektr. Fensterheber
    Schiebedach
    Klima



    Jetzt werde ich ihn mir Stück für Stück so aufbauen wie meinen Alten. Ich werde dafür mit Sicherheit ganz lange brauchen aber es wird mir spass machen, Ihn so herzurichten, dass es MEIN Corrado Unikat wird.


    Gruss Mischa

    Mon Liebes Corrado Forum


    Ich weiss nicht, ob es schonmal gepostet wurde, deswegen schmeiss ich einfach mal eine Frage in den Raum. Warum gibt es hier kein Webradio, kein CorRadio :grinning_squinting_face: :kopfkrat:


    Ich meine, laut den Corrado Forum Statistiken haben wir:
    Themen: 61.058, Beiträge: 639.695, Benutzer: 10.501, Aktive Benutzer: 1.178


    und Ich meine gehört zu haben, dass man ab einer gewissen Zahl von Zuhören soga ein wenig Geld dafür bekommt...



    Hmm,
    Wie gesagt, ob es schon mal besprochen wurde weiss ich nicht aber es wäre echt cool `nen Radio hier im Forum zu haben!

    Moin Liebe Corrado Gemeinde,


    Da es bei mir bzw. meinem Corri so langsam zeit für einen Steuerketten wechsel wird , habe ich einen guten Freund (Lagerarbeiter für Autoteile) gefragt, ob er mir die Teile besorgen kann (Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner und Ölpumpe). Er könnte mir alle Teile besorgen, Alles von fegi Bilstein, bis auf der einen Gleitschiene und die Steuerkette denn die sind von Swag.


    Jetzt ist nur die Frage, ob 390 Euro dafür fair sind oder doch ein wenig abzocke...


    Bin über jetden Beitrag dankbar, Gruss Mischa

    Moin.
    Mein 94er Corrado Vr6 ist auf Saison angemeldet (04-10)
    Typenklasse 014
    SF2 Beitragssatz 85%
    Regionalklasse N/R7
    Ich hab ihn nur Haftflicht versichern lassen und bezahle 284 Euronen.


    Das Alter ist ja auch wichtig, unter 25 jährige müssen mehr blechen :frowning_face:
    Da ich 22 bin gehöre ich auch dazu :grinning_squinting_face:

    Ja aber schränkt die Suche nen bissel ein, gut in menem Fall jetzt nicht...
    Ich werde mal noch nen wenig stöbern und gucken ob ich den passenden Link finde.
    Bin über jeden Beitrag froh, der mir weiter hilft!