Moin,
also, hab mich schon durch diverse themen durchgelesen, aber finde meine problem da nur zum teil wieder,...hier is es:
während der fahrt gehd der motor kurz aus...teilweise auch mal bisl länger....die displays sind auch leer, und wenn dann wieder strom da ist, ist die uhrzeit, kilometerzähler etc. resetet!!!
hatte zuerst nur probleme beim starten,...hab mal licht über nacht angelassen und ich glaub die batterie war so oder so nicht mehr die beste,..hab also überbrückt und er lief wieder,.....dann hab ich die oben genannten problem bekommen und hab mir von nem kollegen ne batterie reingehaun (gute exide)
und dachte damit wär das problem behoben! weis zwar das auch wenn die batterie leer ist der motor über lichtmaschiene läuft, aber dachte halt die batterie is so schrott, dass die das irgendwie verhindert!!
das problem ist aber wieder aufgetreten und zwar tutn es das völlig sproradisch während der fahrt oder im stand! hab heute corri gewaschen und dann gesehen, dass die uhr wieder resetet is. dann vorne batterie und kontakte angeschaut, aber nichts los,..außer natürlich bisl nass vom waschen. dann ging er auf einamal wieder und ich konnte die 20km zu mir nach hause fahren!
also benzfilter hab ich schonmal vor 2 mon oder so getauscht, aber der kanns ja auch nicht sein, weil, wie gesagt die ganze bordspannung auf einmal flöten geht!
auffällig ist auch noch, dass mein rechtsblinker völlig vom teller dreht und ca. doppelt so schnell wie sonst blinkt!
der oder die vorgänger haben aber auch schon an der elektronik einiges verhunzt.....höre z.B. gelegentlich meine benzinpumpe im takt vom blinker laufen und bei ner guten werkstatt, bei der ich mal neue lambda einbauen lassen hab und die en nicht angeklemmtes massekabel gefunden haben ( war da, weil zu hoher sprit verbrauch und ruß ohne ende hinten raus)
meinten die, die benzinpume is überbrückt!
Bin dankbar für jeden ratschlag!