Beiträge von neolike

    Hallo an alle...


    Also erstens habe ich schon durch die "such" Funktion versucht was zu finden, jedoch nix gefunden. So jetzt zum Thema was ich fragen möchte. Ich habe einen G60 mit RS Auslass,70 LR, Original LLK,K&N Pilz. Wenn ich im 3ten Bin bei ca kurz vor 3000u/min und vollgas geben steigt der Druck auf ca 0,6bar an und ist bei 4000u/min bei ca 0,7-0,8 und bei kurz vor 6000u/min bei 1,0bar. Meine Frage ist ob das normal ist das der druck sich so nach oben hin verteilt oder müsste schon früher z.b bei 2500u/min 0,6 bar anliegen?! Ich meine das ich vorher (mein corrado stand bis vor 2 wochen fast 11 Monate) schon früher die 0,6 bar hatte als erst bei 3000u/min. Oder kann es einfach nur sein das ich mich an den Druck gewöhnt habe und einfach nur mehr Leistung will?!? Also ziehen tut er super alles läuft tadellos! Danke für eure Antworten.

    Hey Toby...


    Ja hmm gut recht hast du schon mit dem LLK vom Golf und ja ich bin langsam aber sicher davon überzeugt das es wohl besser, wie den Golf LLK verbauen nicht geht! Aber trotzdem danke für die Antworten! Mfg

    Hi..


    Also da ich in nächster Zeit vorhabe mein serien LLK auszubauen wollte ich direkt was besseres einbauen. Meine Frage ist einfach und zwar, welchen LLK würdet ihr nehmen? Kann man auch ohne den Bogen was bauen, sprich vom anderen Auto was ähnlichen "ladeluftweg" hat ein LLK nehmen der halt größer ist? Oder muss ich doch den Bogen kaufen etc und alles wie beim Golf 2 G60 machen? Ich würde mich freuen wenn evtl. jemand hier schon was selber gebaut hat oder ne Idee hat ohne den Bogen auszukommen mit nem LLK der evtl auch unten in die ecke passt nur halt größer ist etc!


    In der Bucht gibt es zwar LLK mit allem drum und dran, aber bei knapp 600€ dreht sich bei mir der Bauch^^


    Mfg:danke:

    Hey..


    Hast du Öl im Wasser? Schau mal im Ausgleichsbehälter nach! Qualmt er denn Blau oder verbrennt er Wasser bzw Öl? Wenn das nicht der Fall ist kannste noch bis zu deinem Termin weiterfahren würde ich sagen. Öl an den Kerzen kann auch für undichte Kolben sprechen, lass dir mal in der Werkstatt die Kompression messen.

    Hey ..


    Hat jemand von den schon Dichtleisten erworben?! Mir graut es nähmlich ganz ganz übel da ich letztes Jahr welche gekauft habe und ich meine die wären nicht beige sondern so dunkel gewesen (evtl schwarz). Was meint ihr lieber schnell die beige neu kaufen die alten raus oder doch so weiter fahren???:kopfkrat:

    Eben wenn er KFZ-Typ ist dann kann der das...


    Ich mach das immer so...


    1.Luftfilter raus + Batterie abklemmen
    2.Öl zulauf und Öl ablauf abschrauben
    3.Plastikrohr am lader ab
    3.Riemspanner lösen (ambesten mit ner zwinge zusammendrücken)
    4Lima raus
    5.Ladeluftschlauch raus
    6.Den Plasitkkasten der laderseitig ist mit ner 13ner nuss abmachen (ist bisschen gefummeln) Es sei den du hast den RS auslass.
    ...dann hast du nur noch 2 schrauben (Imbus) rechts vom lader am halter und links vom Lader hast du 4 Imbus Schrauben.
    7.Jetrzt kommt es drauf an wenn du das Orginal Laderad hast dann musst du das auch erst abmachen es sei denn du hast en 68er oder so dann nicht.
    8.Den laderhlater der direkt am Motor sitzt (vor kopf) ab machen
    9 Jetzt muss du den nur bissel drehen und kannst den rausheben!


