UPDATE:
Problem gelöst: Ursache war, wie ich mir schon vermutet hatte, dass ladeluft durch ein loch entweicht. Es klang jedoch wie ein extrem derbes quietschen. In meinem fall hatte sich die kleine einstellschraube an der drosselklappe verabschiedet. Kleine Ursache großes Problem, denn vorsicht, zieht der motor falschluft an der stelle ist davon auszugehen dass der motor über kurz oder lang fest geht, da das gemisch extrem abmagert! Deswegen am besten sofort abstellen, Einstellschraube bei VW bestellen (Teilenummer 037 133 432) und ersetzen!
Beiträge von Kadozer
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Hat keine ne idee? Wäre echt wichtig...
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Also ich hab seit heute auch ein derbes quietschen im motorraum. Das ganze nachdem ich den corri auf der landstraße bissl gedrückt hab. Kann das quietschen nich so richtig beschreiben. Klingt auch so ähnlich also würde irgendwo luft durchpfeiffen. Die tonhöhe ist auch nicht abhängig von der drehzahl, sondern wie sehr ich aufs gas gehe. Woher das quietschen kommt kann ich schwer lokalisieren... Wer weiß rat, hab irgendwie bissl schiss dass es mir was zerschießt wenn ich so weiterfahre...
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Genau das hab ich schon gemacht. Aber das Problem is wie gesagt dass eines der beiden kabel tot is, bedeutet es kommt garnix am lsv an. Hatte auch schon ein anderes lsv drin, gleiches verhalten...
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Kann ich das neue kabel nicht einfach am alten durchziehen? Mein problem ist eigentlich eher wie ich das alte kabel vom stecker ab und das ne wieder an bekomme...
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Und wenn ich das neue kabel einfach am alten durchziehen? Mein probelm ist eigentlich eher wie ich das kabel vom stg stecker ab und das neue wieder ranbekommen...
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Keine ne ahnung?
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Moinsen!
Habe heute mal aufgrund anhaltender leerlaufschwierigkeiten die kabel vom lsv zum stg durchgemessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das kabel an pin 1 tot zu sein scheint. Meine frage nun, wie kann ich das kabel am günstigsten wechseln? -
Danke für die super antwort! Ich hatte mir das schon so gedacht, dass sich die neue sonde einfach woanders die masse holt. Mich hatte wie gesagt nur irritiert dass die sonde im netz als vr6 sonde ausgeschrieben ist. Hatte sie auch schonmal dran, sie wird auf alle fälle heiß
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Kann mir keiner einfach sagen ob ich die sonde auch verwenden kann??? Stecker passt ja. Aber wenn ich die jetz einmal drin hab und versuch ob er damit läuft kann ich sie nich wieder zurückschicken...
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Naja, nich so ganz. Es kommen VIER kabel vom STG und das massekabel geht dann halt hinterm stecker ans motorlager. Aber eigentlich isses ja egal ob es sich die masse nun vom motorlager oder vom kat holt. Was mich nur irritiert, im internet werden sonden mit der kabelbelegung wie ich sie an der neuen sonde hab als sonde für den vr6 angepriesen und die für den g60 haben die kabelbelegung die ich an meiner alten sonde hab....
Anbei nochmal zum verständnis zwei bilder zum verständnis, wobei das obere für den g60 und das untere für vr6 sein soll... Beide passen aber vom stecker her an meinen stecker vom STG.Und um das nochmal zu betonen, das kabel was ich ans motorlager ranschraube geht zur STG, nicht zur SONDE!
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WICHTIGE Frage: Habe mir eine neue lambdasonde gekauft diese ist 4-polig, so wie meine alte. Jedoch ist der unterschied, dass der bei meiner alten sonde, das massekabel (grau) vom sondenstecker an die karosse geht. Bei der neuen ist das NICHT der fall. Das grau massekabel geht direkt zur sonde. Kann ich die sonde trotzdem für meinen g60 verwenden? Könnte ich evtl. das massekabel abklipsen und an die karosse hängen???
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Versuch mal noch das hintere lager auf der beifahrerseite zu wechseln. hat bei mir geholfen. Aber wenn sie weg sind, wenn du die kupplung trittst kann es eingentlich nur ein motorlager sein weil dann ja die last vom motor weg ist und er einfach nur noch aufliegt.
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MOIN!
Hätte mal ne dringende frage! Kann ich die lambda von nem vr6 auch für meinen g60 nehmen?MfG
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Kurze frage, wenn ich ne neue lambda einbau, muss ich dann danach den co neu einstellen?
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Keine ne Ahnung?? Is echt dringend!
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Hallo, ich wollte nur mal fragen ob ich auch nen haubenzug von nem passi g60 nehmen kann? Oder hat der nur ein schloss??
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Habs noch nich gemessen. Wollte nur vorher mal wissen was ankommen müsste
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Moin allerseits. Was sollte beim lsv für eine spannung ankommen? Hab nen verdacht dass da nix ankommt und das ding permanent geschlossen is.
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Und wo gibts das öl und die dichtmasse?