Beiträge von Flo99

Hallo!
    Und zwar ist mein Corrado g60 Baujahr 89 jetzt über Winter gestanden, und da habe ich verschiedene Sachen erledigt! Ich habe den Kilometerzähler in meinem Kombiinstrument ausgetauscht, und unter anderem auch das Radio zurück auf ISO Stecker gebaut!
    Nun funktioniert die Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument nicht mehr und der Heckspoiler fährt nicht mehr automatisch aus! Mein Verdacht ging sofort auf das Gala Kabel, doch das habe ich extra neu abisoliert, das kann also nicht mehr an der Masse anliegen! Damit fällt es flach oder?
    Könnte ich wie ich den Kilometerzählerwechsel gemacht habe ein Kabel am Kombiinstrument hinten abgerissen haben, oder ist das unwahrscheinlich? (Ich habe das KI nicht ganz herausen gehabt, nur Schrauben gelöst und ein bisschen gedreht)
    Auf welcher Seite gehen da hinten am KI die elektrischen Kabel hinein?

MFG

Hallo!
    Ich hab mein GALA Kabel abgesteckt, könnte mir einer erklären, welches das ist?

MFG

OK, hab mal das ganze ausgebaut!
    Zum Problem, ich habe bei Radio den Iso Stecker wieder eingebaut und danach ging Verbrauchsanzeige in der MFA nicht mehr und Heckspoiler fährt nicht automatisch aus!
    Wie man am Bild sieht, müsste das Blau-weiße Kabel das Gala Kabel sein! Stimmt das?
    Müss ich das Kabel mit dem auf dem Stecker wieder verbinden, damit alles wieder funktioniert?

MFG

Nein Falsch, das andere, der Zwei ähnlichen Kabel ist das Gala Kabel!
    NICHT DAS, DAS AUF DEM BILD BESCHRIEBEN!

MFG

So ich habe jetzt beide Kabel abisoliert, ist noch immer keine Besserung, ich schätze mal beim Kombiinstrument, hat sich das Kabel gelöst!

MFG

Hallo!
    Ich kann El Mariachi und allen anderen nur zustimmen, die 205er auf den BBS Rm 6,5 15 Zoll sehen nicht nur schlecht aus, kosten auch noch erhebliches mehr!
    Meine Rm012 habe ich auch ein Jahr mit 205er Reifen gefahren, bin jetzt aber auf 195iger umgestiegen, ich fand sie einfach zu groß für die Felgen!

MFG

Mein Bruder hat die Leon Cupra Pedale...., leider hat sich bei ihm die Kupplungspedalabdeckung gelöst, sprich das Ding mit Alulook und der Gummi, er bringt jetzt die Abdeckung nicht mehr auf das Pedal! Könntet ihr ihm einen Tipp geben?

MFG

Ich bin auch aus Österreich und sehr viele dieser Corradotype gibt es da nicht!
    Mein Tipp, bau das zurück und mach ihn wieder ganz original! Ich weiß es ist deine Entscheidung aber mir ging es vor etwa einem Jahr auch so wie dir, ich habe mich entschlossen ihn original zu halten und weißt du was ich bin stolz drauf!

MFG

Lösch ihm mal die unnötigen Daten in C:\Windows\Prefetch raus, und dann mal die temporären Internetdateien!
    Aber ich würde den schön aufräumen, dann alles was wichtig ist sichern und anschließend neu aufsetzten, mit Windows XP Professional!
    Systemwiederherstellung gibt es erst ab Windows ME!

MFG

Eine echt coole Erneuerung! :super:
    Vl kannst die Startseite, dann noch mit einer durchlaufenden Diashow von Kundenfahrzeugen bzw. deinen Fahrzeugen aufpeppen! :kopfkrat:
    Meine das so in etwa wie bei der vwcorrado.de page!

MfG
    fLo

Hallo!
    Ich muss mir sowieso 2 Neue Türverkleidungen machen, dann bau ich die zusatzboxen aus...!

Welche Boxen sind hinten in der Hutablage original verbaut? Die Marke meine ich?
    Passiv Box heißt nichts anderes, als die Box wir nicht verstärkt, also es geht die maximal Radio Watt zahl in die Box oder nicht?

MFG

Hallo!
    Ich habe bei den Ausstattungscodes gesehen, dass es 2 Versionen gab vom Aktiv system, sprich 2 Aktivboxen mit 2 passiven Lautsprechern oder mit 4 passiven Lautsprechern!
    Meine Frage nun, bei dem System mit 2 Aktivboxen und 4 passiven Lautsprechern, wo waren da die zusätzlichen 2 passiven Lautsprecher angebracht?
    Bei mir steht nämlich der Code in der Austattung und ich habe auch 2 Zusätzliche in der Türe, aber die sehen nicht original aus!

MFG

Hallo!
    musst erst mal die Kurbelwelle ausbauen checken, ob sie überhaupt noch was taugt und vermessen, erst dann weisst du, welche Lager du brauchst! Da gibt es 3 verschiedene und Differenzen mit Ober und Untergröße bei den Kurbelwellenlagern!
    Die Anlaufscheiben haben Teilenummer 026 198 421, bei den Kurbelwellenlagern, gibt es wie gesagt 3 verschiedene!

MFG

Hallo!
    Mein Beileid mal!
    An deiner Stelle würde ich deinen Motor gleich komplett überholen, denn dann weißt du was gemacht ist! Gebrauchte Motoren kaufen ist immer gut und schön, aber den Beweis hast du nie, wieviel Kilometer der zurückgelegt hat und vor allem ob der als kalter Getreten wurde!

MFG

Hallo!
    Lustige Sache, im Teilekatalog ist die Scheibenfeder auch dabei! Dürfte echt nur für ein anderes Rad sein!
    Naja wenigstens kannst du jetzt die Lima fertig machen....

MFG

Hallo!
    Nehmen wir definitiv an der Kat ist oke, dann kann der Motor eigentlich nur zu viel sprit bekommen, den er nicht vollständig verbrennen kann! Darum riecht es dann so stechend!
    Tritt das Problem nur auf wenn der Motor warm ist oder sonst auch?
    Raucht er hinten mehr raus?

MFG