    Ist zwar net 100% hier die Anleitung aber ich hoffe du kannst damit was anfangen..


    Grüße

    Hey..


    Genau das gleiche Problem habe ich auch! Ich fahre dann geht es mal an dann mal aus! Mir ist aufgefallen das beim Einlenken nach links oder wenn ich über eine Bodenwelle fahre, das ABS Lämpchen angeht. Ich würde mich freuen wenn evtl jemand hier was dazu sagen kann, denke das Camaro und ich nicht alleine mit den Problemen sind :winking_face:

    So also jetzt kommt es echt mal ganz dicke! Also ich war grade nochmal am Auto hab den nochmal angemacht warm laufen lassen, und aufeinmal bei ca kurz vor 90 Grad Wasser geht er an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich versteh die welt nicht mehr jetzt aufeinmal gehts ...xD

    Also warm wird der Kühler schon und das richtig gleichmäßig ...
    Beide Stufen gehen ja ...jetzt hat mir en Kupmel noch gesagt ich soll einfach ein seperaten schalter machen direkt beim stecker vom thermoschalter und dann einfach wenn er warm wird den Ventilator manuell anmachen ..naja als "Notlösung" für ne asu etc wäre das ja ok oder?!?!?


    Das ding ist ja auch das es vorher ne ganze Zeit ging und jetzt wieder nicht...:kopfkrat:

    Hey also ich hab beim G60 kein Relaischaltungskasten. Den Stecker direkt am Thermoschalter hab ich schon gebrückt und der läuft auch an. Zu der sache ob mein Kühler dicht ist also das denke ich nicht denn ich hab neulich alles Wasser abgelassen neu befüllt und hab kein dreck oder so feststellen können. Zumal der Kühler der drinne ist auch erst wohl vor vorbesitzer neu gemacht hat. Noch ne idee??? danke euch erstmal :kopfkrat:

    Danke erstmal für die Antworten..


    So also während der fahrt wird er nicht heiss nein die Temp von Wasser und Öl sind voll ok! Den stecker an der ansaugbrücke Oben hab ich mal an masse gehalten klar dann geht der nachlauf auch an. Den Thermoschalter habe ich neu geholt ist mittlerweile der 2te innerhalb von einem halben Jahr (der am Kühler unten sitzt mit 3 anschlüssen) sicherung ist auch Ok?! Wo soll ich jetzt noch weitersuchen? Ich meine das is ja kein Hexenwerk oder so ich hab echt keine Ahnung mehr :loudly_crying_face::confused:

    Hallo Freunde...


    Ich wende mich jetzt doch nochmal an euch da ich echt einfach mit meinen Nerven am Ende bin:(. Ich hab ein G60 und will zum Tüv jedoch muss ich feststellen das mein Kühleventilator einfach nicht angeht wenn ich z.b länger Zeit stehe oder ind der Stadt fahre.Währed der fahrt ist alles ok da bekommt der Fahrtwind und Wassr ist bei ca 85 und öl bei 95-100. Was ich neu gemacht ist..


    -Thermostat
    -Thermoschalter am Kühler
    -den Kühlventialtor auch direkt am Thermostecker mal überbrückt und er läuft!


    Ich versteh das einfach nicht weil vorher ging alles und jetzt nicht mehr?!?! Das komische ist als ich neulich dann nochmal laufen lassen habe war die wasser temp bei 110grad öl bei 120! Hab den dann ausgemacht und der Lüfter ging direkt an aber da war das wasser schon am kochen, denke mal das das ja der nachlauf ist! bitte hat einer von euch auch schonmal das Problem gehabt?!
    Will zum tüv fahren und hab einfach Angst das der mir während der ASU Überkocht.
    Ich danke für jede Hilfe von euch!!!:danke: