Die WFS ist schon eine gute Erfindung.
Der kleine Knackpunkt sind die Leseringe um das Zündschloß.
Die geben gerne mal den Geist auf.
Sind bei VW aber nicht so teuer, und beim tauschen muß in kein Steuergerät eingegriffen werden.
Beiträge von Matoa
-
-
Der Anhänger mit dem Logincode wird benötigt, um weitere Schlüssel anzulernen.
VAG-Com Vollversion ist dafür von nöten.
Würde es gerne selber mal austesten, aber die Nummer fehlt mir leider.
Ich geh mal davon aus, das du Rohlinge mit Chip bei VW bekommst.
Die werden wohl dann noch angelernt an das Fahrzeug. -
Wenn deine Verbraucher wie eFh und ABS Leuchte beim starten schwächer werden kann es nur an der Batterie liegen.
-
Motorhaube ist richtig
-
Batterie ??
Haste mal überbrückt? -
Glaub aber nicht, das du den Griff heile zerlegt bekommst um die Feder zu tauschen.
-
Wird sich im nächsten Jahrzehnt auch nicht ändern.
-
Wenn die Feder hin ist, wirst du um einen neuen Griff nicht drumherrum kommen.
-
Gut ich hab noch die aus Guss.
Aber eintragen weil ne andere Teilenummer drauf steht?? -
Ich weiß.
Aber Lukas gabs Original. Daher ist eine Eintagung doch nicht erforderlich.
Werd meine auch nicht eintragen lassen. -
Beim Corrado gabs doch in den letzten Jahren Lukas Sättel.
-
ralph weis alles Besser xD
Das ist ja mal ein Schwachsinnige Aussage
Jeder weiß nicht alles. Auch das was man glaubt zu Wissen ist oft falsch.
Ralph versucht zu helfen. -
Passat paßt.
Hab ich selber drin. -
Hatte den Motor auch schonmal offen.
Ist eigentlich kein Hexenwerk. -
Einfach die große Verkleidung unterhalb vom Lenkrad abmachen dann siehst du den Verteiler direkt hinter den Zusatzinstrumenten.
Dann hab ich meinen Verteiler ja an die richtige Stelle gesetzt.
-
Geh einfach den Kabeln des OBD Steckers nach.
Die sind in der Verteilerleiste gesteckt. -
Du solltest bevor du wieder Geld verbrennst erstmal selber schauen, ob deine Kabelverbindungen ok sind.
Wenn VW sagt, die kommen nicht ins MSG ist was mit der Diagnose Leitung.
Über diese Diagnose Leitung komuniziert auch die WFS mit dem MSG.
Ich geh mal davon aus, das die Diagnose Leitung irgendwo unterbrochen ist.
Deswegen wir der Haufen nicht anspringen. -
Die Fahrgestellnummer spielt in diesem Fall keine Rolle.
Mein MSG ist vom Golf, ABS vom Toledo, WFS vom Polo 6N, Airbag vom Golf und Klima vom Passat.
Also alles wild durcheinander.
Ich kann aber alles auslesen. -
Jupp
Ich frag mich grad nur, was die VW Werkstadt wo er steht sonst macht.
Ist OBD kaputt, kann nicht repariert werden.
Son Laden haben wir hier aber auch.
Auto abgegeben wegen ruckeln, Autohaus sagt ist alles OK, kein Fehler abgelegt.
Wa ne defekte Unterdruckleitung. -
Genau das MSG.
Du hast geschrieben, das die da nicht reinkommen.
Ist aber auf alle anderen Steuergeräte übertragbar.
Wenn Spannung am Steuergerät, welches auch immer, anliegt kommt man da auch rein.
Außer das Steuergerät ist defekt.