hab heud mal mitm tüv bzw. ner gleichwerigen institution geschnackt, und da wurde mir geraten einfach pedalen mit nem negativ-gutachten zu bestellen bzw. halt tüv. Gibs auch ne menge wenn man mal bei D&* oder bei foliate* schaut.
Alos ist es möglich sich Sportpedalerie eintragen zu lassen, gibt da auch en paar gut aussehende!^^
Beiträge von Bartman1111
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hmm,..naja die frage ist ob ich lenkrad und pedalauflagen eingetragen bekomm,..sollte ja eigentlich kein problem sein,..bekomm nächste woche auch ne cd mit vielen abe's und für en 30er raid wird da wohl was bei sein.....
aber bei pedalauflagen hab ich kp wie das läuft!was würde es mir dann bringen da en tüvprüfer reinzureißen......?!
bekomm ich dann weniger "schuld und strafe"....^^
ich glaube das ist mehr sinnlos....! -
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ok......ich weis jetz schonmal , dass es also kaum was bringt einspruch zu erheben, und das ich jemanden oder etwas namens muschwitz mein leben lang hassen und versuchen zu töten sollte^^
muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich zwar wusste, dass solche rückleuchten nicht legal sind, aber ich immer sehr viele leude damit rumfahren sehen hab und sie dann bei mir noch eingetragen waren. da hatte ich dann keine zweifel, dass es doch möglich sei sie legal zu fahren. naja,...hätte mich vllt auch einfach mal intensiv informieren sollen, aber das ist mein erstes auto und hatte wohl zuviel vertrauen in das schriftstück namens "zulassungsbescheinigung",.....hehehehedas große problem ist, dass ich schon in der verlängerten probezeit bin, weil ich mal mit 21kmh zuviel auf der bundesstraße geblitzdingst worden bin und gestern hatte ich kurzzeitig so viel schiss, dass mir mein führerschein für die nächsten 10 jahre weggenommen wird, weil irgendson typ den tüv bescheißen wollte, dass ich schon am überlegen war den corri voller wut zu verkaufen, was ich niemals in meinem hoffentlich mehr als 50 jahre andauerndem leben in betracht ziehen wollte( bitte gott vergib mir, auch wenn ich nicht an dich glaube^^)
hab nun aber efahren, dass ich nur eine empfehlung zu teilnahme an einem psychologischen seminar bekomme und damit nur 2 punkte babauen kann, was mir im prinzip wenig bringt, da ich so oder so beim nächsten delikt meinen führeschein verliere! also kann ich mir die 300€ sparen! aufbauseminar hat mich schon genug gekostet^^
Nun hab ich noch ne frage...
meine pedalauflagen wurden auch im bericht bemängelt, als "pedalauflagen ohne änderungsabnahme"
bekomm ich die ohne probleme eingetragen?! brauch man dafür auch ne abe?!
was wird der tüv ausprobieren, um ihre tauglichkeit(also z.B. stabilität) nachzuvollziehen?!Danke für die schnellen antworten
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Moin,
wollte gestern nach schafflund (hier im norden jedes jahr großes vw treffen)
und es war klar, dass die vorher jede menge autos rausziehn und kontrollieren.Da ich davon ausgegangen bin, dass ich alles eingetragen hab (bis auf lenkrad, da hat der polizist aber nochmal eine auge zugedrückt^^) bin ich da guten gewissens hin.
Nun gab es das problem, dass meine schwarz lasierten rückleuchten, die ich auch so mit dem fahrzeug beim kauf in eingebautem zustand übernommen habe, nicht zugelassen sind, obwohl sie ausdrücklich im schein als "M.Heckleuchten dunkel eingefärbt ece-gen.r-s1 e10163210" eingetragen sind!
Ich soll nun in ca. 3 wochen post bekommen wo ich halt 3 punkte und 50€ strafe bekomme!
Der Polizist miente, dass ich dagegen einspruch erheben kann, da ich ja auch mit dem gewissen, dass diese eingetragen seien gefahren bin und ich sogar chancen auf erfolg hätte.Meine frage ist nun: wie kann es sein, dass eingetragene heckleuchten aufeinmal doch nicht mehr eingetragen sind, obwohl sie ja offensichtlich von einem tüvprüfer abgenommen worden sind? Hat sich da irgendwie in den letzten jahren die gesetzeslage verändert?
Im Kontrollbericht steht "Bauartgenehmigung erloschen"Danke
Mfg Mark -
ja genau......hab halt vorne en sehr schönes tiefbett^^
und die reifen sind genau ander grenze,..also profil is grad noch so unterm kotflügel....hinten könnt ich sogar noch anstatt 215, 225 draufpacken,..wenn nich noch mehr,...vorne sind halt auch 215!
ich werd morgen mal versuchen en paar schöne fotos zu machen! -
war kein kollege,...nur en corri fahrer den ich und ein kollege gesehen haben als wir in seinem g60 unterwegs waren,..er is uns dann hinterher gefahren und wir haben mal spontan angehalten und geschnackt.......corri fahrer unter sich halt^^ bilder kann ich dir nur von meinem wagen schicken, und die firma versuch ich mal irgendwie ausfindig zumachen,..mein kolleg kannte die wohl auch, da der betrieb hier wohl relativ bekannt und angesehen ist!
Karosseriebau Schnabel
Gutenbergstr. 10
24941 Flensburg
Tele.: 0461/8409622ich frag nochmal in den nächsten paar tagen, ob das auch wirklich der betrieb ist, aber ist der einzige hier in der nähe den ich in den gelben seiten gefunden hab!
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also, hier (nähe flensburg) gibt es einen guten alten karosseriebau-betrieb,...glaube der nachname ist schnabel, weis nicht ob die firma auch so heißt! habe letztens hier einen corri vr6 getroffen, der seine kotis von ihm machen lassen hat, also ziehen, umlegen börteln, verzinken glaube ich. das hat allein für die hinterachse 250€ gekostet, was aber denke ich noch ein recht guter preis ist. das problem ist jedoch, das der alteingesessene firmengründer das für ihn erledigt hat und der das schon nicht mehr macht, glaube der mann hat auch schon ein respektables alter erreicht!
Vllt lässt sich da mit seinem sohn reden!
es sah bei ihm wirklich ordentlich aus und ich habs noch geshen, als es nich nicht lackiert war!
ich persönlich hab meinen corri schon mit gezogenen, wenn nicht sogar auch noch verlängerten kotis gekauft! kann nur sagen, dass ich es persönlich *** geil finde und ich rundum felgen mit 9er breite drauf hab mit vorne 15er distanzschiebn und hinten 20er!
allerdings sieht man bei mir nicht mal mehr ne kante, das is alles komplett abgerundet ziemlich weit nach außen gezogen, deswegen könnte ich mir auch vorstellen das die verlängert wurden.
Ich habe allerdings auch schon bemerkt das sich da an einenigen stellen schon ein bisl rost "hochbeult" und ich da wohl mal was machen muss.
bei interesse kann ich dir ja mal ein paar bilder schicken... -
Moin,
ich möchte mir demnächst sportbremsscheiben+beläge für meinen g60 kaufen und hoffe auf diesem weg ein paar gute empfehlungen zu hören, da mich die threads, die ich gefunden hab nicht so wirklich "befriedigt" haben^^
ursprünglich war geplant voren zimmermann mit redstuff und hinten mit greenstuff zu nutzen, nachdem ich nun mehrer bilder von den möglichen folgen dieser kombi geshen hab, habe ich davon abstand genommen!!
Nun hab ich bei nordmann für vorne schonmal einen satz gelocht und geschlizte für 150€ gefunden, finde dort aber für hinbten wieder nur die zimmermann!
desweiteren wäre ich auch an brembos interessiert, da diese sich gut mit den ebc vertragen sollen, jedoch finde ich die brembos zwar als 4-loch, aber irgendwie nich für den g60!
dann wäre da noch sandtler, da scheints dann aber alles sehr teuer zu werden!
wollte eigentlich nicht mehr als 400€ für rundum bezahlen, da ich schon meine bremssättel von jemanden hier aus dem forum komplett überholen, sandstrahlen und chromatieren lasse( später dann noch pulverbeschichten) und das schon net billig wird!
Danke, Mfg Mark
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http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…=lenkung+knackt
Dieser thread könnte euch vllt. weiter helfen,.....habe das problem auch,..scheint bei mir von der lenkung oben, irgendwo in der nähe vom lenkrad zu kommen.....hört sich auf jeden fall so an........
interessant finde ich was sleepi gleich auf der ersten seite als antwort geschrieben hat,...das wäre wohl die einfachste lösung,..habs selber aber noch nicht ausprobiert.....er schreibt was von ner schelle an der lenksäule...
Mfg Mark
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ähhm,....ich glaub da haste dich verlesen,..oder ich habs zu undeutlich geschrieben:
die braunen kabel hängem am "-" pol....also an masse...
bin heude ca. 20km gefahren und hatte noch keine probleme.....
mal schauen wie es morgen läuft,..blinker gehd übrigens auch wieder ordentlich....nachdem ich die mutter festgedreht hab... -
...für endstufe hab ich selber schon nach hinten verlegt,...da lag vorher schon en kabel, aber das war zu dünn.....und das was ich durchegelgt hab, is hinten abgeklebt, weil mein kofferraumausbau noch nicht gemacht is.....
die kabel sehen eher "original" aus,...als ob die da schon immer so waren...
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also,..hab grad nochmal die batteriekabel gecheckt und da is mir aufgefallen, dass:
1. die 2 dünnen kabel, die oben noch zusätzlich am pluspol angebracht sind (sind erwartungsgemäß rot, die an - sind aber braun und nich schwarz) an den kabelschuhen etwas frei liegen und ein bisl anoxidiert sind, also so türkis-grün..
