Beiträge von neolike

    Schau mal nach der plus-leitung von Batterie an den Anlasser. Die ist mit ner schraube fest am Anlasser bei mir war die Schraube etwas locker und ich hatte das gleiche Problem!! Schraube festgezogen vorher bissel Leitfett dran udn gut ist. mfg

    Also er hat en Helicoil da Reingemacht. Das gewinde geht jetzt sogar besser wie vorher, dann hab ich noch 2 neue Kupferdichtringe genommen und fertig.
    Lässt sich reindrehen wie in Butter.


    Kostenpunkt : 25€


    Hab gestern mal 90Km lokka eingefahren werde heute nochmal was fahren aber soweit scheint alles ok zu sein. :ok:

    Ja ich bin beruflich schwer eingebunden, unter der Woche in Bad Vilbel am Wochenende mal in Siegen mal bei meiner Freundin! Denke aber das man sich bestimmt dieses Jahr nochmal sieht. Hab zwar Offenbacher kennzeichen aber wenn ich dich sehe dann Hupe ich mal kräftig! Evtl kann man ja nochmal zusammen was machen :winking_face: grüße

    Hi


    Also hab gleich um 12Uhr ein Termin bei nem Motorinstandsetzer. Er hat gesagt das dürfte kein Problem sein ich soll mal vorbeikommen! Was darf sowas denn normal kosten?? Und wenn er das nicht hinbekommt wo kann ich das sonst machen lassen? Grüße

    Also das Gewinde ist bis zur hälfte weg!!! Hab es eben an der Hohlschraube gehabt als ich sie rausgedreht habe.


    Nur nochmal zu verständnis, ich meine das Gewinde was am G-Lader beim öl-auslass ist. Nicht die schraube selber die meine ich nicht!

    Hallo Jungs...


    Also heute bzw. eben ist mir echt der Horror passiert den man sich nur wünschen kann wenn man den G-Lader einbaut bzw ausbaut. Mir ist beim Einbau eben das Gewinde vom ÖL-Auslass kaputt gegangen!!! Beim Reindrehen der Hohlschraube hat es sich verabschiedet. Was jetzt?!?!


    Bitte um schnelle Hilfe ich muss bis ende der Woche mein Corri am laufen haben! Grüße

    Also ich hab bei VW gefragt die haben gesagt ne die hätte dafür kein gerät mehr bzw wollten mir auch erst noch erzählen das es gar nicht möglich ist. Gut jetzt steh ich da was kann ich jetzt machen? Selber auslesen? Selbst wenn wie lösche ich dann die Fehler?
    Ausserdem ist mir neulich auf der Bahn aufgefallen das wenn ich bei ca 220 vom gas gehe und dann so auf 180 abrollen lasse dann wieder gas gebe, mein Corrado so komisch geruckelt hat?!?! mfg

    Ja nur sagt er ganz klar das es unter "Last" weg ist das geräusch (sprich beim Gas geben) nimmt er jedoch Gas weg also "entlastung" dann rappelt es. Ich habe damals mein 2Y Getriebe komplett auseinander gebaut um die syncro`s zu wechseln und die diffenrenzial-lager. Es kann auch alles anders sein nur die symptome die er hat hatten auch schon paar Kumpels von mir am Corrado. Da war es ähnlich wie bei mir gewesen.

    Ok das heisst ich müsste mal en Fehlerauslese machen??? hmm evtl ne idee welcher Laden (ausser VW die machen das ja net mehr bzw behaupten das geht nicht) das macht? Grüße

    Ok mache ich später mal sitze ja noch auf der arbeit. Welche Position wäre das denn wenn ich im Prüfmodus bin???


    -- Beitrag erweitert um 08:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:41 Uhr --


    Noch eine Frage wo sitzt der druckgeber ??

    Hallo Jungs...


    Ich fahre einen Corrado G60 mit nem 70`er Laderad und chip drinne.
    So mir ist aufgefallen dass er irgendwie en schluckspecht geworden ist, warum auch immer Laut MFA und konstanten 140 auf der Bahn brauch er ca 11Liter. Ich hab jetzt im Mix also ca 100km Autobahn und ca 150 Land und Stadtfahrt 30 Liter verbraucht. Irgendwie ist mir das zu viel bei nem Hubraum von nur 1,8Litern.


    Meine Frage ist halt kann mann das nicht noch irgendwie Optimieren??


    Folgendes hab ich schon geprüft..


    -Kat ist ok! (Hab ein Metallkat drinne)
    -Blauer Tempfühler auch ok!
    -Unterdruckschläuche sind dicht!
    -Lamdasonde müsste auch nocht ok sein da bei der Letzten ASU (Nov 2010) ohne Probleme bestanden hat! (Da war der Verbrauch auch so wie jetzt)


    Hoffe jemand hat hier ne Idee...Grüße:danke:

    Hmm also ich kann dir genau sagen was des ist. Und zwar ist dein Getriebe kurz davor den Geist aufzugeben. Ich selber habe das gleich an meinem Golf 2 GTI 16V gehabt. Bei mir war es genauso und am Ende sind die Syncronringe geflogen. Also am besten du "belastest" dein Getriebe nicht mehr so. Hol dir eine gutes gebrauchtes in der Bucht oder evtl hat hier im Forum jemand eins für dich.