Den 2.0 TFSI fahre ich im Skoda. Manche Motoren haben erhöhten Ölverbrauch, aber ansonsten ist der Motor recht gut. Hohe Laufleistungen sind möglich bei entsprechender Pflege.
Beiträge von Phaethon
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Angemeldet ist mein Corrado das ganze Jahre, aber ich bin ihn lange nicht mehr gefahren.
Für den Alltag habe ich ja meinen Octi RS. -
Als Alltagswagen würde ich inzwischen nur noch neuere Autos fahren. Ersatzteile sind leichter verfügbar und der Komfort ist auch besser. Inzwischen möchte ich diesen nicht mehr missen und vom Verbrauch sind die neueren Autos auch besser.
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Sehr gute Arbeit! Respekt dafür hast du auf jeden Fall verdient. Aber er scheint ja inzwischen kurz vor der 'Fertigstellung' zu stehen.
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Es geht dabei hauptsächlich um das Zusammenfassen der Brüche zu einem Bruch, d.h. Finden eines gemeinsamen Nenners. In den Beispielen kann man, wie schon genannt, die Binomischen Formlen gut anwenden.
Der gemeinsame Nenner in Formel drei lautet: a*(a-1)^3
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Sehr interessant, vielleicht finde ich ja noch ein paar, die ich nicht mehr brauche.
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Beifahrerairbag und Fahrerairbag hatte kein 16V.
Das stimmt so nicht, es gab schon welche.
Den 2.0 8V halte ich für eine lahme Krücke, bis 4000 U/min tut sich fast gar nichts. Ich kann nur vom 3er GTI sprechen, aber das Gewicht ist ja ähnlich zum Corrado. Allerdings KANN man ihn sehr sparsam fahren.
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Nach einer Autobahnfahrt läuft mein Lüfter auch einige Minuten nach, Motor ist Serie. Über 5 Minuten ist aber schon viel. Ist der Kühler evtl. nicht mehr ganz in Ordnung?
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Das ESP muss auch nicht lernfähig sein und es arbeitet unabhängig vom Abrollumfang der Reifen. Es funktioniert über den eingeschlagenen Lenkwinkel und die tatsächliche Fahrtrichtung.
Wenn Reifen älter werden, nimmt die Bodenhaftung und damit die Reibung ab. Das gleiche gilt für abgefahrene Reifen. Beide haften nicht mehr so gut auf der Straße und rutschen in Kurven eher. -
535 955 409 A - Wischerarm links (neues Modell)
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Dann ist die Ursache wohl klar, würde ich sagen.
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Moin Gunther,
'zu früh regeln' ist meiner Ansicht nach nicht möglich. Das ESP regelt, wenn Schluft vorhanden ist. Sind die Reifen vielleicht alt oder an der Verschleißgrenze? Habt ihr die Reifen gewechselt?
Daß das ESP beim Golf 4 recht früh regelt, habe ich schon gemerkt, als unserer Golf noch neu war. Bei meinem Skoda ist das anders, obwohl der noch breitere Reifen hat.
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Herzlich willkommen.
Der Vorbesitzer ist übrigens auch hier im Forum angemeldet. -
Ich tanke manchmal Ultimate 102 in meinen Alltagswagen, kostet hier genauso viel wie Super Plus bei anderen Tankstellen.
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Steht schon wieder zum Verkauf: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cutinh2p3mwp
Solange kann er den aber nicht gehabt haben.
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Bis einschließlich Modelljahr '93 sollte immer das Gamma III verbaut worden sein, erst ab Modelljahr '94 gab es das Gamma IV meines Wissens nach.
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Vielen Dank, dann werde ich die mal bestellen.
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Das hat leider mit dem Bild etwas länger gedauert, hier ist es: http://imageshack.us/photo/my-images/822/kontaktyz.jpg/
Ja, stimmt, es gibt wahrscheinlich drei Nummern. Mir würden die Nummern für 1,0 und 1,5 mm^2 aber reichen.
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Auf der Seite hat ich u.a. schon über die Gehäuse-Suche gesucht. Aber die angezeigten Nummern gibt es nicht (mehr).
Ausgepinnt habe ich schon, müßte nur noch ein Foto machen.Es muß dafür auch zwei Kontake geben (für unterschiedliche Kabel-Querschnitte).
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Bin dort nicht angemeldet und auch dagegen. Man muß dort sehr aufpassen, was man preisgibt und wie die Einstellungen vom Profil sind. Die Zeit investiere ich lieber in etwas anderes.