Moin,
habe in der Suche leider nichts gefunden.
Welchen Kühlerfrostschutz soll ich eigentlich in meinen G60 kippen?
G12+ oder reicht G11? Oder gar was ganz anderes?
Danke schonmal
Moin,
habe in der Suche leider nichts gefunden.
Welchen Kühlerfrostschutz soll ich eigentlich in meinen G60 kippen?
G12+ oder reicht G11? Oder gar was ganz anderes?
Danke schonmal
Auch bei VW/Audi stimmen die Bezeichnungen nicht 100%-ig mit den gelieferten Riemen überein, denn 3mm hin oder her machen wirklich nichts aus.
In der Hinsicht muss ich ATU mal in Schutz nehmen.
sind originale ventile verbaut. Und originale Düsen.
Das ist deine Drossel Kauf dir größere Düsen (mind. 350ccm Durchsatz) und lass ihn neu abstimmen.
Eine Frage noch an Dich 8v-savoy.
1. Hast du andere Düsen drin als die grünen ?
2. Den originalen BDR oder einen einstellbaren?
3. Einen Chip auf die Düsen oder BDR - Benzindruck
Habe die RS2 Düsen drin und nen Weber BDR@3,2bar.
Die Abstimmung ist von Zoran auf diese Werte geschrieben.
Werd dann wohl als nächstes Mal den Wasserflansch tauschen.
Nur warum geht der Motor fast immer aus, wenn ich 3mal gasgeben habe, wenn der blaue Stecker ab ist?
Moin,
da ich einen Fächerkrümmer ohne CO Rohr verbaut habe und nen intakten Kat habe, kann ich den CO Gehalt nicht richtig messen.
Fakt ist aber, dass mein Wagen zu fett läuft.
Läuft der Motor magerer wenn man am CO Poti den Widerstand verringert? Oder war das anders. Als nach rechts drehen --> Gemisch magerer.
Momentan habe ich ihn auf 1kOhm laufen.
Der Motor säuft auch meistens ab, wenn ich den blauen Tempfühler abziehe und dann 3mal hochgedreht habe... springt danach schlecht wieder an, da die Kerzen nass werden...
Ich denke schon!
Der Schwarze Dämpferkatsen der sonst da dran ist ist ja auch nur mit einer Schraube fest!
Die Schläuche sollten dann nur möglichst spannungsfrei da ran laufen, nicht das da immer was am Bogen helbelt!
Joa, ich sehe das eigentlich auch so.
Wieviel Nm soll die Schraube eigentlich bekommen?
Ich habe bei mir den Auslassbogen nur noch mit der Zentrierschraube festmachen können, nachdem ich meine Ladeluftleitung zum LLK ein bisschen optimiert habe. Nun habe ich keinen Knick mehr drin und die Leitung ist zu 100% dicht.
Nun ist wie gesagt der Bogen nur mit der langen Schraube befestigt. Die kurze passt nicht mehr, da der Bogen leicht von vorn gedreht verbaut wurde.
Ist das trotzdem Belastbar? Dicht ist es jedenfalls.
Will sie aber bei mir im Autohaus kaufen, da ich dort wesentlich weniger bezahle, als im Zubehör. Daher die Frage nach der Teilenummer.
Also bestelle ich morgen einfach mal die G40 Kerzen.
@hamster: Hast schon News für mich?
Moin,
wollte mir heute die W5DP0 bei mir auf Arbeit holen. Aber unser Teilemann war sich auch nicht mehr sicher, ob die G40 Zündkerzen nun wirklich die W5DP0 sind.
Die original G40 Zündkerzen haben jedenfalls die Teilenummer 101 000 006 AG.
Sind das die Bosch W5DP0?
Danke schonmal
Hast du noch den originalen kleinen LLK drin?
Ja, genau. Ansich ist gegen die ebayteile ja nichts zu sagen. Aber der Preis macht mich echt stutzig, denn bei VW kostet ein Stössel ja schon fast so viel wie dort 8 Stück!
Naja, werd dann wohl die von Schrick beim Thomas kaufen. Es sei denn es hat noch jemand nen Tipp parat.
Moin,
meine Hydrostössel machen langsam Geräusche...
Nur welche baue ich da nun rein?
Die von Goetze (118 Euro bei ARZ)
Die von Schrick (119 Euro bei L&S)
Die von ebay (35 Euro bei ebay)
Die von Schrick sollen nur 50g wiegen und liegen daher in meiner engeren Auswahl.
Oder habt ihr noch andere Tipps?
Danke schonmal
Hatten wir erst vor ein paar Tagen --> http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=112198
Das ist ein selbstgebauter 2. Ansaugbereich.
Das ist garantiert ein Gehäuse wo ein Luftfiltereinsatz drin ist.
Hi Thomas,
ja, sowas dachte ich mir auch. Ansich ja gar keine schlechte Idee und der Sound wird recht heftig sein, da der Bypass dann ja quasi auch "offen" ist, weil er nicht mehr durch den Lader, sondern durch den Kasten ins Freie gelangt.
Naja, scheint also ne Einzelanfertigung zu sein, wie dieser Luftfilterkasten aus England mit den 2 Auslässen zum Lader.
Der Ölcatchtank sitzt bei diesem Motor übrigens im unteren Bildbereich vor dem Dom...
Das es ein 16VG60 ist, sieht man ja. Aber trotzdem sieht das sehr komisch aus, denn wieso saugt der Lader auch aus dem WasserLLK? Denn der Abgang, der normalerweise zum Bypass geht, läuft ja auch in diesen Kasten...
Das ist mit höchste Wahrscheinlichkeit der Wasserkühler .
Das macht doch keinen Sinn, dass das ein Wasserkühler ist. Wenn dann ein WasserLLK. Aber selbst das ergibt keinen Sinn im Ansaugtrakt...
Moin,
habe eben dieses Bild auf meinem Rechner gefunden.
Weiß zufällig jemand, das das für ein Kasten im Bypass nach dem Lader ist?!?
Ich habe beim Durchkucken meines Rechners ein Bild von nem Motor gefunden mit Kompressor und Turbo.Das scheint zwar kein VW zu sein und der Motor ist auch nicht von VW, aber so zum kucken ist es ja schonmal was.
Viel Spaß damit.
Unter dem Link habe ich folgendes gefunden:
Zitatnur für den Dieselmotor geeignet (fehlende Ansaugdrosselung und niedrige Abgastemperatur)
Ich denke, damit hat sich das Thema schon erledigt, oder wolltest du nen Diesel aufbauen?
ein bekannter fährt g60-16v mit m65-kompressor und k27-turbo im corrado.
Wie stimmt man sowas denn ab, damit das auch nur ansatzweise gut funktioniert?