Wie gesagt, habe bisher auch nur einen tornadoroten G60 gesehen mit der richtigen Fahrgestellnummer fürs MJ88..
ja meiner ist leider kein MJ88, stört aber auch nicht..auf die 2-3 Monate kommt es auch nicht drauf an
Wie gesagt, habe bisher auch nur einen tornadoroten G60 gesehen mit der richtigen Fahrgestellnummer fürs MJ88..
ja meiner ist leider kein MJ88, stört aber auch nicht..auf die 2-3 Monate kommt es auch nicht drauf an
Ahso...ja die Halter sind ein wenig anders gestaltet...
am besten sollte der vom 92er aufwärts passen, die Halterung schaut zumindest passend aus.
-- Beitrag erweitert um 22:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:02 Uhr --
Habe auch grad bei supersprint selbst nachgeschaut...den scheint es nicht mehr zu geben...
stimmt...wenn man wirklich alles zum umbauen hat und nichts selbst bauen muss, wie z.B. nen Bremssattelhalter was in den meisten Billig-Kits leider der Fall ist. Und man brauch größere Felgen wenn man nur 16 Zoll fährt
nein das nich..wenn du schaust habe ich sogar mehr beiträge als ich brauch
aber ich war schon ewig nicht mehr online hier...
habe sonst meist nur gelesen..
es ging mir darum bevor man probleme mit dem umbau auf brembo und den damit dazu gehörigen auflagen bekommt, kann man zu einer ebenso effektiven alternative greifen die auch im rennsport eingesetzt wird
Dann komm mal nach Rosenheim ich kann sie hier gar nicht mehr zählen
schätze mal das hier im umkreis um die 30 Corrados oder mehr sind
Läuft nur das Gebläse nicht, oder auch Scheibenwischer und Nebelscheinwerfer usw???
Wenn das auch alles nicht geht liegt es am Entlastungsrelais welches oberhalb der Sicherungen verbaut ist und mit einer 19 oder 100 versehen ist.
Also der MSD von Supersprint ist passend für Passat und Golf...
Haltepunkt sind somit auch weniger, da der originale wie beim Golf III sehr breit gebaut ist. Ist ein großer MSD mit viel Rückstau..
Die von Supersprint sind kleine Dämpfer mit weniger Rückstau. Daher werden sie auch so laut.
Aber es ist nur erlaub einen Supersprint MSD mit einem ESD von Supersprint passend zu verbauen, da sonst keine Betriebserlaubnis.
Daher habe ich nur den Fächerkrümmer und des ESD von Supersprint drin und das reicht vom Klang
Ich habe meine vorn komplett auf EBC umgebaut..
Green Stuff Beläge auf Groove Disc Scheiben
Bremswirkung echt brutal (hat mir auf der Autobahn schon 2 mal das Leben gerettet und das meines Corrados)
Und vor allem ist sie Eintragungsfrei da E-Prüfzeichen für den G60
Dazu solltest du einfach mal ein Bild posten was du meinst..
Ich denke mal du schaust nicht hinten an die Drosselklappe, bei der Srpitzwand sind 2 Schläuche dran unterhalb der Stellschraube
Da ja Eisenpartikel enthalten sind kann es schon sein das die Beläge nach längerer Lagerdauer im nicht ganz trockenen anfangen oberflächlich zu rosten..
Einfach abschleifen und gut ist..
Aber bereist gefahrene Beläge auf andere Scheiben zu bauen rate ich ab, diese haben sich auf die Bremsscheiben eingeschliffen auf die sie liefen, wenn jetzt eine andere Bremsscheibe hergenommen wird kann es sein, das sie nicht mehr ordentlich schleifen und eine verminderte Bremswirkung das Endresultat ist.
Also das mit den Luftdrücken stimmt so nicht ganz..es ist nicht einfach pauschal zu sagen..
Jeder Reifehersteller empfielt dir nen anderen Luftdruck..dieser richtet sich nach Achslasten und max Geschwindigkeit, sowie Reifengröße und Felgenbreite..
Man darf z.B. laut ETRTO Richtlinien nicht einfach Reifen strecken..
z.B. darf ein 215/40R16 nur auf eine maximale Felgenbreite von 9 Zoll aufgezogen werden..
Der Luftdruck bei meinem G60 wurde von Dunlop und Hankook, sowie Toyo mit 2,7 bar an der VA und 2,1 bar an der HA ermittelt. Diese Werte sind stehts Kaltluftdrücke!!!