2. die 10er mutter mit der die festgemacht sind, sehr locker war und man die kabelschue recht frei bewegen konnte, was so etwas wie einen wackelkontakt auslösen könnte...
hab die mutter nun natürlich schön fest gemacht, weis allerdings nicht genau wofür die kabel sind, glaube aber sie sind für die bordelektronik da sie hinten in die karosserie mitlaufen, soweit ich das hoffentlich richtig verfolgen konnte...
werde heute nochmal ne schöne runde drehen und mich dann nochmal melden....sonst spätestens morgen, wenn ich die 70km hin und zurück zur kaseren hinter mir hab^^
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blinker hinten rechts is kaputt,...also das hätte dich schonmal geklärt...die anderen sachen check ich heude ab,....muss bis nächstes we wieder alles ordentlich laufen,..fahre 400km duch dänemark,...da kommen solche sachen doch recht ungelegen^^
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Moin,
also, hab mich schon durch diverse themen durchgelesen, aber finde meine problem da nur zum teil wieder,...hier is es:
während der fahrt gehd der motor kurz aus...teilweise auch mal bisl länger....die displays sind auch leer, und wenn dann wieder strom da ist, ist die uhrzeit, kilometerzähler etc. resetet!!!
hatte zuerst nur probleme beim starten,...hab mal licht über nacht angelassen und ich glaub die batterie war so oder so nicht mehr die beste,..hab also überbrückt und er lief wieder,.....dann hab ich die oben genannten problem bekommen und hab mir von nem kollegen ne batterie reingehaun (gute exide)
und dachte damit wär das problem behoben! weis zwar das auch wenn die batterie leer ist der motor über lichtmaschiene läuft, aber dachte halt die batterie is so schrott, dass die das irgendwie verhindert!!
das problem ist aber wieder aufgetreten und zwar tutn es das völlig sproradisch während der fahrt oder im stand! hab heute corri gewaschen und dann gesehen, dass die uhr wieder resetet is. dann vorne batterie und kontakte angeschaut, aber nichts los,..außer natürlich bisl nass vom waschen. dann ging er auf einamal wieder und ich konnte die 20km zu mir nach hause fahren!also benzfilter hab ich schonmal vor 2 mon oder so getauscht, aber der kanns ja auch nicht sein, weil, wie gesagt die ganze bordspannung auf einmal flöten geht!
auffällig ist auch noch, dass mein rechtsblinker völlig vom teller dreht und ca. doppelt so schnell wie sonst blinkt!
der oder die vorgänger haben aber auch schon an der elektronik einiges verhunzt.....höre z.B. gelegentlich meine benzinpumpe im takt vom blinker laufen und bei ner guten werkstatt, bei der ich mal neue lambda einbauen lassen hab und die en nicht angeklemmtes massekabel gefunden haben ( war da, weil zu hoher sprit verbrauch und ruß ohne ende hinten raus)
meinten die, die benzinpume is überbrückt!Bin dankbar für jeden ratschlag!
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Vielen Dank, kann zwar nich wirklich Schaltpläne lesen, aber scheint ja net so schwer zu sein,...
besitze aber einen G60,..sind da die Kabelbäume gleich, bzw. annähernd ähnlich?!
für den G60 scheints da nämlich nich so viele pläne zu geben!
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Moin,
kurze erklärung worum es gehd und was ich suche:
als ich meinen corri gekauft habe ging der heckscheibenwischer nicht,...hatte durch zufall schon en zweites relais liegen und habs mal umgesteckt, funzte aber immer noch nicht. also einfach mal en gebrauchten motor organisiert.
heute nach langer zeit einfach mal mitm kollegen hinten verkleidung abgenommen und siehe da: der stecker und der wasserzulauf waren garnicht dran.
an dem stecker war aber eins von den kabeln abgeschnitten und lief irgendwo in die obere verkleidung der heckscheibe...hab dann aber gepeilt warum:
besitze eine dritte led-bremsleuchte und die wurde so verkabelt, das dafür ein kabel vom scheibenwischermotor verwendet wurde....LOL^^kabel wieder ran gemacht und geguckt ob alles funktioniert...also wasserzulauf ja, aber scheibenwischer nicht!....nach 10min bedenkzeit mal die bremse gedrückt und siehe da: sacheibenwischer läuft über das bremspedal !
da wurde ziemlich was verbastelt..unter anderem wurde auch irgendwie die benzpumpe überbrückt und läuft schon wenn ich den warnblinker nur anmache!
MEINE FRAGE ist nun welche kabel vorne für die jewiligen sachen zuständig sind....also wie ich den scheibenwischer wieder über lenkstockhebel laufen lassen kann und wo ich das kabel für die pumpe finde!!
Denke das müsste unten ja alles da in der nähe vom sicherungskasten sitzen, wäre schön wenn jemand da elektro mäßig erfahrung hat und vllt auch wüsste wie die kabel aussehen, also farbmäßig!
Danke
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gilt das nur für die drehregler und elektronik? dann nehme ich dafür die alten sachen und die schlater für nebelscheinwerfer und so vom neuen...
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Moin,
weis jemand von euch, ob es beim Mittelteil, also das Teil wo Radio, Lüfterregler und so sitzen, Unterschiede zwischen altem und neuem modell gibt. damit meine ich, ob ich z.B. die Lüfterdrehregler, -blende, und deren elektronik dahinter auch ins Mittelteil vom alten Modell setzen kann?