kein Durchschnittverbrauch und Heckspoiler fährt nicht automatisch aus

• Hallo!
    Und zwar ist mein Corrado g60 Baujahr 89 jetzt über Winter gestanden, und da habe ich verschiedene Sachen erledigt! Ich habe den Kilometerzähler in meinem Kombiinstrument ausgetauscht, und unter anderem auch das Radio zurück auf ISO Stecker gebaut!
    Nun funktioniert die Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument nicht mehr und der Heckspoiler fährt nicht mehr automatisch aus! Mein Verdacht ging sofort auf das Gala Kabel, doch das habe ich extra neu abisoliert, das kann also nicht mehr an der Masse anliegen! Damit fällt es flach oder?
    Könnte ich wie ich den Kilometerzählerwechsel gemacht habe ein Kabel am Kombiinstrument hinten abgerissen haben, oder ist das unwahrscheinlich? (Ich habe das KI nicht ganz herausen gehabt, nur Schrauben gelöst und ein bisschen gedreht)
    Auf welcher Seite gehen da hinten am KI die elektrischen Kabel hinein?

MFG

• Hallo, Update:
    Hab die Steckerverbindungen am Kombigerät überprüft, da sitzt alles!
    Das GALAKabel müsste abisoliert sein! Hat niemand ein Foto wo man genau sieht welches das GALAKABEL ist?

MFG

• Na ja leider könntest Du 2 Fehlerquellen haben, aber das Radio ist immer 1. Wahl. Leider hab ich beim Radio- neuverkabeln vor 2 Jahren keine Fotos gemacht, meine aber das Gala- Signal ist blau- weiß. Guck mal auf http://www.corradotechnik.de, da solltest Du wohl fündig werden. Ich würde erstmal das Radio wieder ausbauen und schauen ob es dann funktioniert, wenn nicht mal den Tacho tauschen, hoffe Du hast einen Kumpel der das mitmacht, auch der Passattacho geht zum probieren. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!