Bitte beanchten das warme Reifen einen weitaus höheren Druck haben durch die Wärmeausdehnung der Luft im geschlossenen System. Daher kann ein fäschlicherweise richtig angezeigter Druck in wirklichkeit ein Minderdruck sein. Durch solche Fehler passieren sehr viele Reifenschäden.
Aber es gab doch auch unterschiedliche Tankklappen...
Erinner mich an eine gebrushte originale von 1990 an einen 1989 er G60 verbaut passte nur mit größeren Spaltmaßen..
Und dann noch das Problem mit der ZV...ich glaube die sind auch unterschiedlich ob mit ZV oder ohne
Also das mit den MJ 88 ist wirklich selten, da genau zu der Zeit die Serienproduktionen liefen wo dann kurz darauf das MJ 89 eingeführt wurde..
Habe auch einen im Nov 88 produzierten G60 mit EZ 89 (da erst Aussteller im VW Autohaus und dann Vorführer)
Denke mal das sie wirklich extrem selten sind, da ich bisher nur einen einzigen gesehen habe.
Man kann aber auch solche statistiken bei VW anfragen, also mal kurz dort anrufen und schauen ob es die benötigten Infos gibt
Oxidation im Aluminium ist auch ein aufplatzen der oberen Schicht, somti kann es nicht wirklich sauber werden...das einfachste und schnelle (wie auch bei Alufelgen angewendet) ist das abschleifen, bzw abdrehen der Schadstelle. Dann einfach polieren und evtl versiegeln. Fertig..
Ohne Versiegelung bist du sonst permanent nur am polieren da es sonst schnell wieder oxidiert.
Klebenummernschilder sind nur mit Sondergenehmigung machbar, wenn es wirklich nicht anders geht durch die Bauart des Fahrzeugs..
Wenn du dein Fahrzeug selbst umänderst und dann kein Kennzeichen mehr passt bist du verpflichtet es wieder zurück zu rüsten... Leider
Ich habe mein Kennzeichen an meiner cleanen Front mit Saugnäpfen der Marke extra stark an die Front gehängt und dann mit stabilen Draht von den unteren Lüftungsgittern der Schürze nochmal fixiert (muss ja fest verbaut sein wegen der Rennleitung)
Hmm ich glaube es wird nicht so schnell neue Zahlen geben..
Sind das denn alles nur die angemeldeten Fahrzeuge oder auch stillgelegte???
Habe n ur selbst miterlebt das sehr viele Corrados abgewrackt wurden...aus einem davon stammt mein neuer Ersatzlader
Aber mir kommt es hier in Bayern so vor, als ob es einige mehr geworden sind hier, die angemeldet sind.
Also die beste Lösung ist es einfach neue Innenschalen aus Blech anfertigen zu lassen welche dann höher liegen und Platz schaffen für größere Räder...
Ich glaube mich zu erinnern das die Anfertigung irgendwas um die 300 Euro kostet (wenn man die originalen als Maß nimmt)
Ich habe durch meine Verbreiterung um 1,5cm leider auch das Problem das die Radhausschalen nicht mehr rein gepasst haben..diese sind jetzt jeweils an den Radläufen ausgeschnitten und wieder eingebaut...der Rest innen ist dann schön mit Unterbodenschutz verkleistert
Hmm...das Problem kenn ich irgendwo her...
Ich konnte 3 mal den Arm nachbiegen...es hielt immer nur ca ein halbes Jahr
Also die Lösung ist noch viel einfacher..nicht die Federn lutschen aus, sondern das Gestänge.. habe das Gestänge wieder zurück in seine ursprüngliche Lage gebracht und schon ist alles super.. wischt viel besser wie je zuvor und die gebogenen Wischerarme konnte ich dann auch wieder begradigen
Wer alles genau die gleiche Probleme hat....
Lüftung, Bremskraftverstärker, Nebelscheinwerfer, Scheibenwischer, Schiebedach, Heckscheibenheizung... alles läuft beim starten über das Entlastungsrelais mit der aufschrift Nummer 18, ist das vierte Relais im Sicherungskasten obere Reihe.
Bei mir wars durchgeschmorrt und ich habe es erneuert. Das Relais ist nicht mehr verfügbar und hat neu die Nummer 100. Tauschen (kostet neu ca. 15 Euro) und dann sollte alles wieder gehen. Eine genaue Hilfe war bisher nicht auffindbar, deswegen schreib ich es hier rein. Hoffe ich kann anderen hier helfen
Hallo Corrado-Fahrer, hast du deinen noch????
Bin auch in Rosenheim/Raubling....